Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht gesunder Kot aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sieht gesunder Kot aus?

    Hallo ihr Lieben! (Wer gerade isst, bitte vorerst nicht weiterlesen...)

    Meine Beagledame bekommt seit Dienstag statt minderwertigem Nassfutter (ich habe für die ersten Tage bei mir einfach das Futter vom Tierheim beibehalten) nun Rohfutter. Die Umstellung verlief und verläuft problemlos!

    Die ersten Tage bei mir hatte sie weichen Kot, große Mengen, sah teilweise richtig abartig aus. Gestunken hat's auch: nach dem verfütterten Dosenfutter. Die Tage vor der Umstellung hatte sie festen Kot, teilweise -für meinen Geschmack- zu fest, sie musste ab und zu ordentlich drücken, der Kot wirkte "klumpig" und war dunkel.
    In der Regel setzte sie zweimal Kot ab - wie gesagt, die Mengen jeweils waren vergleichsweise groß.

    Jetzt im Moment setzt sie schon auch noch meistens zweimal Kot ab, dafür deutlich kleinere Mengen. Das ist teilweise nicht mal mehr die Hälfte zu den Haufen vorher. Von der Konsistenz her gefällt mir der Kot besser. Zwar ist er "weich", aber nicht so..."luftig/fluffig"? Die Farbe ist manchmal heller, direkt hellbraun.

    Ich kann nicht einschätzen, wie nun gesunder Hundekot aussehen soll. Gibt es im Internet Bilder vom "perfekten Häufchen"? Ich meine es Ernst, ich denke, dass der Kot sehr viel über die Ausgewogenheit der Ernährung aussagt und deswegen ist mir dieses Thema wichtig.

    Bilder kann man hier nicht einstellen, oder? Aber vielleicht mag ja der ein oder andere mal erzählen...
    Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

    Liebe Grüße von Steffi

    #2
    nabend.
    was du beschreibst klingt gut

    sobald du freigeschaltet bist -im mitgliederbereich gibts nen thread
    mit bildern dazu.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      im Mitgliederbereich gibt es einen Hundekotbilderthread! Ganz nach Deinen Vorstellungen

      Wenn Du Deine 20 Beiträge beisammen hast, kannst Du Dich dort austoben.

      Deiner Beschreibung nach , ist der Output Deines Hundes auf dem besten Weg dazu ein guter Output zu werden, denn "luftig und fluffig" hört sich nicht gut an!

      In der Regel ist der Output von roh und frisch ernährten Hunden geringer und stinkt auch deutlich weniger.
      Die Farbe hängt natürlich davon ab, was Du gefüttert hast.


      LG Kirstin
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

      Kommentar


        #4
        Bei uns sieht der Hundehaufen seit dem Barfen eigentlich aus, wie eine normale Kackwurst, ohne krankes Fetthäutchen und garnicht breiig. Bei Pansen wirds dunkler, ansonsten braun und bei viel Karottenbrei wirds natürlich farblich abgestuft.

        Meiner käckert nur einmal täglich, aber er wird auch nur einmal täglich gefüttert. Das hat er sich so ausgesucht.

        Kommentar


          #5
          Klingt alles gut! Schön, dass die Umstellung so gut geklappt hat!
          Gruß Katharina!

          Kommentar


            #6
            Ohhh, ein Hundekotbilderthread!!

            Und bis dahin wird fleißig:
            Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

            Liebe Grüße von Steffi

            Kommentar


              #7
              Zitat von namgnol Beitrag anzeigen
              Ohhh, ein Hundekotbilderthread!!
              ich lach mich schief!
              Es gibt tatsächlich Leute, die sich auf die Freischaltung nur wegen dieses Threads freuen!
              Im Übrigen kannst Du auch hier natürlich Bilder einstellen, nur mußt Du dazu einen Bildhoster verwenden (picr, imageshack und wie sie alle heißen), da hier Dateianhänge prinzipiell nicht möglich sind.
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar


                #8
                Ja jetzt kannst du nochmal lachen, daß ist auch für mich ein Grund warum ich bald zum Mitgliederbereich kommen möchte. Ich hatte nämlich gegoogelt wie normaler Kot aussehen soll und bin hier aufs Forum gestoßen. Nur kann ich die Bilder leider noch nicht sehen. Dabei interessierte es mich auch brennend, wie der Hundekot aussehen soll.
                Aber auch sonst find ich das Forum gut, weil man ja immer irgendwelche Fragen zur Gesundheit hat.

                Kommentar


                  #9
                  Shania, dann lass uns mal fleißig schreiben!

                  Heute in der Früh hätt ich beinah laut gejubelt - der Kot sah wirklich toll aus. Mittlerweile macht sie nur noch einmal täglich. Oh Mann, einem nicht-Barfer darf ich sowas gar nicht erzählen...
                  Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                  Liebe Grüße von Steffi

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von namgnol Beitrag anzeigen
                    Heute in der Früh hätt ich beinah laut gejubelt - der Kot sah wirklich toll aus. Mittlerweile macht sie nur noch einmal täglich. Oh Mann, einem nicht-Barfer darf ich sowas gar nicht erzählen...
                    mach das niiiie nich! Du wirst nur schief angeschaut
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                      mach das niiiie nich! Du wirst nur schief angeschaut
                      Ja, ein interessantes Thema für den smalltalk am Familienmittagstisch.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                        Ja, ein interessantes Thema für den smalltalk am Familienmittagstisch.
                        Dein Username passt ganz gut zum Thema...*pfeif*
                        Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                        Liebe Grüße von Steffi

                        Kommentar


                          #13
                          lol

                          HI zusammen

                          Also jetzt muss ich mich aber auch dazu melden, denn ich habe auch Interesse an diesen Fotos

                          Mein Mann schüttelt schon fast den Kopf, weil meine erste Frage ist, wenn ich nach Hause komme: Na? Hat einer gemacht, und wie sieht er aus?
                          Ist dies der Fall, so zeigt er mir ganz stolz die Stelle im Garten, wo ich dann natürlich genaustens analysiere.
                          Ein Glück können unsere Nachbarn uns nicht sehen, die würden auch nur noch den Kopf schütteln.

                          Falls mich mal einer mitten im Weizenfeld rumstöbern sieht, dann wisst ihr was ich da am kucken bin
                          LG Ferni & Rudel

                          Kommentar


                            #14
                            Geht mir ganz genauso, mein Freund hält mich echt für bescheuert.

                            Wenn ich den Kot immer aufnehme, ob Tüte oder Papiertuch, dann mache ich auch immer Drückprobe wie weich oder wie hart der Kot ist, muss aufpassen, dass mich dann keine Leute beobachten.Mir ist das auch sehr wichtig wie der Kot ist Dann weiss ich, was er gut verträgt und was nicht so besonders.Es braucht sich keiner zu genieren, ich bin auch so, egal was andere Leute denken. Ich fühle mich gut dabei

                            vlg
                            Iris
                            viele Grüsse
                            Iris mit Niklas

                            Kommentar


                              #15
                              Das nächste ist ja, dass gesunder Kot ja nun wirklich nicht ekelerregend ist. Er stinkt nicht abartig und die Konsistenz ist nicht so matschig, breiig, igittigitt.
                              Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                              Liebe Grüße von Steffi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X