Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analdrüsen

    Hallo Leute.
    Mein Hund hatte heute zum 2. Mal eine Entleerung der Analdrüsen auf dem Sofa... Beide Male war zum Glück eine Wolldecke drüber. Ich nehme jedenfalls an dass es das war, es stank fürchterlich nach Fisch und der Hund versuche es aufzulecken.
    Er wird gebarft und hat momentan Giardien.
    Nun hatt er natürlich, bedingt durch die Giardien, eher dünnen Stuhl, hat aber zwischendurch wegen der Knochenfütterung auch harten Stuhl.
    Kann ich noch etwas tun damit dass nicht auf dem Sofa, sondern beim Koten passiert?
    Ich danke euch.

    #2
    Hallo,

    ich würde sie einmalig beim TA ausdrücken lassen.

    Maaorava ist das auch passiert...im Büro...an der Wand...
    Ich habe die Drüsen dann ausdrücken lassen und seitdem ist es nicht mehr passiert.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich würde sie einmalig beim TA ausdrücken lassen.

      Maaorava ist das auch passiert...im Büro...an der Wand...
      Ich habe die Drüsen dann ausdrücken lassen und seitdem ist es nicht mehr passiert.

      Ich dachte sie wären jetzt leer.Ok, dann werde ich das mal machen lassen.
      Ich danke dir.

      Kommentar


        #4
        Hoffentlich ist es auch dann erledigt!
        Meine Hündin hat das schon seit mehr als sechs Jahren.....
        Aber sie entleeren sich nicht mehr, das muss der TA machen.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Ich würde zumindestens in der nächsten Zeit regelmäßig kontrollieren, lass es dir vom Tierarzt zeigen, kann man auch selber fühlen. Wenn sie sich so spontan entleeren, dann müssen sie eigentlich übervoll sein.
          Conny und die Sheltiebande

          Kommentar


            #6
            Ja, ich vermute dass es vom ständigen Durchfall kommt. Er hat länger keinen richtig harten Kot mehr gehabt.
            Nächste Woche müssen wir eh hin, dann soller das gleich machen.

            Kommentar


              #7
              und leg zur sicherheit ne inkontinenzmatte aufs sofa. dann ärgerst du dich nicht ganz so dolle
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Wenn Du den Durchfall noch nicht im Griff hast, empfehle ich Dir erstmal die Möhrensuppe nach Moro.
                2. könntest Du mit aktuell 47 Beiträgen mal um Freischaltung bitten!
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Terryble Beitrag anzeigen
                  Wenn Du den Durchfall noch nicht im Griff hast, empfehle ich Dir erstmal die Möhrensuppe nach Moro.
                  2. könntest Du mit aktuell 47 Beiträgen mal um Freischaltung bitten!
                  Wir sind jetzt dabei die Giardien zu behandeln, seitdem wird der Output wieder fest.
                  Moro habe ich auch immer hier, die hilft echt Wunder. Habe neulich 3 Liter gekocht und eingefroren.
                  Wo muss ich denn um Freischaltung bitten?

                  Kommentar


                    #10
                    Hier:

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                    Liebe Grüße
                    "The average dog is a nicer person than the average person."

                    Kommentar


                      #11
                      Super, vielen Dank.

                      Kommentar


                        #12
                        Unser Hund hatte anfangs auch Probleme mit den Drüsen, die sind dann ein paar Mal beim TA ausgedrückt worden. Anzeichen für volle Drüsen war immer ein nach hinten gucken und versuchen dort zu beißen. Mittlerweile kann er das wohl alleine regeln.

                        Lieben Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ihr Lieben,
                          ich habe bei meiner Althündin das Gefühl, dass ihre Analdrüsen, nachdem der TA sie in jungen Jahren, mal eben mit ausgedrückt hat, nun schneller Probleme machen.Wir arbeiten inzwischen mit Knochen und schlecht verdaulichen Samen um den Kot bei Bedarf etwas fester zu bekommen.*toitoitoi* Bisher klappts bei beiden Hunden...
                          lg Kathi
                          Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben so ca 2 - 3 Mal im Jahr das Problem der vollen Analdrüsen. Shiva rutscht dann sehr viel und leckt auch *was Frauchen immer wahnsinnig macht*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X