Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwicken und Lecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwicken und Lecken

    Hallo ihr lieben ,
    habe mal eine frage an euch , und zwar unsere Bardino Mischlingshündin Bonny leckt und zwickt sich an gewissen stellen sehr häufig, waren auch schon beim TA, Flöhe hat sie keine .
    Hat jemand von euch noch eine Idee was das sein kann
    Danke schon mal
    liebe grüße Bianca

    #2
    Wo denn?

    In der Afterregion/am hinteren Rücken kann es auf volle Analdrüsen hindeuten.

    Eine meiner Hündinnen benagt stereotyp ihre Pfote, wenn sie unter Stress steht...
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Also meisten an den Batzen und hinter Füßen und manchmal auch am Rücken, aber selten.

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Es ist komisch, aber Mina beknabbert und beleckt die gleichen stellen! konnte allerdings noch nichts festgestellt werden vom ta.

        ich hab selber herumprobiert und bin drauf gekommen dass es wegen dem salz, schnee, schmutz gemisch ist!

        ich wasche ihr jetzt immer die pfoten nach dem spaziergang und seitdem ist alles gut! (seit fast 4 wochen jetzt)

        und am rücken knabbert sie auch manchmal, sie hat aber nichts - Diagnose (von mir) ---> langeweile, denn wenn wir täglich viel unternehmen dann knabbert sie tagelang nicht! ist schon wie ein tick von ihr --> "tu was mit mir"

        sie hatte auch die angewohnheit sich ständig zu schütteln. ich dachte sie hat was in den ohren oder ähnliches, aber alles ok. dann fand ich heraus, dass wenn sie sich schüttelt sie stress hat bzw. etwas nicht möchte. angefangen hatte es nämlich als ich sehr viel mit ihr trainiert hatte... dann hat sie sich schon bei jedem kommando geschüttelt. jetzt ist das aber schon weg und wir haben die balance gefunden!
        allerdings wenn sie mit einem anderen hund keinen kontakt will (sie liebt normal alle hunde!) dann schüttelt sie sich sehr!

        --> letztes ereignis, vorgestern, wir treffen einen rottweiler an der leine, sie schüttelt sich, wir gehen weiter, der besitzer lässt ihn dann nach einem guten stück los, der stürmt auf uns zu und beißt...

        sry sollte nicht so lange werden

        lg
        Katharina

        Kommentar


          #5
          Ja mein Rüde leckt sich auch immer wenn er Langeweile hat ,wenn man daann was unternimmt macht er es auch nicht mehr .

          Kommentar


            #6
            Lecken, Zwicken, Jucken

            Hallo,

            meine Aileene (9Jahre mit Gelenkproblemen) hat auch mal eine Zeit an ihren Pfoten geknabbert - wir haben dann auf Flöhe usw. untersucht ohne Befund........

            Unsere Tierärztin hatte dann den richtigen Riecher und es kam vom Rücken - jetzt bekommt sie regelmäßig Physiotherapie und Nahrungsergänzung und siehe da, kein Knabbern und Jucken mehr

            LG Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo Bianca,
              Hast Du schon mal auf Milben untersuchen lassen(das Problem ,habe ich grade)
              L.G.
              Astrid

              Kommentar


                #8
                Hast du dir die Haut schon mal angeschaut?

                Bei meinem Mops ist das manchmal ganz rot, wenn er stark haart.
                Dann bade ich ihn mit Totem Meer Shampoo und gut ist es wieder.

                Er hatte sich noch während der Zeit als er Dosen- bzw. Nassfutter bekommen hat mal die Beine hinten kahl genagt so hats den armen Hund gejuckt.

                Vielleicht kann man auch über ne Allergie nachdenken

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten, ist auch jetzt wo kein Schnee mehr liegt etwas besser geworden, denke es lag vielleicht echt am Salz!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X