Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ultraschall wie teuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So aus Neugierde:
    Habt ihr Herzultraschall vorsorglich gemacht oder weil ihr eine Krankheit befürchtet habt bzw. euch irgendwas im Verhalten eures 4Beiners aufgefallen ist?
    Viele Grüße von Nina mit und

    Kommentar


      #17
      Zitat von 4pattes Beitrag anzeigen
      IW-Rüden.
      Was ist ein IW-Rüde?
      Mir fällt auf Anhieb grad mal keine passende Rasse ein...
      Viele Grüße von Nina mit und

      Kommentar


        #18
        Hi Nina.... ein IW-Rüde ist ein Irischer Wolfshund von 65 Kilo mit dem niedlichen Namen Krümel... ;-)

        Kommentar


          #19
          Oga wird palliativ wegen einem Osteosarcoma behandelt. Wir sind im Monat 7 post-Diagnose, aber ich lasse es regelmäßig checken, falls der Tumor wieder aktiv wird und ich wieder bestrahlen lassen muss.

          Krümel sollte Decken... nur hat er sich auf der Fahrt nach Brüssel in meinem Auto einen Hexenschuss geholt und den Ischiasnerv eingeklemmet und wäre unfähig gewesen der Hündin einfach nur nachzulaufen... normalerweise heißt es ja von der weibliche Seite: Schatz heute nicht. Ich hab Migräne.... hier war's das starke Geschlecht: Schatz... ich kann nicht, mit tut der Rücken weh ;-))) Der Arme... aber der knocheneinrenker hat es wieder ins Lot gebracht.

          LG Laurence

          Kommentar


            #20
            Zitat von zesel Beitrag anzeigen
            vielen dank,an alle!wenn ich dort war, werd ich berichten!
            ich möchte es zu meiner beruhigung machen,weil dcm ja bei den dobis nicht grad selten vorkommt!
            soweit ich gehört hab,ist dr. tobias der einzige der ultraschall vom herz am stehende hund macht.das soll wesentlich gründlicher und zuverlässiger sein!lg kath und zesel
            Hallo Kath
            ich kann dir Dr. Tobias nur empfehlen - ein sehr gründlicher TA. Wir waren Anfang Dezember mit unserer Dobimaus dort zur Untersuchung. Ich hatte vorher diese Info:Untersuchung Herz-Ultraschall, Farbdoppler und EKG, anschließend Holter EKG, (das Gerät wird dann per Post zurück geschickt)
            Kosten ca. 185-190 OHNE Langzeit-EKG, Kosten 260 MIT Langzeit-EKG

            Ob er nun "nur" Ultraschall macht, weiß ich nicht. Falls jedoch während der Untersuchung irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen sind, wird er dich auf jeden Fall kompetent beraten.


            Und bitte berücksichtigen - es kann etwas länger dauern, bis du einen Termin bekommst.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #21
              Zitat von *Pitu* Beitrag anzeigen
              So aus Neugierde:
              Habt ihr Herzultraschall vorsorglich gemacht oder weil ihr eine Krankheit befürchtet habt bzw. euch irgendwas im Verhalten eures 4Beiners aufgefallen ist?
              Wir waren negativ vorgeprägt, da Iskas Vorgänger, unser gelber Doggenrüde Paulchen, mit nur 5 1/2 Jahren an DCM verstorben ist. Daher musste Iska schon recht zeitig zur Kontrolluntersuchung.... ich würde das auch immer wieder so machen....
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                #22
                Zitat von 4pattes Beitrag anzeigen
                Hi Nina.... ein IW-Rüde ist ein Irischer Wolfshund von 65 Kilo mit dem niedlichen Namen Krümel... ;-)
                Ahhhhhhhhhhh... ja.... :-)
                Ist aber ein großer Krümel

                Danke fürs auf-die-Sprünge-helfen.
                Viele Grüße von Nina mit und

                Kommentar

                Lädt...
                X