Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schorfige Hundenase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schorfige Hundenase

    Ich habe einen Berner Sennenhund, der morgen 3 Jahre wird.
    Ich kam vor 3 Wochen aus den Ferien nach Hause und da hatte Balu schon eine wunde Nase. Er blieb bei meinem Vater, solange ich in den Ferein war und der hat nichts ungewöhnliches bemerkt.
    Balu wühlt auch gerne mal im Dreck mit der Nase, was auch meine erste Theorie war. Dann gab es über den ganzen Nasenrücken, also nur dort wo sie schwarz ist einen Schorf. Ich habe ihm dann Pepanthen eingecremt.
    Jedoch leckt er sich immer die Nase, wodurch das Cremen ein wenig schwierig ist.
    Die Nase sieht jetzt schon wider besser aus aber am Seitlichen Nasenflügel hat er immer noch Schorf.
    Ich nehme mal an, wenn er sich nur die Nase geschürft hat, sollte doch nach 3 Wochen der Schorf schon längst verschwunden sein, oder???
    Kann es sich ev. um einen Pilz handeln??
    Oder er frisst im Moment sehr gerne das Grünzeug im Feld, das sicher auch gespritzt ist. Ich versuche ihn so gut es geht davon fern zu halten, aber es gelingt mit halt nicht immer. Kann ed sein, das die Nase solchen Schorf hat durch die Spritzmittel???
    Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    #2
    Einer meiner Möpse neigt auch dazu eine rissige und schorfige Nase zu entwickeln!
    An einen Pilz glaube ich dabei nicht weil es mit dieser Bepanthen Nasensalbe immer wieder weg geht!
    Als Notlösung kann auch mal Magarine herhalten!
    LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
    Im Herzen und nie vergessen....
    Scorny und Chiqua

    Kommentar


      #3
      ich nehme Melkfett

      LG
      Elke

      Kommentar


        #4
        Meine französin hat das auch, ich glaube bei Kurzköpfen kommt das öfter vor, da sie sich nicht die Nase schlecken können und sie so befeuchten?
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          ich würde es mit Kokosöl pflegen.

          Ansonsten: kann der Hund an Bärenklau geraten sein? Das ist hochätzend und kann zu Tumoren führen

          Kommentar


            #6
            Wir benutzen ne spezielle Nasenbutter für den Mops

            Kommentar

            Lädt...
            X