Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eugenische Kur während der Trächtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eugenische Kur während der Trächtigkeit

    Hallo zusammen,

    hat sich jemand von euch mal mit dieser Kur befasst ? bzw. Erfahrungswerte?

    Würde mich sehr interessieren, da wir demnächst zum Decken fahren

    eigendlich schaden kann die Kur doch nicht, da sie Homöopatisch ist, oder?


    Grüße aus Oberbayern

    Liane

    #2
    Eugenische Kur

    Hi

    im Mitgliedbereich gab eine Diskussion dazu und es wurde sehr kritisch beurteilt. ich selbst weiß aber zu weng drüber.

    Nur von wegen homöopathisch und somit kanns nicht schaden, das würd ich so nicht stehenlassen.

    Einen link hab ich noch aus der damaligen Diskussion

    http://www.arscurandi.de/eugen.pdf

    Ich frag mal, ob aus dem Hom-bereich jemand "vorbeischaut", der etwas dazu weiß.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Zitat von Liane Beitrag anzeigen
      eigendlich schaden kann die Kur doch nicht, da sie Homöopatisch ist, oder?
      Hallo Liane,

      falsch angewandte Homöopathie kann durchaus schaden. Ich persönlich halte von der "Eugenischen Kur" rein gar nichts - bin mir aber sicher, dass Du auch Befürworter finden wirst. Letztendlich wirst Du Dich wohl einghender mit der Homöopathie beschäftigen müssen, um Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Hallo Liane,

        zu dem 'schaden kanns nix, weil homöopathisch':
        Das ist leider ein Irrtum, der allerdings nicht durch Studien (was man heute ja immer gleich haben will) belegt ist.
        Die Arzneimittelprüfungen, die an gesunden Menschen vorgenommen wurden, um zu sehen, welche Symptome das Mittel bei täglicher Einnahme hervorrufen kann, zeigen doch eigentlich, dass homöopathische Mittel durchaus auch Symptome hervorrufen können. Die Dosierung muss also dem Patienten angepasst werden. Und das sollte besser ein erfahrener Homöopath vornehmen.

        Der Artikel zur Eugenischen Kur ist doch sehr aussagekräftig. Aber wenn Du noch Fragen hast, bitte gern.
        Liebe Gruesse

        Elke

        Kommentar

        Lädt...
        X