Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserbeulen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserbeulen.

    Hallo,
    habe eine Labrador 8Jahre, den wir mir 8Monaten bekamen. Er kam in einen Zustand zu uns, wo wir uns fragten, was er alles mitgemacht hat. Da wir die 6 Besitzer waren, und der Hund bei einer Frau zum aufpäppeln war, konnte ich den Original Zustand nicht sehen.
    Ballen war abgetrennt, die Häute zwischen den Zähen durch getrennt. Das Kinn vollkommen abgewetzt, so das er blutete. Maul und die Lappen voller Narben, und die Seele musste heftig leiden. Ohren, und Augen voller Eiter.
    Nun ist aber eine Sache aufgetaucht, die mir nicht geheuer ist. Da er es mit der Schulter hat, versucht er sich mehr auf die Hinterhand zu stützen. Das ergibt an den Gelenken Quaddeln die voller Wasser sind. Wenn die Wunde erst mal offen ist, läuft die Soße sehr lange. Der TA meint das es nicht Krebs ist. Was ist es dann? Er hat überall weiche Unterlagen, und wir immer schauen, das er nicht lange auf dem Boden liegt. Warum hat er es nicht auf der Vorhand? Hängt es mit den Nieren zusammen? Er ist nicht gerade ein Trinker. Wir versuchen im Augenblick das er abspeckt.
    Würde mich freuen wenn ich paar Meinungen lesen könnte, das hilft es aus anderer Perspektive zu sehen.

    LG Magdalena

    #2
    Der arme Kerl!!!

    Zitat von Might Beitrag anzeigen
    Der TA meint das es nicht Krebs ist. Was ist es dann?
    Was meint denn der TA, was es ist und sind weitere Untersuchungen angesetzt?

    Drück Deinen Hund mal ganz lieb!

    Lg, Kaya

    Kommentar


      #3
      Hallo Kaya,
      wir machten Tests ob er eine Hautkrankheit hat, oder sich das Fell abgeschleckt. Das würde aber an vielen Stellen auftauchen. Leberwerte sind nicht gut, und die Nieren arbeiten auch nicht gerade super. Er müsste die 10kg abspecken, und dann kommt die Leber Reinigung in frage. Bis dahin werden die meisten Beulen aufgemacht. Ansteckend ist es auch nicht, und von den Mäusen hat er auch nichts erwischt. Der Rest des Fells ist in einen Super Zustand. Hoffe das es sich noch jemand findet, der das kennt und mir hilft.
      Denke das es nie gut ist, Hunde die aus schlimmen Verhältnissen kommen, zu überfüttern. Habe das selbe Problem bei den Pferden, und das kostet Nerven, und Haufen Geld.
      LG Magdalena

      Kommentar


        #4
        Ich würde mir an deiner Stelle eine/n THP suchen , die/der klassisch homöopathisch behandelt.


        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Morgen,
          habe auch schon dran gedacht, aber es ist schwer einen guten hier zu finden.
          Die Auswahl ist zwar groß aber nicht jeder kann was, und das musste der Vorgänger erfahren.
          LG Magdalena

          Kommentar

          Lädt...
          X