Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnsteinentfernung ohne Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnsteinentfernung ohne Narkose

    Meine Hündin "Fee" ist 4 Jahre alt hat schon starken Zahnstein und das Zahnfleisch ist auch entzündet. Eine Freundin hat mir jetzt ein Mittel aus USA mitgebracht. Das wird einfach ins Maul gesprüht und auch ins Trinkwasser gegeben. Leider kann man "Petkiss", so heißt das Mittel, nicht in Deutschland kaufen. Der Zahnstein ist nämlich schon viel weniger geworden und ich hätte gerne mit der Behandlung weiter gemacht. Aber direkt beim Hersteller zu bestellen ist wegen Zoll, Versand ... zu teuer.
    Vielleicht hat ja jemand Kontakte nach USA und kann mir Petkiss besorgen.

    #2
    Zitat von mike81479 Beitrag anzeigen
    Meine Hündin "Fee" ist 4 Jahre alt hat schon starken Zahnstein und das Zahnfleisch ist auch entzündet. Eine Freundin hat mir jetzt ein Mittel aus USA mitgebracht. Das wird einfach ins Maul gesprüht und auch ins Trinkwasser gegeben. Leider kann man "Petkiss", so heißt das Mittel, nicht in Deutschland kaufen. Der Zahnstein ist nämlich schon viel weniger geworden und ich hätte gerne mit der Behandlung weiter gemacht. Aber direkt beim Hersteller zu bestellen ist wegen Zoll, Versand ... zu teuer.
    Vielleicht hat ja jemand Kontakte nach USA und kann mir Petkiss besorgen.
    Da kann ich nicht helfen, aber vielleicht einen Tipp geben, hat vielen anderen HH auch schon gegen Zahnstein geholfen:
    Vermiculite Staufen - einfach Google bemühen.
    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
    ***********
    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      dieses Mittel kenne ich nicht.... gute Erfahrungen habe ich bei meinen Jungs mit dem Gel "Platinum oral care and clean" gemacht. Sie hatten ziemlich starken Zahnstein und nach einigen Wochen Anwendung hat meine Tierärztin nicht mehr so dringenden Handlungsbedarf gesehen.
      Ich habe auch schon von anderen gehört, dass "Plaque Off" ein Algenzusatz gut wirken soll.
      Liebe Grüße
      Elke und Jungs

      Kommentar


        #4
        Das "Plaque Off" hat bei meinem Cocker gar nicht geholfen. Da hilft nur Knochen knabbern oder putzen.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ckc-spaniel Beitrag anzeigen
          Hallo,
          dieses Mittel kenne ich nicht.... gute Erfahrungen habe ich bei meinen Jungs mit dem Gel "Platinum oral care and clean" gemacht. Sie hatten ziemlich starken Zahnstein und nach einigen Wochen Anwendung hat meine Tierärztin nicht mehr so dringenden Handlungsbedarf gesehen.
          Ich habe auch schon von anderen gehört, dass "Plaque Off" ein Algenzusatz gut wirken soll.

          Bei einem meiner Hunde hat das auch total gut gewirkt, er hatte nach einem enormen Wachstumsschub plötzlich von jetzt auf gleich viel Zahnstein bekommen. Durch das Gel ist jetzt (nach 5 Wochen) kein Zahnstein mehr da.
          Meine anderen 4 haben und hatten keinen Zahnstein.
          Beata und die Bubis mit Greta

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            über das Platinum-Gel habe ich die verschiedensten Erfahrungsberichte gelesen, die von "Wundermittel" bis "wirkt gar nicht" reichen. Ich glaube gar nicht mal, dass die "Wahrheit" in der Mitte liegt , eher dass es bei manchen Hunden besser, weniger gut oder praktisch gar nicht wirkt.

            Im vorigen Jahr hatte meine Tierärztin bei einer Kontrolle vor ihrem Sommerurlaub angekündigt, dass sie bald nach ihren Ferien bei beiden Jungs dringend in Narkose Zahnstein entfernen müsse. Sie könne auch nicht sagen, ob unter dem Zahnstein eventuelle ganz schlechte Zähne verborgen sind, die gezogen werden müssten.
            Darum hatte ich damals den Versuch gestartet und ohne sonst etwas ernährungstechnisch oder mit Kaugeschichten zu ändern, zweimal am Tag dieses Gel gegeben.
            Nach einigen Wochen war der Zahnstein zwar nicht ganz weg, aber der Mundgeruch war vollständig verschwunden und die Tierärztin meinte, dass ich mit dem Zeugs weitermachen solle und eventuell minimal verbleibende Zahnsteinreste "so" entfernt werden könnten.

            Ich hatte danach etwas geschludert und das Mittel gar nicht mehr gegeben. Jetzt wende ich es wieder an... und es wirkt zum Glück bei meinen Beiden.
            Liebe Grüße
            Elke und Jungs

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              über das Platinum-Gel habe ich die verschiedensten Erfahrungsberichte gelesen, die von "Wundermittel" bis "wirkt gar nicht" reichen. Ich glaube gar nicht mal, dass die "Wahrheit" in der Mitte liegt , eher dass es bei manchen Hunden besser, weniger gut oder praktisch gar nicht wirkt.

              Im vorigen Jahr hatte meine Tierärztin bei einer Kontrolle vor ihrem Sommerurlaub angekündigt, dass sie bald nach ihren Ferien bei beiden Jungs dringend in Narkose Zahnstein entfernen müsse. Sie könne auch nicht sagen, ob unter dem Zahnstein eventuell ganz schlechte Zähne verborgen sind, die gezogen werden müssten.
              Darum hatte ich damals den Versuch gestartet und ohne sonst etwas ernährungstechnisch oder mit Kaugeschichten zu ändern, zweimal am Tag dieses Gel gegeben.
              Nach einigen Wochen war der Zahnstein zwar nicht ganz weg, aber der Mundgeruch war vollständig verschwunden und die Tierärztin meinte, dass ich mit dem Zeugs weitermachen solle und eventuell minimal verbleibende Zahnsteinreste "so" entfernt werden könnten.

              Ich hatte danach etwas geschludert und das Mittel gar nicht mehr gegeben. Jetzt wende ich es wieder an... und es wirkt zum Glück bei meinen Beiden.
              Liebe Grüße
              Elke und Jungs

              Kommentar


                #8
                Hallo Mike,

                gib doch mal petkiss mit dem üblichen davor und dahinter ein.
                Ich komme da auf eine Seite, über die sich Petkiss Plaque und
                Zahnsteinkontrolle zum Preis von 16,90 Euro bestellen ließe
                und das Zahnpflegespray Brighter Bite zu 14,90 Euro
                (falls es überhaupt das ist, was Du meinst).

                Platinum hat bei unserem hartnäckigen Zahnstein übrigens
                rein gar nichts gebracht.

                Viele Grüße
                Ela
                Zuletzt geändert von *michaela*; 28.04.2010, 16:50. Grund: Ergänzung
                Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                Kommentar


                  #9
                  Ergänzung:
                  Bei eBay habe ich es auch gefunden
                  Viele Grüße
                  Ela
                  Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                  Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich kann nur sagen, dass das Füttern von Knochen (nebst frischer Ernährung) für mich mittlerweile unschlagbar ist. Noch vor einem halben Jahr hat die Tierärztin nur mit dem Kopf geschüttelt... Im Oberkiefer sind heute noch jeweils drei Zähne, die vorher extrem von Zahnstein befallen waren und jetzt "nur noch" verfärbt sind. Die Hündin ist geschätzte 11...

                    Seht selbst
                    http://www.fonsis.de/jessy/daten/Mirazaehne.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sanuye Beitrag anzeigen
                      Also ich kann nur sagen, dass das Füttern von Knochen (nebst frischer Ernährung) für mich mittlerweile unschlagbar ist. Noch vor einem halben Jahr hat die Tierärztin nur mit dem Kopf geschüttelt... Im Oberkiefer sind heute noch jeweils drei Zähne, die vorher extrem von Zahnstein befallen waren und jetzt "nur noch" verfärbt sind. Die Hündin ist geschätzte 11...

                      Seht selbst
                      http://www.fonsis.de/jessy/daten/Mirazaehne.jpg


                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        #12
                        @Sanuye
                        Wow, die Zähne sehen wirklich super aus. Ich denke auch, dass Knochen super sind, jedoch kann ich meinem nierenkranken Hundi leider keine Knochen geben
                        Das wäre für mich auch das non plus ultra, keine Frage.

                        @tinkaton
                        Das hat der TA probiert, sowohl mit dem Ultraschallgerät als auch mit dem Zahnsteinkratzer. Nichts ging, das Tier hat sich so gesträubt, dass ich's gelassen habe.
                        Nun putzen wir weiterhin, aber damit bekommen wir leider den hartnäckigen Zahnstein nicht in Griff. Deshalb werde ich wohl petkiss mal testen.

                        Liebe Grüße
                        Ela
                        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                        Kommentar


                          #13
                          @tinkaton
                          Ich glaube nicht, dass ich es meinem alten Mädchen noch antrainieren kann, sich mit einem Instrument in der Schnauze herumfummeln zu lassen. Ich bin schon froh, dass ich ihr die Zähne putzen kann und dass sie sich daran so gut gewöhnt hat, weiteren Stress möchte ich dem Ömchen wirklich ersparen

                          Ich habe heute das Pet Kiss Spray bekommen und starte nun mit der "Behandlung". Werde zu gegebener Zeit wieder hier berichten, ob sich der hartnäckige Zahnstein löst. Könnte ja für den einen oder anderen Oldie-Besitzer vielleicht auch von Interesse sein.

                          Viele Grüße
                          Ela
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von tinkaton
                            Kein normaler Hund toleriert son Metallding im Maul wenn ers nicht gelernt hat.
                            meine hunde müssen das leider auch tolerieren.
                            siro macht das besser, weil er vollstes vertrauen in mich hat.
                            samira hat da so ihre probleme, wir müssen das in mehreren schritten noch üben.

                            aber man sollte dabei auch bedenken, dass das kratzen mit dem schaber geräusche macht (im kopf) die der hund nicht kennt. wir kennen diese geräusche ja von der zahnhygienik.
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lia09 Beitrag anzeigen
                              Hallo Mike,

                              gib doch mal petkiss mit dem üblichen davor und dahinter ein.
                              Ich komme da auf eine Seite, über die sich Petkiss Plaque und
                              Zahnsteinkontrolle zum Preis von 16,90 Euro bestellen ließe
                              und das Zahnpflegespray Brighter Bite zu 14,90 Euro
                              (falls es überhaupt das ist, was Du meinst).

                              Platinum hat bei unserem hartnäckigen Zahnstein übrigens
                              rein gar nichts gebracht.

                              Viele Grüße
                              Ela
                              Wusste gar nicht dass es so etwas gibt, unser alter Collie, hat trotz Knochen und Frischfleisch recht schlimmen Zahnstein und unser drei jähriger fängt auch leider an... habe fast das Gefühl, dass es auch etwas mit Veranlagung zu tun hat, denn Momo unsere große schwarze hat strahlend weiße Zähne.
                              Super, danke habs gleich bestellt.
                              LG

                              Rhena & Rudel

                              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                              (Vaclav Havel)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X