Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüsenüberfunktion

    Hallo,

    ich habe dieses Forum von einer Freundin empfohlen bekommen, und somit werde ich nun hier auch mal meine Frage reinschreiben ;-)

    Ich habe eine Mischlingshündin, namens Mocca 4 1/2 Jahre alt. In der letzten Zeit war sie sehr unruhig und nervös (ist sie zwar sonst auch oft, aber jetzt eben verstärkt), und sie hat auch schneller geatmet. Bin dann letzte Woche zur Tierärztin, weil ich mir dachte das irgendwas nicht mehr stimmt. Dort wurde ein großer Bluttest gemacht und festgestellt das Mocca an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet. Habe mich, seitdem mir diese Info gesagt wurde, sehr ausführlich im Internet darüber informiert, was ja leider nicht so leicht ist, weil nicht sehr viele Infos zu dem Thema bestehen.
    Ich habe auch von Leuten gelesen, dass es eventuell vom Baarfen kommen kann (dem Schilddrüsenanteil der z.b. im Schlund vorhanden sein kann!) - diese Aussage wurde aber nie von Fachleuten erwähnt.
    Ich baarfe seit ein paar Jahren und deßhalb dachte ich mir ich stelle jetzt einfach mal das Fleisch auf Wild um (hatte die letzten wochen immer nur eine Sorte gefüttert, in der hoffnung festzustellen ob mocca an einer allergie gegen eine sorte fleisch leidet). Ich habe momentan das Gefühl dass es durch das Wildfüttern besser geworden ist und mein Hund wieder etwas mehr Ruhe findet.
    Jetzt meine Frage: kennt sich irgendwer mit dem Thema Schilddrüsenüberfunktion aus? Hat jemand schon so einen Fall erlebt?