Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Ohr ein Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Ohr ein Tumor

    Hallo,

    ich habe eine wunderschöne Alt-Deutsche-Schäferhündin "Nova" mit 12 Jahren u. einem gutmütigen, liebenswerten Wesen. Ich liebe sie so sehr.
    Seit ung. ca.3 Jahren hatte sie immer nach dem Sommer, da sie ja gerne ins Wasser geht, Probleme mit den Ohren.Bin dann wieder mal zum Tierarzt, es wurde gespült u. manchmal Tropfen verordnet u. wurde für kurze Zeit besser.
    Dann letztes Jahr winselte sie wenn man ans Ohr kam u. ich hatte auch das Gefühl das sie die Spülungen nicht richtig rausschütteln kann.Manchmal hielt sie sogar den Kopf schon schief. Als ich wieder zum Tierarzt fuhr erklärte ich ihm dies u. er meinte doch wir müssen spülen u. er spülte das Ohr, wobei sie fürchterlich winselte.
    Ich probierte darauf hin, da es ja nicht besser wurde einiges an Naturheilprodukten, Homöopathie. Ja u. so schlimm wie diesen Winter, angefangen eigentlich schon wieder im Sommer, war es noch nie.Beim Reinigen kam Eiter. Ich kontaktierte eine Tierheilpraktikerin, die auch regelmäßig kam u. sie behandelte. Als sie eines Tages, etwas schwarzes sah, meinte sie, ich soll doch nochmal zum Tierarzt u. meine Hündin leicht sendieren lassen u. das Ohr mal richtig reinigen. War ich auch einverstanden aber mein Tierarzt nicht, sondern er schlug mir die Behandlung mit Spülungen, Antibiotikum, Laborabstrich u. Futterumstellung vor. Ich war fix u. fertig, da ich ja nicht so einverstanden war aber doch meiner Hündin helfen wollte, wenn das Ohr schon unter Eiter steht. Ich bat ihn um Bedenkzeit, ging mit Nova gassi u. rief meine Tierheilpraktikerin an. Wir überlegten hin u. her u. entschieden uns dann für diese Behandlung. Dauerte Wochen, wurde nicht viel besser u.ich wechselte den Tierarzt von meiner Tierheilpraktikerin empfohlen, der sie in Narkose legte u. uns einen Eingriff vorschlug, wo das Eiter gut abfliesen kann. Wir waren sehr zuversichtlich, bis er uns anrief, wir sollen gleich wieder kommen, er kann diesen Eingriff nicht durchführen da ein Tumor ziemlich weit unten schon sehr verwachsen, kann nicht sagen ob gut o. bösartig das Ohr dicht macht. Ich war am Boden zerstört. Er sagte diesen zu entfernen, währe eine zu aufwendige Op u. er würde es nicht. Er meinte ich soll in der Woche zweimal spülen u. die erste Woche mal Schmeztabletten geben u. sie beobachten. Das alles war am Freitag den 19.03.. Nova geht es gut, sie freut sich, wenn wir an die Mangfall gehen u. läuft auch mit Freude Stöckchen hinterher. Fressen ist nach wie vor eine Leidenschaft von ihr. Allerdings werde ich ab Freitag auf das Getreidefreie-Barfen umstellen u. habe mir spezielle Chinesische Kräuter aus dem Internet bestellt u. morgen kommt meine THP wieder. Habe es mir nicht nehmen lassen u. heute meinen vorherigen Tierarzt angerufen u. im alles erzählt. Er meinte weiterhin mit Antibiotikum, eine Autopsie ob gut o. bösartig u. sogar den Tumor operieren. Spülen tu ich übrigens mit kollodialem-Silber 25ppm.
    Habe seit Freitag fast nichts mehr geschlafen vor lauter Sorge. Ich hoffe sehr auf die Selbstheilungskräfte die in jedem Tier stecken. Es wird Frühling, sie liebt die Sonne, das Wasser u. Stöckchen. Ich hoffe auf das Barfen u. die Chinesischen Kräuter. Ich sage mir, der Tumor ist reingewachsen, warum soll er sich nicht zurückbilden. Was meint Ihr?

    lg
    g

    #2
    hallo gitti

    wahnsinn diese geschichte. deine hündin tut mir so leid !!

    lies mal hier diesen tread

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...lein%F6l-quark

    ich gebe meinem siro auch diese leinöl-quarkmischung und zusätzlich katzenkralle.

    ich wünsch dir weiterhin viel kraft und durchsetzungsvermögen, einen guten TA und nur das beste für deine schäferhündin !!!!

    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo Patricia,

      ja ich hoffe auf ein Wunder. Vielen Dank für den Thread.

      lg
      g

      Kommentar


        #4
        Hallo Patricia,

        danke für den Thread, ich hoffe auch auf ein Wunder!

        lg
        g

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir haben auch eine Tumorgeschichte hinter uns und ich habe damals viel gelesen und verschiedene TÄ kontaktiert. Aus diesen gesammelten Erfahrungen meine ganz persönliche Meinung:

          Auf Wunder hofft man ja in solchen Situationen immer, das ist wichtig um mit der Diagnose leben zu können. Aber Tumore verschwinden eher nicht von allein wieder. Ich gebe auch Zusätze und barfe, halte es aber für illusorisch nur damit auf eine Heilung zu hoffen.

          Deshalb würde ich mir erstmal einen erfahrenen Onkologen mit entsprechenden technischen Möglichkeiten für eine ordentliche Diagnostik suchen. Wie groß ist der Tumor tatsächlich, wie weit/wohin wächst er, davon wird abhängen ob es eine erfolgversprechende OP-Möglichkeit gibt. Oder abhängig von der Tumorart eventuell auch erfolgversprechend Chemo oder Bestrahlung, deshalb auch eine Biopsie. Ist der Tumor bösartig, schauen, ob es vielleicht schon Metastasen gibt, bevor man sich für eine schwierige, den Hund belastende Behandlung entscheidet.

          Ich würde mit einer weiteren Diagnostik nicht lange warten, weil ich bei der Lage des Tumors Angst hätte, dass der Hund höllische Schmerzen hat.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Hallo Gitti!

            Ich würde eine versierte Tierklinik aufsuchen und eine erneute Untersuchung machen lassen. Hier kann im Bedarfsfall auf jeden Fall auch operiert werden.
            Krebs ist für fast alle Menschen ersteinmal ein Schock. Mein Hund hat Krebs und viele Knubbel am Körper und ich selbst habe mit 32 Jahren einen Tumor im Kopf.
            Lies Dich ein wenig ein in die Ernährungsempfehlungen bei Krebs und lass Dich noch einmal eingehen beraten, ob vielleicht nicht doch eine Operation sinnvoll wäre.
            Ich kann mir nur allzugut vorstellen, wie es Dir jetzt zumute ist.
            Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall noch einen wunderbaren, gemeinsamen Frühling und auch Sommer! http://www.gifmix.de/gifs/natur-gifs/SONNENBLUME01.GIF
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              Hallo Katrin,
              hallo Bianka,

              danke Euch erst einmal. Nächste Woche kommt meine THP wieder u. wir beginnen dann mit einer Behandlung die sich sehr vielversprechend anhört. Sie erzählte mir von einigen Fällen wo der Tumor zum stillstand kam u. einmal sogar sämtliche Metastasen verschwanden. Wobei man ja gar nicht weis ob gut o. böse. Sie war heute hier u. hat uns Mut gemacht.
              Nova geht es gut, wir waren am Abend nochmals am Damm u. sie wollte das Stöckchen spielen gar nicht mehr aufhören. Allerdings als ein Hundehalter sie am linken Ohr graulte winselte sie leicht auf. Der letztere Tierarzt meinte, er würde nicht operieren. Der vorherige TA würde schon operieren, meinte allerdings kann wieder nachwachsen. Vor allen Dingen sah er sie gar nicht. Nova heult schon wenn sie zum Tierarzt muß u. beim vorherigen so, das ich meine eigenen Worte nicht mehr verstand u. dann erst in einer Klinik ohne mich. Ich kenne meine Hündin sie würde mir vielleicht vom psychischen alleine schon eingehen. Dann ist sie doch schon 12 Jahre. Wir freuen uns jeden Tag in der Natur beim Gassigehen u. ich hoffe es bleibt noch lange so.


              lg
              g

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gitti-ASVD Beitrag anzeigen
                ich hoffe es bleibt noch lange so.
                Das wuensche ich euch auch
                LG, Diana
                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dianaberanek Beitrag anzeigen
                  Das wuensche ich euch auch
                  Danke Diana,

                  lg
                  G

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    mittlerweile habe ich die Chinesischen-Kräutertropfen für das Ohr bekommen u. gebe sie tgl. 4-6 mal 3 Tropfen ins Ohr u. Reinige auf Watte mit Kollodialem-Silber.
                    Seit 8 Tagen füttere ich Nova nach B.A.R.F. Z.B. bekommt sie zum Frühstück Quark-Joghurt-kernigen Frischkäse mit Leinöl vermischt u. frischem Obst.

                    Von Bekannten die selber schlachten u. wirklich Bio-Fleisch haben, bekomme ich ganz frisch Pansen-Herz-Leber-gutes Fleisch- u. von einer Bio-Putenzucht bekomme ich noch Putenhälse.

                    Am Abend gibt es dann frisches Fleisch u. Gemüse, mit mal Lebertran, Kräutern, Prise Meersalz so 2-3 mal die Woche u. Algen habe ich jetzt noch bestellt.

                    Vom Tierarzt gebe ich kurz nach dem Frühstück 2 Tabl. Rimadyl für eventuellen Schmerz, was ich ja nicht genau weis u. werde in einer Woche ung. auf eine Tabl. herabsetzen u. dann vielleicht sogar ganz weglassen. Habe jetzt noch "Flor de Piedra D6" bestellt zum Entgiften der Leber.

                    In zwei Wochen werden wir das Blut kontrollieren, wie die Werte sind.

                    Nächste Woche fangen wir dann mit der "Ney-Dil" Behandlung an u. ich muß Nova dann so ca. 2-3 Monate tgl. eine Spritze unter die Haut geben.
                    Dieses Präparat soll organisch-künstlich hergestellt sein und mit Homöopathie vermengt.
                    Meine THP hat sehr gut Resultate damit schon erzielt. Wobei Tumore zum Stillstand kamen u. sogar Metastasen verschwanden.

                    Nova geht es gut. Nach wie vor möchte sie immer mit u. läuft Stöckchen hinterher, geht ins Wasser. Sie frisst gut u. findet auch am Abend ihre Ruhe ohne das sie ein unruhiges Verhalten zeigt, das ich ja auch schon beobachtet habe, wobei man da nähmlich schon annehmen kann, das sie Schmerzen hatte.

                    Ja, ich bin jetzt ganz zuversichtlich u. denke wir werden es schon schaffen, das sie noch angenehme Jahre vor sich hat.

                    lg
                    g

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gitti,

                      Ich kenne mich mit diesem Problem und den Behandlungen die du erwaehnst nicht aus, aber es hoert sich fuer mich an als ob du das schon ganz toll in Griff bekommen hast. Wuensch euch weiterhin alles Gute!
                      LG, Diana
                      Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gitti-ASVD Beitrag anzeigen

                        Ja, ich bin jetzt ganz zuversichtlich u. denke wir werden es schon schaffen, das sie noch angenehme Jahre vor sich hat.
                        Auch hier sind die Daumen feste gedrückt!
                        Liebe Grüsse,
                        Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank Euch Allen!



                          lg
                          g

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            seit Freitag spritze ich Nova 2ml "NeyDIL" Nr. 66 (Homöopathisches Arzneimittel).
                            Barfe weiterhin u. gebe ihr immernoch tgl. 2 Schmerztabletten bis wir sehen wie die NeyDIL Therapie wirkt.
                            Zum Entgiften der Leber Globulis.
                            Nova geht es gut. Ich reinige das Ohr tgl. mit Kollodialem Silber u. den chinesischen Tropfen. Die THP kann ins Ohr schauen ohne das sie winselt u. bei mir ist es genauso, ich reinige, massiere u. putze mit Watte. Wenn sie kurz winselt, habe ich den Eindruck, eher weil sie nicht mehr will als das sie Schmerz empfindet.
                            Ich habe ja den Vergleich, wo ich genau verspürte, das sie Schmerzen hatte.

                            Die THP war am Freitag hier, sah is Ohr u. sah zwar immer noch Eiter aber meinte der ganze Gehörgang sieht schon viel besser aus. Freute mich sehr.

                            Heute war Nova wieder sehr gut drauf. Sie spielte mit Stöckchen u. rannte immerwieder sehr übermütig u. ich sah eine wahre Lebensfreude, die ich mit einer OP nicht verändern möchte.
                            Ich brauche auch keine Biopsie, möchte es gar nicht wissen. Würde natürlich meine Hündin niemals leiden lassen.
                            Werde in ein paar Wochen Nova vom Tierarzt untersuchen lassen u. es wäre natürlich wunderschön, wenn sich der Tumor zurückgebildet hätte, an das ich fest glaube.

                            Ich selbst bin auch von einer rohköstlichen-Ernährung sehr überzeugt u. habe schon die erstaunlichsten Erfahrungsberichte von kranken Menschen gelesen die wieder gesund wurden.

                            Meine Hündin frisst gut, hüpft ins Auto ohne Hilfe, spielt u. will immer mit.
                            Gesamteindruck, auch der meiner THP es geht aufwärts.
                            Sie meinte sogar, wenn der Tumor gutartig ist, dann könnte er mit der Ney-Dil Behandlung zerfallen. Das währe natürlich das schönste der Gefühle.

                            Jetzt müssen wir mal abwarten, wie sie reagiert, wenn wir die Schmerztabl. schön langsam absetzen. Nächsten Freitag kommt sie wieder.

                            Bis bald
                            lg
                            g

                            Kommentar


                              #15
                              Wie schoen dass es ihr so gut geht. Wuensche euch alles erdenklich gute.

                              Das erste mal hoerte ich von alternativen Behandlungsmethoden beim Tier durch eine Fernsehreportage vor fast 30 Jahren. Ein Huendin hat einen Milztumor und man gab ihr nur noch Wochen zu leben. Die HH fand in der Buecherei ein uraltes Buch wo was ueber Ernaehrung von kranken Tieren stand. Sie fing an fuer ihren Hund zu kochen und dem Hund ging es Monate nach der Dx wunderbar. Ich sehe es also auch so wie du - also nur weiter so und danke fuers update.
                              LG, Diana
                              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X