Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Urin

    Hallo,

    ich bin gerade ziemlich in Sorge um meine vierjährige Deutsche Dogge (Rüde). Ich lebe in Spanien und die tierärztlichen Möglichkeiten kommen mir hier (im Vergleich zu Deutschland) etwas eingeschränkt vor.

    Mein Hund (Brutus) hatte vor ca. 2 Monaten ein paar Bluttropfen aus dem Penis verloren. Das war nicht viel, aber deutlich zu sehen. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt. Im Urin war mit bloßem Auge schon kein Blut mehr zu sehen. Ein Urin-Test ergab zwar Blut, aber KEINE Entzündung. Im Ultraschall war nichts verdächtiges zu sehen. Die Tierärztin hielt eine harmlose Irritation für wahrscheinlich und gab mir Tabletten (keine Antibiotika, da keine Entzündung). Nach zwei Wochen hat Sie nochmal Ultraschall gemacht, aber KEINEN Urin erneut getestet. Sie meinte es ist wieder alles in Ordnung. Darauf habe ich mich verlassen.

    Nun tropfte letzten Donnerstagabend wieder einige Tropfen Blut aus dem Penis. Ich bin am nächsten Tag wieder zum Tierarzt. Nun sieht man im Ultraschallbild eine Verdickung an der Blasenwand. Das könnte ein Polyp oder sogar Tumor sein! Es kann aber auch nur eine Irritaion durch eine Entzündung sein. Was es ist, weiß die Tierärztin nicht und will nichts ausschließen. Ich soll für zwei Wochen Antibiotika geben und einen Entzündungshemmer. Dann soll wieder Ultraschall gemacht werden. Falls die Verdickung oder Blut nicht weg ist, soll eine Blasenspiegelung gemacht werden. Wie schnell dafür ein Termin zu bekommen ist, weiß ich nicht, da dies nur ein Spezialist machen kann, welcher nicht von hier kommt, sondern durch Spanien reist und Untersuchungen durchführt. (Die Alternative hier wäre nur eine direkte Operation.)