Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grauer Hund

    Morgen,
    ist es normal das ein Hund innerhalb eines Monats ergraut?
    Bei den Labbi kommen langsam graue stellen, aber nicht so extrem wie bei dem Kleinen. Hat er womöglich Stress, oder sind das noch Nachwehen von seinen Vorbesitzer? Er hat eine Maske wie ein 12 Jähriger, ist dabei erst 8.
    LG Magdalena

    #2
    da fällt mir als erstes ein, ob der hund schmerzen haben könnte.......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Da kann ich Claudia nur zustimmen.
      Wenn meiner mal nen akuten und schlimmen Spondyloseschub hatte ist er auch wieder ganz schnell um einiges grauer geworden im Gesicht. Denke nicht, daß das normal ist und würde mal beobachten ob der Hund Schmerz und Stress hat, Schonhaltung usw. zeigt.
      Falls er es gut "versteckt", könnte man auch mal über ein paar Tage Schmerzmittel geben und schauen wie sich der Hund damit verhält. Meist zeigen die Hunde deutliche Reaktionen wenn sich die Beschwerden bessern. Na und dann kann man ja noch einiges tun um dem Hund zu helfen wenn mans dann mal weiß.
      LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
      "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

      Kommentar


        #4
        Ich finde, mein Hund sieht sehr weiß aus, wenn ihm "nierenmäßig" nicht gut geht. Und bei Stress.

        Kommentar


          #5
          Schilddrüsenfehlfunktionen lassen auch die Haare grau werden.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            huhu,

            der hund einer bekannten ist auch plötzlich grauer geworden, er war 7, sie hat sich erst nichts dabei gedacht... aber irgendwann bei einer routine blutuntersuchung kam dann eine unterfunktion der nieren (?) raus... jedenfalls hatte es was mit den nieren zutun...

            lg, nellybaby

            Kommentar


              #7
              Hi,
              der Hund hat immer Stress wenn ich in die Arbeit fahre, und das für 5 Tage. Dann vermute ich, hat er Phantom Schmerzen, wie meine Mutter. Immer wenn sie einen Anfall bekommt, hängt bei ihm der Schwanz, und du denkst, das ihn jemand prügelt. Musste damals ansehen wie ihn sein Vorbesitzer versucht hat zu töten. Er knallte den Hund mit dem Kopf gegen die Wand. Ich habe dann die Polizei gerufen, bekam aber eine auf den Deckel. Wie die Familie über Nacht verschwand, haben sich die Leute heimlich um ihn gekümmert. Da sind auch seine Ohre fast ab gefroren, und er ist fast verhungert. Keiner wollte ihn haben, da kam er zu uns. Sein Besitzer kam uns wollte das ich ihn auslöse. Ich bekam aber dieses mal recht von der Polizei, und sie kamen nicht wieder. Bis heute darf man den Kopf nicht richtig anfassen, obwohl angeblich alles in Ordnung ist. Schütteln, Erstickungsanfälle aus unerklärlichen Gründen, und dann immer die Angst Attacken. Die zwei Hunde haben sich gesucht und gefunden.
              Werde dann die Nieren untersuchen lassen, und hoffe das er mit mir einen bessern Fang gemacht hat.
              LG Magdalena

              Kommentar


                #8
                Meiner wurde bei akutem Nierenversagen innerhalb einer Woche grau wie ein alter Mann. Ob es an der Krankheit oder am Stress lag -
                er war 3 Tage in der Tierklinik am Tropf -, weiß ich allerdings nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X