Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen/ starker Juckreiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine01
    antwortet
    Das ist jetzt nicht sehr Aussage kräftig, allerdings kenne ich auch Deine andern Beiträge nicht, die das vielleicht schon erklären würden!

Ich denke Du müsstest schon einiges mehr sagen.

Hautprobleme können so viele Ursachen haben, das es schon
    einiges an Hintergrundwissen bedarf um wirklich helfen zu können.

Wäre gut wenn du mehr erzählen könntest!

Lg
    Sabine

Einen Kommentar schreiben:

• Valantinne
    antwortet
    Hallo,
    das Nachtkerzenöl ist eine feine Sache, solltest du alledings als Kur verwenden. Sonst kannst du regelmäßig verschiedene Speiseöle übers Futter geben. Und ich würde (prinzipiell) zusehen, dass du hochwertiges Futter gibst. Kein Getreide- ist oft Allergieträger Nr.1, gerade Weizen. Oft hilft das schon enorm. Eigelb über das Futter hat auch eine gute Wirkung auf das Fell und ansonsten Bierhefe oder Biotin. Tut Haut und Haaren gut.Problem ist nur, dass wenn du jetzt viel aufeinmal gibst musst du nach Besserung durch Weglassen austesten, was letztendlich geholfen hat...
    lg Kathi

• amanda-grey
    antwortet
    Bei meine Mädels hilft dann erst mal Nachtkerzenöl, davon gebe ich im Bedarfsfall gut 1EL ins Futter. Außerdem könntest du versuchen, Wasserschalen aufzustellen oder einen Springbrunnen besorgen. Die Luft im Haus ist jetzt nach dem Winter und durch die Heizung doch oft sehr trocken. Hilft bei uns auch. Draußen gibt es schon viel frisches Grün - das tut der Haut gut (Löwenzahn, Giersch, Brombeer- und Himbeertriebe z.B.).

Zum Juckreiz: kannst du Milben oder andere Parasiten ausschließen? Wenn ja, könnte eine Allergie dahinter stecken, die auch mit starker Schuppenbildung einher gehen kann. Momentan blüht schon so einiges draußen :-)
    Hast du ein Zeckenhalsband angelegt oder ein Zeckenmittel aufgetragen? Auch das könnte die Ursache sein.

• Paulchen2611
    antwortet
    Hallo Pomelo!

Hatte sehr lange Zeit ein zienlich ähnliches Problem mit meinem Fellarsch.
    Nach sämtlichen Hauttests etc. alle ergebnislos, kam dann nur noch Schulterzucken.
    Ich habe dann meinen Hund alle halbe Stunde mit einem feuchten Handtuch eingerieben, brachte Linderung.
    Ein Zeitungsartikel brachte den Durchbruch!
    Ein Bluttest bestätigte- er hat ne Schilddrüsenunterfunktion. Nu bekommt er Tabletten und alles ist chic.

AUsser das die Bauern eben düngen, das mag seine Haut auch nicht wirklich, aber dafür gebe ich Lachsöl und Unterbodenwäsche!

LG Paulchen

• Pomelo
    hat ein Thema erstellt Schuppen/ starker Juckreiz.

Schuppen/ starker Juckreiz

Hallo Leute,
    ich habe da leider mal wieder ein Problem mit meinem Vierbeiner. Sie hab immer mal wieder einen sehr starken Juckreiz. Bin mittlerweile der Meinung, das sie, warum auch immer, sehr trockene Haut und eine Menge Schuppen hat. Dies ist wohl auch die Ursache des Juckreizes. Jetzt frage ich mich, wie ich diese Trockenheit der Haut weider weg bekomme. Hat da von euch jemand eine Idee??? Es ist ziemlich dringed. Sie hat sich an den Ohren schon das Fell weggekratzt.
Lädt...
X