Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
    Ja hmm... also Luna muss halt im moment sehr viel mit mir Autofahren...und da ist Sie gar kein Fan von...
    Könnte es daran liegen?
    Das wäre eine Möglichkeit. Meistens schuppen sie dann nur kurzfristig, d.h. nach einigen Stunden ist es wieder vorbei, sobald der Streßfaktor vorüber ist.

    Also, auf geht es, Autofahren soll ab heute Luna Spaß machen
    Liebe Grüße

    Martina, Chelsey und Lotte

    Kommentar


      #17
      :-), Ja meine Hundetrainerin hat mir auch noch ganz nützliche Tips gegeben, um das Auto so angenehm wie möglich zu machen.

      Aber das mit dem Quark und Ei kann ich ja mal ausprobieren

      Kommentar


        #18
        wie schon erwähnt,es kann auch durch stress verursacht werden.lg kath und zesel

        Kommentar


          #19
          Huhu,
          noch ein Tipp: Wenn du mehr als ein Ei pro Woche verfütterst, lass das Eiweiß weg. Das "Gute" im Ei steckt im Eigelb. Wenn man nur einmal die Woche ein Ei gibt wiegt sich das auf, sonst baut das Eiweiß (so hab ichs in Erinnerung) sogar noch Biotin ab.
          Lg Kathi
          Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

          Kommentar


            #20
            Juhu,

            also wenn sich bei einem Ei das Eiklar mit dem Eigelb ausgleicht, tuts doch bei 2 Eiern genauso oder nicht? Ebenso bei 3 oder 4
            Es geht eigentlich wenn darum das das Eiklar ohne Eigelb gefüttert wird.

            Im Eigelb ist Biotin, im Eiklar ist Avidin. Das Avidin bindet das Biotin und kann somit angeblich zu Biotinmangel führen. Wenn dann aber nur beim rohen Ei.
            Avidin wird beim Erhitzen denaturiert und verliert seine Biotin-Bindefähigkeit, d.h. beim gekochten ist es schon nicht mehr gegeben.
            Ein Eigelb hat glaube ich ca. 25µg Biotin und sogar das Eiklar hat auch noch 7 µg. Ebenso sind noch andere Stoffe im Eiklar die nützlich sein können.
            Das Avidin bindet ungefähr 25 µg, somit hebt sich es mehr oder weniger auf, darum bekommt man aber kein Biotinmangel denn man nimmt es ja noch durch andere Lebensmittel zu sich. Man nutzt nur das Biotin aus dem Eigelb nicht so wirklich.

            Bei uns gibt es das Eigelb ohne Eiklar, aber nur weil sie allergisch drauf reagiert. Man kann es z.b. auch getrennt füttern, morgens Eigelb abends Eiklar, dann hat man das Problem auch nicht so.

            Füttert man nur Eiklar ohne Eigelb kann es das Biotin von den anderen Lebensmittlen auch binden und dann kann man auf Dauer bei vielen Eiklars (Mehrzahl Eiklar??? ) Biotinmangel bekommen.

            LG tammy
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #21
              Hey Tammy,
              klar, da hast du Recht. So wie ich es verstehe, hat mein Hund aber mehr vom Ei, wenn er nur das Gelbe bekommt?! Und ich gebs immer roh. Wird also nichts verkocht.
              lg Kathi
              Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

              Kommentar

              Lädt...
              X