Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

natürliche entwurmung - Dosierung und Kräuter wo kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    natürliche entwurmung - Dosierung und Kräuter wo kaufen?

    Hallo,
    wir wollen unseren Hund nach der Empfehlung von Swanie natürlich entwurmen. Kotprobe haben wir noch nie untersuchen lassen, da unsere Ärztin meinte, dass wenn man keine Würmer nachweist, trotzdem welche vorhanden sein können. sie empfiehlt alle 3 monate die chemische Entwurmung.

    da unsere hündin die wurmkur aber nicht verträgt (sie kotzt sie immer wieder aus), wollen wir sie biologisch entwurmen.

    meine Fragen zu Swanies empfehlung:

    1) sie sagt etwa 6 Kugeln für einen 30kg Hund. meinst sie damit die Ration insgesamt oder ist das die Ration, wenn sie schreibt "kräuterpillen"?

    2) wenn die die Pillen selber machen, sollen die Kräuter frisch oder getrocknet sein?

    3) Wo bekommt man Wermutkraut her?

    4) Wenn wir unserem Hund rizinus-öl geben, müssen wir dann damit rechnen, dass er in der Nacht des öfteren "raus muss"?

    LG Judith

    #2
    Wermutkraut

    Hallo,

    das Thema find ich sehr interessant und will hoffen es antwortet noch jemand auf deine Fragen.

    Ich kann leider nur eine Beantworten - Wermutkraut bekommt man in der Apotheke oder aus meinem Garten ;-)

    Hab mir mal mehrere Pflanzen zugelegt und zwischen die Johannisbeeren gepflanzt - sie schützen sich gegenseitig. Es gibt einen guten Pflanzenversand, die Bio-Kräuter-Pflanzen wenn du im Internet unter Rühlmanns guckst, bekommst du wirklich alles was das Herz der Kräuterhexe glücklich macht.

    LG, Michaela

    Kommentar


      #3
      da unsere Ärztin meinte, dass wenn man keine Würmer nachweist, trotzdem welche vorhanden sein können. sie empfiehlt alle 3 monate die chemische Entwurmung.
      .... das kommt mir soooo bekannt vor, nur ist es bei uns so, dass Ayk damit noch nie Probleme hatte, er scheint das gut zu vertragen.

      Zu Punkt 4 kann ich nur raten, dass das wohl den Effekt haben wird und wir dass deswegen nicht ausprobieren werden.
      Alle anderen Tipps, da sie nicht schaden können, werden wir aber ausprobieren.
      LG Manfred

      Kommentar


        #4
        Zitat von Juno2008 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wir wollen unseren Hund nach der Empfehlung von Swanie natürlich entwurmen.
        LG Judith
        Hallo Judith.

        Aus aktuellem Anlaß interessiert mich, ob du
        1. die Pillen hergestellt und entwurmt hast
        (dann bitte berichten, ob und wie es funktioniert hat) und
        2. wenn ja, wo hast du die Kräuter herbekommen?

        Ich bin zum Beispiel schon iritiert wegen der Minze.
        Ich weiß nämlich nicht, welche Minze gemeint ist ...

        Liebe Grüße.
        Miriam und ihre Jungs

        Kommentar


          #5


          Ok - eine Antwort habe ich schon gefunden

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...r%E4uterpillen

          Es ist die grüne Minze.

          Fehlt nur noch der Erfahrungsbericht
          Miriam und ihre Jungs

          Kommentar


            #6
            Es gibts doch ein ein natürliches Mittel, dass man bei der Apotheke kaufen kann und dem Hund dann täglich eine Taplette geben soll.....

            Formel Z heißt es.... das man ein bekannter so, ich mache es nicht, weil mein HUnd die Tapletten nicht frisst

            Kommentar


              #7
              Formel Z ist doch Bierhefe welche gegen Flöhe und Zecken wirken indem es das Hautmilieu verändert und so den hund unattraktiv macht, es ist aber kein Entwurmungsmittel (soviel mir bekannt ist)
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar

              Lädt...
              X