Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gülle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gülle

    Hallo, stimmt es das diese Zeug für Tiere sehr gefährlich ist? Hab da was im Netz gelesen und finde kaum Info`s darüber, kennt sich eventuell jemand damit aus?

    Liebe Grüsse

    Foxylady
    Liebe Grüsse
    Dani

    #2
    Ich lasse meinen Hund nicht aus den Pfützen auf den Feldern trinken, gerade weil ja nun jetzt schon fleißig Gülle gefahren wird, und irgendwo meine ich, hier auch gelesen zu haben, das es nicht gerade gesund für Hunde ist
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Gülle ist das Produkt aus Kot und Harn.

      Gemischt entsteht Urease, welche Mikroben lähmt und tötet.
      Dabei entstehen die Fäulnisbakterien, die auch für den kaum zu ertragenden Geruch verantwortlich sind.

      Möchtest Du wissen, wie sie sich auf die Gesundheit Deines Hundes auswirken und warum?

      Hat er davon zu sich genommen? Wohl kaum freiwillig...


      Grüße Kirstin
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

      Kommentar


        #4
        In Gülle befindet sich Düngemittel und die können gefährlich für Hunde sein, da nicht alles Natur pur ist!

        Die heutzutage eingesetzten Chemischen Stoffe um die Gülle aufzuarbeiten sind sowohl für Mensch und Hund gleichermaßen toxisch

        Auch in den Pfützen am Feldrand können sich Produkte davon befinden und noch gefährlich sein.

        Die Gefahr für Hunde an Botulismus durch die Aufnahme von güllegedüngten Feldern zu erkranken ist wohl gering, aber möglich!


        Lg
        Sabine

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sabine01 Beitrag anzeigen
          In Gülle befindet sich Düngemittel und die können gefährlich für Hunde sein, da nicht alles Natur pur ist!

          Die heutzutage eingesetzten Chemischen Stoffe um die Gülle aufzuarbeiten sind sowohl für Mensch und Hund gleichermaßen toxisch



          Also ich meide frisch begüllte Flächen auch - und zwar deshalb,weil der eine oder andere Hund sich gern mal darin wälzt.Und das braucht kein Mensch!

          Dasselbe gilt auch,wenn Stallmist ausgebracht wird.

          Eine Vergiftungsgefahr besteht teilweise bei Kunstdünger und natürlich bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln.
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            #6
            Ich meide die Felder bei uns wenns dort Gülle ausgefahren wird oder grad gespritzt oder Dünger ausgebracht wird.

            Meine beiden haben schon heftige Hautausschläge gehabt nachdem wir in der nähe von gedüngten oder gespritzten Feldern unterwegs waren.

            Mittlerweile schmeißen die Bauern ihren Mist ja auch auf normale Obstwiesen, da bleibt einem nichts anderes mehr übrig als im Wald gassi zu gehen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              der Hund meiner Freundin hat kürzlich seinen Rüssel in Gülle gesteckt (der Kasper) und die Folge ist eine üble Hautentzündung auf dem Nasenrücken.
              Viele liebe Grüße !

              Kommentar

              Lädt...
              X