Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstumsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wachstumsschmerzen

    Mein Rüde hatte Wachstumsbedingt Schmerzen in den Beinen, diese sind Gott sei Dank vollkommen verschwunden. Jetzt habe ich gehört das es diese Schmerzen aus medizinischer Sicht gar nicht gibt bzw. nicht nachweisbar sind? Eine Freundin hat mit ihrem ´Rüden auch gerad Probleme und sucht nach Tipps.

    Wir haben die Schmerzen nur mit Schonen ( Leinenpflicht ) und 2 x mit Schmerzmitteln ( Rimadyl ) bekämpft. Hat noch jemand vielleicht Tipps ?
    Liebe Grüße
    Gaby mit Odin & Börr
    und Sam für immer im Herzen

    #2
    ich kenne solche Wachstumsschmerzen nur bei Hund die sehr groß werden und zu schnell wachsen. Da kommt es dann zu einer Knochenhautentzündung die sehr schmerzhaft ist. Dagegen hilft nur extremes schonen und entzündungshemmende Medikamente (ob nun homöopathische oder chemische kommt drauf an auf was der hund anspricht.) und vorallem bei der fütterung den energiegehalt des futters herunterschrauben.

    Kommentar


      #3
      Wachstumsschmerzen gibt es!!!

      Meist bedingt durch falsche Ernährung und zu viel Belastung.

      Kommentar


        #4
        Gibt es ausser Traumeel noch andere "sanfte" Mittel dié man geben könnte?
        Liebe Grüße
        Gaby mit Odin & Börr
        und Sam für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
          ich kenne solche Wachstumsschmerzen nur bei Hund die sehr groß werden und zu schnell wachsen. Da kommt es dann zu einer Knochenhautentzündung die sehr schmerzhaft ist. Dagegen hilft nur extremes schonen und entzündungshemmende Medikamente (ob nun homöopathische oder chemische kommt drauf an auf was der hund anspricht.) und vorallem bei der fütterung den energiegehalt des futters herunterschrauben.
          Maaorava hatte eine Knochenhautentzündung in allen vier "Beinen"

          Schmerzmitte sind da leider fehl am Platz weil Junghunde sich gerade dann nochmal überfordern wie sie es sowieso schon gerne mal tun. Das sagte mir sogar der TA!

          Uns wurde eine Eiweissarme Ernährung empfohlen. 2mon haben wir es Schulmedizinisch (mit einem Mittel aus Österreich) versucht was nicht geklappt hat und so kamen wir zur Homöophatie (Bioresonanz). Es dauert nicht lange da Humpelte er dann nicht mehr aber schonen musste er sich trotzdem noch bis er in der Höhe Ausgewachsen war!
          Es war nicht einfach einen Junghund zu schonen der nur Quatsch im Kopf hatte
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von artreju Beitrag anzeigen
            Gibt es ausser Traumeel noch andere "sanfte" Mittel dié man geben könnte?
            Homöopathische Arznei, verordnet von einem klassisch arbeitenden Tierhomöopathen.

            LG, Manuela

            Kommentar

            Lädt...
            X