Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe und kein Ende.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe und kein Ende.

    Hallo,
    die gleichen Probleme wie bei den Zecken Mittel habe ich auch mit den Flöhen. Nun sind aber meine Racker allergisch auf die Bänder, Öle, und Spraye. Habe alles gereinigt, die Hunde in alle möglichen gebadet. Das Resultat war, das beide Schuppen haben, und die Biester wieder da sind.
    Entweder haben wir unter der Hundehütte wieder einen Igel, oder den Nachbars Hund leiht seine wieder her. Was kann ich noch tun? Habe von Pfefferminzöl gehört, das sie das nicht gerne haben.
    LG Magdalena

    #2
    Petvital Verminex von Canina !
    Es gibt Spot-On auf der Basis von Kokosnuß-Öl-Extrakt, Umgebugsspray und Shampoo, alles natürlich auf der selben Basis !

    Das hat bei uns super funktioniert !
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Magdalena,

      dieses Problem habe ich mal vor Jahren gehabt, immer wieder Flöhe über Flöhe.
      Die Ursache war ganz einfach: ein altes Haus und ganz viele Mäuse als Mitbewohner.
      Habe die Hunde gebadet und dann damasl mit Tigovon behandelt. Das Haus haben wir mit einer chmischen Keule, die, wenn ich mich recht entsinne von Taubenzüchtern verwendet wurde, behandelt.
      Haben ganz viele Mäusefallen und auch Giftköder(wo kein Tier hin kam, in den Zwischendecken) gesteckt, damit und das ganze Jahr über Tigovon für die Hunde, so haben wir die Flöhe in den Griff bekommen.

      Jetzt gibt es von Bob Martin etwas, was ich nehme, wenn meine Jungs mit anderen Hunden kontakt haben, die die Biester haben.
      Ansonsten mache ich Bärlauch ins Futter.

      LG

      Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
      Gentle when strok`d - Fierce when provoced

      Kommentar


        #4
        Ich bekam mal aus england den Tipp:
        10 Tropfen Teebaumöl
        10 Tropfen Lavendelöl
        10 Tropfen Citronellaöl
        in 250 ml warmen Waaser auflösen und alle 7-14 Tage aufsprühen und ins fEll einbürsten.
        Flasche vor gebrauch schütteln und nicht bei trächtigen hündinnen anwenden. Einen versuch wäre es wert oder?
        Sonst gibt es noch Bogacare von der Firma Margosa richt aber extrem stark nach citronella mit etwas kombiniert, wir und die hunde sind 2 Tage lang durch gedreht!!!


        Liebe Grüsse

        Foxylady
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps, werde das ausprobieren. Letztes Jahr wurde im Dorf ein altes Haus renoviert, und Ratten suchten sich ein neues Zuhause. Da hatte ich das Problem nicht. Nur mit den Mäusen kannst du Recht haben. Im Stall sind seid neuesten Mäuse. (faules Pack- die Katzen). Werde da was unternehmen. Was hältst du von den Zeug was der Fressnapf verkauft? Arbeitskollegin will mir was mitbringen, aber zur Sicherheit werde ich mir das zusammen mischen, da mir das ungefährlicher erscheint.
          LG Magdalena

          Kommentar


            #6
            Bitte kein Teebaumöl oder andere ätherische Öle verwenden! Das ist eine Qual für Hunde (und Katzen).

            Bei Flöhen hilft: staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen, ....
            Decken waschen, Körbe und Liegeplätze mit Kieselerdenpulver bestreuen, Teppiche mit Salz bestreuen und später wieder absaugen, Hunde mit Kokosöl- oder Neemölschampoo baden
            und täglich mit dem Flohkamm absuchen; die gefangen Flöhe in einem bereitstehendem Glas mit Prilwasser ertränken.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Neemöl, und saugen ist in Ordnung. Mit der Waschmaschine muss ich passen, da diese sich nun verabschiedet hat. Zu viele Hundehaare. Salz im Teppich soll bei den Biestern was bewirken? Mit den Baden muss ich vorsichtig sein, da ich es in letzter Zeit übertrieben habe. Nun weiß ich nicht ob sie kratzen weil, sie Untermieter haben, oder weil ihnen die Haut juckt.
              Flohkamm hängt bei uns an jeder Ecke, seid der Besuch da ist. Brauche nur in die Nähe fassen, und schon bekommen sie Angst.

              Kennt jemand von euch Neocidol? Mein TA meint es wieder zu gut mit der Chemiekeule.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Might Beitrag anzeigen
                Salz im Teppich soll bei den Biestern was bewirken?
                Salz trocknet die Floh-Larven aus, die (eventuell wahrscheinlich) tief unten im Teppich sitzen.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Ja dann kann ich mir wirklich die Chemiekeule sparen. Das ist Super. An den entwurmen kommen meine Engel aber nicht vorbei. Muss eine Strategie entwickeln, den egal wie verfressen der eine ist, Medizin erkennt er sofort.
                  Danke,
                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    man könnte auch silber Kolloid versuchen, ist unschädlich und tötet alles ab! Schau mal im Netz gibt es einige Info`s dazu.
                    also das mit dem Teebaumöl habe ich glaube ich auch mal in einem Hundebuch gelesen?!
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Might Beitrag anzeigen
                      An den entwurmen kommen meine Engel aber nicht vorbei. Muss eine Strategie entwickeln, den egal wie verfressen der eine ist, Medizin erkennt er sofort.
                      Wenn Du wegen der Flöhe Angst vor Bandwürmern hast, ist Steirisches Kürbiskernöl die Beste Wahl:
                      es verhindert, dass sich Bandwurmfinnen einnisten können, ist obendrein auch sehr gesund und schmeckt sogar richtig lecker.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Magdalena!

                        Du kannst Dir auch einen Dampfreiniger besorgen (kann man sich leihen). Da kommt so ca. 110°C heißer Wasserdampf raus. Wenn Du damit Teppiche und Hundedecken bearbeitest, dann überlebt das auch kein Floh und keine Nisse.

                        In Ritzen und schwer erreichbaren Ecken kommt der Dampf auch gut hin.

                        Nur nicht am Hund anwenden
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          Dampfreiniger habe ich, und mit den Salz denke ich, das es auch gut gegangen ist. Aber werde das Problem nicht so schnell los, so lange die Nachbarin nicht den ihren entfloht. Aber nun haben wir die Zecken, und ich werde dann alles auf einmal machen müssen. Man diese Parasiten sind einfach ekelhaft.
                          Das Kürbiskernöl ist gute Idee, aber legt sich das nicht wieder auf die Rippen?
                          LG Magdalena

                          Kommentar


                            #14
                            Also meine Hunde bekommen "Programm" ins Futter ..

                            Wir hatten mal eine Katzenfloplage

                            es war schrecklich seitdem habe ich eine Flophopie :-))

                            Gabi und Bertchen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Might Beitrag anzeigen
                              Das Kürbiskernöl ist gute Idee, aber legt sich das nicht wieder auf die Rippen?


                              Nein, Du fütterst es ja schließlich nicht Literweise.

                              Meine Hunde kriegen pi mal Daumen:
                              13 kg Hund - 1 Esslöffel und 6,5 kg Hund - 1 Teelöffel am Tag zur BW-Prophylaxe.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X