Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WASSERSCHEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WASSERSCHEU

    Hallo, unser Bardino-mischling Bonny is Wasserscheu, wenn wir vom Spazieren nach hause kommen und sie hat sehr dreckige Pfoten können wir sie nicht mal abwaschen ohne das es ein riesen Theater gibt!! Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das Problem in den griff bekomme??

    #2
    Kannst du nicht mal mit nem feuchten Waschlappen anfangen?
    Oder geht sie da schon stiften?

    Kommentar


      #3
      Ja, selbst das mag sie nicht, und will schon weg!!!

      Kommentar


        #4
        Wie verhaelt sie sich wenn kein Wasser/Feuchtigkeit im Spiel sind? Laesst sie sich die Pfoten aufheben ohne was mit ihnen gemacht wird?
        LG, Diana
        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

        Kommentar


          #5
          Ich käm gar nciht auf die Idee die Pfoten zu waschen

          Hab hier Hundehandtücher und wisch damit trocken alles ab.
          Hund und Kater streiten sich wer als erster gerubbelt wird
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Und was machst du wenn Salz gestreut wurde?
            Lässt du das dran?

            Kommentar


              #7
              Wenn kein Wasser im Spiel ist kann man mit ihr alles machen!!! Pfötchen hochnehmen alles kein Problem!!!

              Kommentar


                #8
                Clickerst du?
                War mein erster Einfall das mit dem Clicker zu erarbeiten.

                Kommentar


                  #9
                  Also keine Problem mit den Pfoten an sich; das ist ja schonmal gut.

                  Wie genau sieht es mit dem Waschen aus? Traegst du sie in die Dusche oder hast du eine Schale mit Wasser oder Gartenschlauch?
                  Zwei haeufig "Fehler" die mir spontan einfallen sind zu warmes Wasser und rutschiger Untergrund.
                  LG, Diana
                  Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                  Kommentar


                    #10
                    mein hund mag wasser auch nicht sonderlich.
                    auch pfoten mit einem feuchten tuch abwaschen mag sie nicht, aber da diskutiere ich nicht lange, sondern mach einfach. danach gibt's dafür ein stückchen käse

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ganz ehrlich?

                      Meine Hunden fanden es anfangs total blöd gewaschen zu werden (nur mit Wasser den Dreck abspülen)

                      Mir war es egal wie die Reaktionen waren und ich habs einfach gemacht.
                      Hund festgehalten bzw. gesichert am Geschirr und mit angenehmen warmen! Wasser abgeduscht und das drumherum eben sicher gestaltet (rutschfester Boden, Duschvorrichtung vorbereitet, ruhiges zielstrebiges Frauchen, schnelles aber ruhiges duschen etc)

                      Heute freut sich Benny aufs Duschen und Amira braucht dazu auch keine Sicherung mehr, weil sie dieses Prozedere einfach abwartet.
                      Sie haben sie daran gewöhnt.
                      Liebe Grüße
                      Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dianaberanek Beitrag anzeigen
                        Zwei haeufig "Fehler" die mir spontan einfallen sind zu warmes Wasser
                        Bei meiner Hündin ist zu kaltes Wasser der größte Fehler..

                        Meiner Hündin hab ich als Welpe die Badewanne "schöngefüttert" und ist somit GsD kein Problem, da sie sich gerne in K.. oder toten Tieren wälzt. Auch geht sie nicht eher aus dem Bad, wenn sie nicht vorher zumindest kurz geföhnt wurde - das liebt sie!

                        Bei meinem Rüden, den ich mit zwei Jahren übernommen habe, hab ich ihn einfach selbstbewußt die Pfoten abgeduscht und ihm den Eindruck vermittelt, dass seine Meinung hier ganz einfach nicht gefragt ist. Er konnte allerdings beim Prozedere bei der Hündin vorher zusehen und hat gemerkt, dass sie es überlebt hat. Somit hat er sich seinem Schicksal ergeben

                        Man muss bei jedem Hund anders agieren, aber egal wie: bloß nicht zu viel Theater drum machen.
                        LG Claudia & die Fleckenzwerge

                        Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von huschpuscheli Beitrag anzeigen
                          Man muss bei jedem Hund anders agieren, aber egal wie: bloß nicht zu viel Theater drum machen.
                          Das kann ich nur bestätigen, Emil hasst es auch, aber man merkt, jetzt so nach zwei Jahren dann doch schon...., dass er sich allmählich damit abbfindet...ganz allmählich. Den Käse hinterher liebt er aber schon.
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke auch um so mehr Theater man darum macht um so mehr verunsichtert man sein Hund ,es gibt einfachDinge die unangenehm sind aber trotzdem sein müssen,ich hab die Erfahrung bei meinen Hunden gemacht um so sicherer ich bin um so mehr Sicherheit haben Sie ,sie wissen einfach das sie sich in jeder Situation auf mich verlassen können und so sollte es auch sein
                            L.G. Astrid

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dusky Beitrag anzeigen
                              mein hund mag wasser auch nicht sonderlich.
                              auch pfoten mit einem feuchten tuch abwaschen mag sie nicht, aber da diskutiere ich nicht lange, sondern mach einfach. danach gibt's dafür ein stückchen käse

                              genau so ist es hier mit allem, was unangenehm ist/sein könnte.
                              baden, krallen schneiden, bürsten, pfoten waschen...

                              tät mir überhaupt nicht einfallen, da auf den Hund zu gucken, bei solchen Selbstverständlichkeiten..

                              Mein Collie ist auch so ein "neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nicht die Pfoten in den Eimer mit Wasseeeeeeeeeeer!!!"-Kandidat.
                              Ganz ehrlich? Es ist mir egal. In dem Eimer ist körperwarmes Wasser (vorrangig, damit MIR die Hände nicht abfrieren) und keine Salzsäure, die Pfoten müssen sauber werden und bleiben am Hund. Ergo: festhalten, wenn er zickt schimpfen, Pfote in den Eimer, sauber machen, abtrocknen, fertig.

                              Das ist eine Sache von 5 Minuten für alle 4 Füße, wenn man kein Gedöhns drum macht.


                              Bei wirklich schlimmen Sachen habe ich ab und zu Mitleid mit ihm. ZB stellt er sich ganz schlimm an beim Blut abnehmen, da kriegt er keinen Ärger wenn der Schnappt (aber auch kein Lob). Das ist wieder was anderes.
                              Aber harmlose Dinge möchte ich bei meinen Hunden machen können, ohne dass sie sich wehren und anstellen.
                              Liebe Grüße

                              Ann-Kathrin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X