Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taub nach epileptischem Anfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taub nach epileptischem Anfall

    Hallo,

    Mein Hund wurde nach einer schweren epileptischen Serie taub. Vielleicht hat er vorher schon nicht mehr gut gehört und ich habe es nicht bemerkt. Jetzt ist er jedenfalls komplett taub.

    Kennt das jemand?
    Gibt es irgendetwas, das ich tun könnte, damit es sich wieder zurück entwickelt?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    #2
    Hallo Cicero,

    mein Oldie leidet an Altersschwerhörigkeit. Seitdem ich regelmäßig Vit. K1 gebe, ist das Hörvermögen etwas besser geworden.
    Karsivan ist ja auch für seine durchblutungsfördernden Eigenschaften bekannt, ist allerdings für den alten Hund gedacht. Daher
    weiß ich nicht, ob es für euch in Frage käme. Ein Mittel, welches die periphere Durchblutung fördert, wäre sicher nicht schlecht.

    Alles Gute für euch!

    Viele Grüße
    Ela
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

    Kommentar


      #3
      Hallo Ela,

      Zitat von lia09 Beitrag anzeigen
      mein Oldie leidet an Altersschwerhörigkeit. Seitdem ich regelmäßig Vit. K1 gebe, ist das Hörvermögen etwas besser geworden.
      Karsivan ist ja auch für seine durchblutungsfördernden Eigenschaften bekannt, ist allerdings für den alten Hund gedacht. Daher
      weiß ich nicht, ob es für euch in Frage käme. Ein Mittel, welches die periphere Durchblutung fördert, wäre sicher nicht schlecht.Ela
      Ich danke Dir für Deine Info.

      Hanusch ist 13 Jahre alt, hörte aber bislang noch gut.
      Er bekam in kurzen Abständen zweimal schwere epileptische Serienanfälle. Vorher konnte ich ihn im Feld noch abrufen. Danach nicht mehr. Die Taubheit muss daher kommen.
      Ich hatte es nicht gleich bemerkt, weil die Serien andere schwerere Baustellen hinterlassen hatten.
      Nun hat Hanusch sich wieder erholt und die Taubheit fällt wieder ins Gewicht.
      Er lief vorher immer frei und ließ sich zuverlässig dirigieren, hat auch unterwegs nichts gefressen, wenn ich früh genug "aus" rief. Genau das ist jetzt mein Problem. Hier leben "tierliebende" Menschen, die in der Vergangenheit Giftköder auslegten. Weil Hanusch perfekt gehorchte, hatte ich kein Problem. Aber jetzt, auch an der Schleppleine, ist das ein Problem.
      Deshalb suche ich hier nach Abhilfe und nach lieben Menschen mit guten Ratschlägen. Einer davon bist Du jetzt. Ich bin sehr dankbar!

      Du empfiehlst K1 und Karsivan.

      K1 könnte ich bedenkenlos geben.

      Doch wie ist es mit Karsivan?
      Hanusch bekommt Antiepileptika. Ich habe Sorge, Karsivan könnte sich mit Luminal nicht vertragen. Gedacht habe ich auch schon an Karsivan.

      Weiß Du das oder weiß es sonst jemand im Forum?
      Kann mir jemand Näheres zu Karsivan sagen, hat es schon einmal jemand verwendet, vielleicht zusammen mit Epilepsie?

      Der Post ist jetzt etwas lang geworden. Sorry

      Sorgenvolle Grüße
      Cicero
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Doch wie ist es mit Karsivan?
        Hanusch bekommt Antiepileptika. Ich habe Sorge, Karsivan könnte sich mit Luminal nicht vertragen. Gedacht habe ich auch schon an Karsivan.
        Ach herrje, ich kann mir vorstellen, dass Du in großer Sorge bist
        Da die Verständigung bei meinem Oldie und mir auf weitere Entfernung auch fast nur noch per Handzeichen funktioniert, weiß ich, wie höllisch man aufpassen muss. Ich leine auch lieber einmal mehr an als zu wenig Was sie noch ganz gut hört, ist eine laute Trillerpfeife. Vielleicht kannst du das mit Hanusch auch mal testen. Diese normalen Hundepfeifen mit dem hohen Ton hört mein Mädchen leider nicht mehr. An die Trillerpfeife konnte ich sie langsam gewöhnen, sie ist mir sehr hilfreich, wenn Hundi mal voraus läuft.

        K1 würde ich in jedem Fall geben, wegen der Dosierung kannst Du ja vielleicht mal Herbert im K1-Thread fragen.
        Was nun aber die Gabe von Luminal und Karsivan angeht, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiß aber, dass der Epi-Hund einer Bekannten nur Karsivan bekommt und seither anfallsfrei ist. Das wird natürlich von Tier zu Tier unterschiedlich sein. Inwieweit Karsivan für Deinen Hanusch nützlich sein könnte, würde ich mal mit dem TA besprechen.

        Viele Grüße
        Ela
        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

        Kommentar


          #5
          Hallo Ela,

          Zitat von lia09 Beitrag anzeigen
          Was sie noch ganz gut hört, ist eine laute Trillerpfeife. Vielleicht kannst du das mit Hanusch auch mal testen. Diese normalen Hundepfeifen mit dem hohen Ton hört mein Mädchen leider nicht mehr. An die Trillerpfeife konnte ich sie langsam gewöhnen, sie ist mir sehr hilfreich, wenn Hundi mal voraus läuft.Viele Grüße
          Ela
          danke für den Tipp mit der Trillerpfeife. Daran hatte ich noch nicht gedacht, werde es morgen gleich ausprobieren, obwohl ich wenig Hoffnung habe. Wenn ich in der Küche seinen Napf auf den Steinboden fallen lasse, scheppert das ganz schön, ist mir zu laut, aber Hanusch steht unerschrocken und bemerkt nicht, was hinter ihm geschieht.

          K1 wäre eine Option,
          zu Karsivan muss ich noch viel googeln.

          Vielen Dank und liebe Grüße
          Cicero
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            #6
            Ja klar, du musst dich erst mal in Ruhe schlau machen wegen Karsivan.
            Du bist ja noch als Gast-Mitglied registriert, so kommst Du doch gar nicht an alle Beiträge hier im Forum, wenn du die Boardsuche benutzt.
            Du weißt aber, dass du dich hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 als Mitglied freischalten lassen kannst, oder?

            LG Ela
            Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
            Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

            Kommentar


              #7
              Schreib doch zum Thema karsivan und Epilepsie mal den Hersteller an - findest du direkt unter karsivan.de. Bilde mir ein mal gehört zu haben, daß man auf alle Fälle Rückmeldung bekommt. Wie auch immer - ne Mail kostet ja nix
              (Und ich freu mich, daß du schon soo viel über die Taubheit nachdenkst - denn das heißt wohl, daß Hanusch sich ansonsten wohl guuut erholt hat )
              Viele Grüße, Karin

              Kommunikation ist Glückssache

              Kommentar


                #8
                Weil Hanusch perfekt gehorchte, hatte ich kein Problem. Aber jetzt, auch an der Schleppleine, ist das ein Problem.
                Ist zwar hier vielleicht etwas ot, aber du könntest doch auch zusehen, daß du ihm beibringst, sich auf ein (oder zweimaliges) leichtes Zuppeln an der Leine dir zuzuwenden.
                Viele Grüße, Karin

                Kommunikation ist Glückssache

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  @Karin

                  Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
                  Schreib doch zum Thema karsivan und Epilepsie mal den Hersteller an - findest du direkt unter karsivan.de. Bilde mir ein mal gehört zu haben, daß man auf alle Fälle Rückmeldung bekommt. Wie auch immer - ne Mail kostet ja nix
                  (Und ich freu mich, daß du schon soo viel über die Taubheit nachdenkst - denn das heißt wohl, daß Hanusch sich ansonsten wohl guuut erholt hat )
                  Das ist ein wirklich guter Hinweis, werde ich sofort machen. Ja, ich denke jetzt intensiv über die Taubheit nach - habe auch gerade in "meinem" Epi-thread berichtet, dass er sich gut erholt hat, heute morgen auf dem Hinweg schön lief, zurück nicht mehr. Aber das kommt wieder.

                  @Ela
                  Ja, ja, das mit dem Mitgliederbereich ist für mich sehr verführerisch. Was mich bislang davon abgehalten hat, war gerade die viele Information. Wie ich mich kenne, würde ich dann noch mehr Zeit im Forum verbringen, gerade jetzt wo es Hanusch so schlecht geht. Ich bin in dieser Hinsicht nicht diszipliniert, und kann es mir kaum noch abgewöhnen. Auf meinem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit und meine Nächte werden immer kürzer, weil das ja alles erledigt werden muss. Ich brauche hier erst wieder etwas Luft, sonst "geht mir die Luft aus" ...

                  Liebe Grüße und vielen herzlich Dank für die Hilfe
                  Cicero
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    was mir noch einfallen würde ist so ein Vibrationshalsband. Weiss aber nicht, ob Hundi sich daran "umgewöhnen" würde?

                    Alles Gute,
                    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ruth,

                      ein Vibrationshalsband hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, dann aber wieder Abstand davon genommen wegen der Epilepsie. Ich habe Angst, das Vibrieren könnte Anfälle auslösen. Das ist mir zu gefährlich. Trotzdem vielen herzlichen Dank

                      Cicero
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X