Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund am Zittern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund am Zittern...

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich weiß jetzt nun schon seit längerem, dass meine Luna (15 Monate) nicht so gern mit im Auto fährt.
    Macht sich zb. bemerkbar, indem ich Sie nur mit Leckerlies auf den Parkplatz bekomme ^^

    Na ja, nun bin ich seit 1 1/2 Wochen in dem Hua meiner Eltern, da ich meine Schwester einhüten muss und Sie jeden Tag mit dem Auto von der Schule abholen muss.
    Heute passierte dann etwas ganz komisches.
    Wir hatten es heute morgen nicht geschafft mit Luna rauszugehen, bevor wir wieder zur Schule fahren mussten und Sie bekam einen Zitteranfall.
    Der dauerte dann ne halbe std.
    Bis wir an der Schule waren...dann war wieder alles gut.

    Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
    Vielleicht Stress?
    Sah ganz schrecklich aus :-(

    #2
    Hallo,

    also nochmal zum mitschreiben für mich...
    Wir hatten es heute morgen nicht geschafft mit Luna rauszugehen, bevor wir wieder zur Schule fahren mussten und Sie bekam einen Zitteranfall.
    Der dauerte dann ne halbe std.
    Bis wir an der Schule waren...dann war wieder alles gut.
    Ihr konntet nicht Gassi gehen, bevor ihr zur Schule musstet und habt Luna deshalb mitgenommen? Sie war die ganze Nacht dann nicht draußen und morgens dann erst nach dem hinbringen zur Schule?
    Falls ja,wird sie ganz schönen Druck gehabt haben und allein dadurch schon Stress.
    Wenn Lara z.b.Durchfall hat und sie dringend muss, dann macht sich das durch hecheln und zittern bemerkbar.

    Nichtsdestotrotz finde ich es eher nicht so geschickt, einen Hund der offensichtlich Angst vor Autofahren hat, immer wieder in so eine Situation zu bringen.
    Mit Pech baut sich immer mehr Stress auf und das Autofahren wird irgendwann zur Tortour, was sich ohne weiteres durch zittern äußern kann.

    Hast du nicht langsam angefangen, sie daran zu gewöhnen?
    Ich würde da in ganz kleinen Schritten anfangen, wie z.b. beim alleine bleiben üben.

    Stell dir vor, du hast Angst vor Spinnen und ich sperr dich jeden Tag ne halbe Stunde in meinen Keller... ;-)
    Irgendwann fängste schon beim Gedanken dran an zu schwitzen...
    Nici mit Murphy
    und Sammy und Lara im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hmm also ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
      "Angst" vorm Autofahren hat Luna nicht. Sie hat nur einfach keine Lust.
      Und gar nicht draußen war Sie auch nicht.
      Sie war vorher im Garten und konnte Sich da schon erleichtern.
      Wir waren halt nur nicht richtig spazieren.

      Müssen jetzt gleich wieder zur Schule... mal gucken wie Sie drauf ist.
      Wenn Sie wieder so zittert, lass ich Sie morgen hier.

      Kommentar


        #4
        So nun sind Wir wieder da und leider hat Sie auf der Hinfahrt wieder gezittert. Aber nicht ganz so doll wie gestern.
        Komischerweise hat Sie sich auf der Rückfahrt, als die Kinder mit dabei waren) ganz normal verhalten...

        Weiß jetzt auch irgendwie nicht was ich tun soll...Sie zuhause lassen?

        Kommentar


          #5
          huhu,

          wenn der Hund vorher oder währenddessen zittert und es ist nicht die kälte oder extreme Aufregung vor Freude, dann ist es aber wohl doch Angst.
          Ein Hund zittert doch nicht am ganzen Körper weil er keine Lust hat.

          Ich würde mir an deiner stelle einen guten Hundetrainer mal nach hause bestellen. Ihr habt ja ein paar mehr Baustellen, auch das mit dem Futter.

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #6
            Ja obwohl wir uns jetzt grad gefragt haben ob Sie vllt doch aufgeregt ist, wenn wir meine Schwester abholen.
            Weil Sie das ja nicht macht wenn meine Schwester mit im Auto sitzt...

            Kommentar


              #7
              Wo ist denn der Hund im Auto untergebracht? Im Kofferraum, auf der Rückbank, im Fußraum?
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Angeschnallt auf der Rückbank...

                Kommentar


                  #9
                  Na ja ganz ausschließen tu ich Angst ja nicht, aber ich geh da mal von aus, da Sie am Anfang keine Probleme mit dem Autofahren hatte.
                  Das hat sich über Monate so verstärkt, das Sie immer nicht mit auf den Parkplatz kommen wollte.
                  Aber solche Zitteranfälle waren mir jetzt absolut neu.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X