Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jungerhund zu müde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jungerhund zu müde...

    Huhu,

    ich habe da mal eine frage...
    meine 2 Jährige Hündin ist irgendwie "untypisch" ruhig geworden... (Riesenschnauzer)
    als junghund nicht müde zu kriegen.... zunehmend ruhiger geworden nach der ersten hitze...
    spielt nicht mehr gerne mit anderen hunden... insgesamt schlapp geworden... heute beim spazieren gehen.. es ist ja wieder was wärmer... nach ner halben stunde war sie schon müde...
    was kann das sein ???

    lg, nellybaby

    #2
    Um wie viel Uhr bist du denn gegangen? Wie warm ist es bei euch?

    Ich brauche mit meinen bei dem warmen Wetter auch nicht vor 16 Uhr gehen, oder gleich morgens um 8h.

    Kommentar


      #3
      das war so gegen 13:15...
      aber auch sonst ist sie i-wie ruhiger geworden....

      Kommentar


        #4
        Also wetterunabhängig ruhiger.

        Das kann normal sein, da ein Hund ab 2 Jahren im Kopf auch erwachsen wird und da stellt man häufig eine Wesensänderung fest.
        Wann wird sie denn wieder läufig? Vielleicht steht auch das an?
        Zeigt sie sich sonst irgendwie krank (also weniger fressen)?

        Kommentar


          #5
          Hat sie Fieber????
          Beata und die Bubis mit Greta

          Kommentar


            #6
            Lucy fängt auch schon wieder an mittags massiv zu trödeln etc.
            Der extreme Temperaturunterschied macht vielen Hunden zu schaffen, deswegen kriegt sie auch heute schon ihre Sommerfrisur verpasst :-)

            Danach ist sie meist erst mal wieder die alte, bis es halt richtig warm wird. . . .
            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

            Kommentar


              #7
              1. Sie war gerade heiß, das heißt seit 3 wochen ist die hitze vorbei.

              2. Fieber hat sie nicht, schleimhäute sind auch i.o. Fressen wie immer... kann nicht genug bekommen (ist auch nicht zu dick).

              3. Es ist ja schon länger so... schleichend müder... mit ca. 9 monaten hat das angefangen... herz ist beim abhören auch in ordnung.

              Kommentar


                #8
                die Hündin meiner Freundin ist nach der Hitze auch immer ganz ruhig, sie ist auch 2. ich hab ihr gesagt, wart mal ab, wenn Wurftermin wäre, da wird die wieder munterer. So war es dann auch.

                Tara war in den letzen Wochen auch sehr ruhig, wenig gespielt, viel geschnüffelt, einfach erwachsener. Sie ist im Januar 2 geworden. Mit Welpen mag sie gar nimmer spielen und mit den anderen auch nur nach Sympathie

                Gestern hat sie mal wieder die ganze Meute angeführt und war aufgedreht, wie zu Welpenzeiten. Da freut man sich schon drüber
                Elke mit Tara ---------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von NellyBaby Beitrag anzeigen
                  1. Sie war gerade heiß, das heißt seit 3 wochen ist die hitze vorbei.

                  2. Fieber hat sie nicht, schleimhäute sind auch i.o. Fressen wie immer... kann nicht genug bekommen (ist auch nicht zu dick).

                  3. Es ist ja schon länger so... schleichend müder... mit ca. 9 monaten hat das angefangen... herz ist beim abhören auch in ordnung.
                  Hallo,

                  3 Wochen nach der Läufigkeit ist das normal, sie meint halt, sie bekommt
                  Baby's ! Ist bei meiner immer so ..

                  Ca. 63 bis 70 Tage nach der Läufigkeit ist der Spuk vorbei ..

                  LG
                  Birgit und Gwenny (die diese Zeit gerade ebenfalls durchmacht ..)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich will dir absolut keine Angst machen!

                    Meine Terrierhündin hatte zwei "müde" Phasen:

                    Einmal als sie eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und jetzt, wenn sie einen "Spondyloseschub" - also Rückenschmerzen - hat.

                    Der plötzliche Temperaturumschwung ist für den "warmen Winterpelz" auch ermüdend - aber du schreibst ja, dass sie sich schon über ein Jahr verändert.

                    Es kann einfach alles sein.. Warst du mit ihr schonmal deswegen beim TA?
                    LG Claudia & die Fleckenzwerge

                    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Mädels sind in der Scheinschwangerschafts-Phase auch müde.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        aber sie schreibt doch, dass das mit neun Monaten angefangen hat und jetzt ist der Hund schon zwei Jahre alt..
                        LG Claudia & die Fleckenzwerge

                        Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fleckenzwerg Beitrag anzeigen
                          aber sie schreibt doch, dass das mit neun Monaten angefangen hat und jetzt ist der Hund schon zwei Jahre alt..
                          Ich hab das jetzt so aufgefasst, daß das nur immer nach der Hitze so ausgeprägt ist. Sorry.

                          "Herz ist beim Abhören auch in Ordnung" ... bedeutet nicht, daß es tatsächlich in Ordnung ist. Ohne weiterführende Untersuchungen gibt es beim Hundeherzen keine sehr aussagekräftige Diagnostik. Ich würde mindestens ein EKG schreiben lassen und dann (bei Bedarf) eventuell Ultraschall.

                          Schilddrüse überprüfen lassen und großes Blutbild.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde auch auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen :-))

                            Gabi und Bertchen

                            Kommentar


                              #15
                              Und nach der Läufigkeit auch die Gebärmutter (Gefahr der Entzündung / Vereiterung) im Blick behalten bzw. beim TA abklären lassen.
                              HG
                              Christl
                              Bahari, für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X