Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzucken im rechten Vorderbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelzucken im rechten Vorderbein

    Hallo,

    meine Dalmihündin (7 Jahre) hat seit einigen Wochen, immer wenn sie steht ein Muskelzucken im rechten Vorderbein. Anfangs zuckte nur der Muskel im oberen Bereich, mittlerweile zittert manchmal das ganze Bein.
    Seit nun 2-3 Wochen scheint sie hin und wieder Schmerzen bei bestimmten Bewegungen zu haben. Sie jault kurz auf, z. B. wenn sie plötzlich aufspringt, so als habe ihr jemand auf den Schwanz oder Fuß getreten. Anfangs haben wir das auch gedacht, weil es nur hin und wieder passierte. Seit 3 Tagen macht sie das etwa 2 mal täglich.
    Ansonsten ist sie munter, flitzt wie immer über die Wiesen, humpelt nicht und zeigt auch sonst keinerlei Veränderungen.
    Werde nächste Woche mal meinen TA fragen, aber vielleicht kennt das jemand und hat evtl. schon eine Ahnung, was das sein kann?

    LG
    Simone
    Viele Grüße Simone mit Dalmidame Fenia

    #2
    Hallo Simone,

    aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen. Um was genaues zu sagen, müsste man mehr Angaben haben, das Gangbild sehen, den Hund abtasten, die Gelenke prüfen und danach ggf. gezielt weitere Untersuchungen durchführen (z.B. Röntgen, Blutuntersuchungen etc, je nachdem, wohin der Verdacht am ehesten ginge). Es kann sein dass an dem zitternden Bein was ist, es kann aber auch sein, dass an anderen Gliedmaßen was ist und der Hund verstärkt das eine Bein belastet/überlastet.

    Wenn Du zum TA gehst, würde ich einen empfehlen, der sich auf Probleme des Bewegungsapparates spezialisiert hat.

    LG Silke

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone,

      aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen. Um was genaues zu sagen, müsste man mehr Angaben haben, das Gangbild sehen, den Hund abtasten, die Gelenke prüfen und danach ggf. gezielt weitere Untersuchungen durchführen (z.B. Röntgen, Blutuntersuchungen etc, je nachdem, wohin der Verdacht am ehesten ginge). Es kann sein dass an dem zitternden Bein was ist, es kann aber auch sein, dass an anderen Gliedmaßen was ist und der Hund verstärkt das eine Bein belastet/überlastet. Kann auch was ganz anderes sein.

      Wenn Du zum TA gehst, würde ich einen empfehlen, der sich auf Probleme des Bewegungsapparates spezialisiert hat.

      LG Silke

      Kommentar

      Lädt...
      X