Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle Neu-BARFER, die noch zweifeln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für alle Neu-BARFER, die noch zweifeln...

    Habe jetzt mal ein großes Blutbild von meiner Maus anfertigen lassen, da wir nun seit ca. einem dreiviertel Jahr Barfen. Es war in der Vergangenheit immer so, das bei jedem Blutbild irgentwas nicht stimmte. mal hüpfte der Wert aus der Reihe, mal ein anderer Wert. Und jetzt...ein Bilderbuchblutbefund. Alle Werte, bis auf die EOS (der war bis jetzt immer erhöht), super in Ordnung.Das macht mich natürlich glücklich und bestätigt mich, das ich mit dem BARFEN alles richtig mache. Ich hatte Anfangs auch meine Bedenken, habe streng nach Plan gefüttert, vieles abgewogen und immer Angst gehabt, ihr könnte was fehlen. Mit der Zeit spielt sich das ein, man füttert nach Gefühl, achtet einfach nur drauf, das es ausgewogen ist. Und Hundi ist super glücklich und wenn Hundi glücklich, ist es Frauchen natürlich auch. Also, nur mut, man kann garnicht so viel verkehrt machen bei der Rohfütterung. Besser als ein Trofu wird es allemal. Und wegen der EOS mache ich mir auch keine Gedanken. Werde sicherheitshalber mal ne Kotprobe abgeben. Es gibt aber ebend Hunde, bei denen ist dieser Wert halt immer erhöht, so wie bei uns.
    Happybin
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Hallo,
    wir barfen nun seit zwei Monaten... und auch wir haben immer die Befürchtung irgendwas falsch zu machen... aber wofür gibt es so ein Forum hier? Natürlich eben auch für Fragen... und wir bekommen immer Antwort :-)...

    Meinen Hunden geht es gut und beide sind auch nicht mehr zu "dumm" ein Stück Fleisch zu essen... Alleine dieser Lernprozess, so nachdem Motto "Wie das soll ich jetzt essen? Und warum ist das am Stück und nicht klein portioniert und wie soll ich das jetzt essen?" den fand ich wunderschön und lustig zu beobachten... Meine sind nunmehr mittlerweile geübte Fleisch am Stück Esser :-)... Da bin ich Stolz drauf und meinem älteren Hund bekommt es wohl ganz gut, weil er wird von Tag zu Tag fitter und das finde ich gut :-)
    LG
    Kathrin

    Kommentar


      #3
      super, da freu ich mich mit Dir !

      Gleich noch eine Bestätigung dazu:
      Annabelle wird seit der 12. Woche roh gefüttert; zuerst auch mit Rechnen und Bauchweh, wenn mal was nicht gefressen wurde.
      Mittlerweile bin ich etwas nachlässig mit Obst und Gemüse, weil "bääh"; auch Innereien gibt es nicht regelmäßig, Zusätze habe ich ebenfalls reduziert, weil ich meistens Fleisch am Stück füttere.
      Nichtsdestotrotz war der "Geriatriecheck" - sie war jetzt sechs Jahre alt - vor einem halben Jahr absolut top!

      Liebe Grüße
      Renate

      Kommentar


        #4
        Toll - das ist doch mal ein Mutmach-Thread!

        Man muss wirklich nicht so ängstlich sein! Oder kennt Ihr einen TroFu-Verwender, der aus lauter Angst vor Fehlernährung zum TA rennt, ein Blutbild machen? Dabei hätte der i.d.R. sicher mehr Grund dazu!
        Liebe Grüße, Agnes

        Kommentar


          #5
          Super, das freut mich. Ich muss auch sagen, meine alte Katze hat durch Barf schön abgenommen (muss bald in Narkose) und mein kranker Kater (durch Trofu EPI bekommen und fast verhungert!) hat auch wieder zugenommen und wieder schönes Fell. Aaliyah geht es seit Barf auch super. Bei uns werden demnächst auch die Blutwerte von allen dreien bestimmt, dann bin ich mal gespannt

          Weiter so...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ahili Beitrag anzeigen
            Toll - das ist doch mal ein Mutmach-Thread!

            Man muss wirklich nicht so ängstlich sein! Oder kennt Ihr einen TroFu-Verwender, der aus lauter Angst vor Fehlernährung zum TA rennt, ein Blutbild machen? Dabei hätte der i.d.R. sicher mehr Grund dazu!
            Ja genau. Wir hatten immer diese verkorksten Blutbilder unter Trofu. War ja auch ein Grund, warum wir umgestiegen sind. Ein weiterer Grund neben vielen anderen war, das wir immer mal wieder Durchfall hatten ohne ersichtlichen Grund. Seit BARF nie wieder, jetzt kleine Haufen trotz großem Hund und super Konsistenz.
            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

            Kommentar


              #7
              wie hoch sind denn die EOS bei deinem Hund?
              Grüsse Susanne

              Kommentar


                #8
                Die EOS liegen bei 9. Der Referenzbereich geht bis 6.
                Die absoluten EOS liegen bei 990 und der Referenzbereich geht bis 600.
                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                Kommentar


                  #9
                  das geht ja noch. Bei Feline waren sie 21 , Referenz lt TK sind 10
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                    das geht ja noch. Bei Feline waren sie 21 , Referenz lt TK sind 10
                    Was sagt denn der TA ?
                    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                    Kommentar


                      #11
                      Würmer oder Allergie, wobei sie eher zu Allergie tendiert. Ich werde jetzt erst mal entwurmen
                      Grüsse Susanne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X