Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinträchtig oder doch krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinträchtig oder doch krank?

    Hallo!

    Meine Hündin war vor kurzem läufig und wurde vor ca 5 1/2 wochen gedeckt (hat aber nicht funktioniert bzw. blieben sie nicht hängen).
    was ich nun feststellen kann ist, dass ihr brustkorb immer dicker wird obwohl sie nicht mehr zu fressen bekommt. kotabsatz und urin ist alles normal, kein fieber und top fit.

    kann es eine scheinträchtigkeit sein? ich dachte dass sie dann weiter hinten dicker wird (also auch wenn sie trächtig wäre)?
    sie hat auch keine blähungen, aufstoßen oder ähnliches.

    was mir schon auffällt ist, dass sie sich immer zusammenrollt beim schlafen (sonst macht sie ausgestreckt von ihrem ganzen "revier" gebrauch)
    und wenn ich futter richte dann sabbert sie extrem! (sie hat noch nie gesabbert...) also nehme ich an dass sie sehr hunger hat?

    war schon bei der ta, sie meinte sie könnte eine trächtigkeit zu 90% ausschließen. haben aber noch keinen bluttest machen lassen.

    danke für eure antworten!

    lg
    Katharina

    #2
    Hm, dicker Bauch wegen Scheiträchtigkeit, das habe ich noch nicht beobachtet. Nur, das die Gesäugeleiste anschwellen kann, das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Auch das veränderte Verhalten in der Zeit ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Kommentar


      #3
      Für einen Deckakt ist Hängen nicht unbedingt notwendig.

      Die 10 % Unsicherheit der TÄin könnten vielleicht doch ne Schwangerschaft sein. Ultraschall ?
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        @ janababsi

        wäre sie dann aber nicht hinten dicker und nicht im brust/rippenbereich?

        Kommentar


          #5
          Was sagt denn die TÄ zum Dickerwerden im Brustkorbbereich ?
          LGR Jenny

          Kommentar


            #6
            sie meinte eventuell wassereinlagerungen (aber woher wüsste sie auch nicht) oder aufgebläht.

            sie konnte auch nichts ertasten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von minali Beitrag anzeigen
              sie meinte eventuell wassereinlagerungen (aber woher wüsste sie auch nicht) oder aufgebläht.
              Aufgebläht wäre ja auch eher im hinteren Bereich als im vorderen.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Na ich würd mich darauf auch nicht verlassen ,eine befreundete Züchterin von mir ,ihre Hündin sollte auch nicht aufgenommen haben laut Tierarzt .Und vor 1 Woche brachte die Hündin unverhofft ein Baby zur Welt ,sie hatte die ganze Schwangerschaft auch nicht zugenommen .

                Kommentar


                  #9
                  Hmm, mit der "Diagnose" würde ich mich nicht zufriedengeben. Wenn die TÄ was nicht weiß, muss sie sich wohl schlau machen, oder gibts noch einen anderen kompetenteren TA in Deiner Nähe ? Mich würde das beunruhigen, weil es so eine ungewöhnliche Stelle für Schwellungen ist.
                  LGR Jenny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X