Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenentzündung

    Hallo!
    Mein Kleiner hat ein entzündetes Auge, was sich durch vermehrten Tränenfluss und eitrigen Schleim zeigt. Von innen kann man eigentlich keine starke Rötung sehen. Ich habe mich nur erschrocken, als ich mir das Auge genauer von innen angesehen habe, er hat um die Iris eine mondsichelförmige dunkelbraune Pigmentierung, die er auf dem anderen Auge nicht hat. Eine Tierärztin hat aber mal gesagt, als ich fragte, warum er im Augeninnenwinkel eine weiße HAut hat, die sich vorschiebt, wenn er müde ist, dass man das nur sehen würde, weil die nicht pigmentiert ist, das wäre aber nicht schlimm. Vielleicht ist also die dunkle Pigmentierung normal. Ich hoffe, ihr versteht,was ich meine. Sieht das Augeninnere eurer Hunde auch so aus?
    Was soll ich weiter mit der Entzündung machen?
    Viele Grüße

    #2
    Guten Morgen!

    Bezüglich der Entzündung würde ich morgen sofort zum TA gehen, vor allem, weil es schon eitrig ist, wie du sagst. Ich würde da auf keinem Fall zu lange warten.
    Mein kleiner Racker hatte früher auch öfters Augenentzündung und da hatte ich immer homoöpathische Tropfen zu Hause (ich glaub, den Namen darf man hier ja nicht nennen, gell), die ich für den Notfall gegeben habe.

    Allerdings sobald es eitrig ist, kommt man fast um eine Salbe mit Antibiotika nicht drum rum und für die Fellnase ist es ja auch angenehmer, wenn es nicht mehr eitrig und verklebt ist.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Danke für Eure Antworten. MEin Hund ist jetzt 14 Monate alt, er hatte schon mal eine Augenentzündung, die sich dann auf das schwache Immunsystem zurückführen ließ. Ich werde morgen zu unser TA gehen.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Shiva hatte letzten Sommer auch mal ne dicke Augenentzündung, wir sind zum TA und sie hat eine Augensalbe bekommen und innerhalb von ein paar Tagen war die Sache gegessen!

        Gute Besserung

        Kommentar

        Lädt...
        X