Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldakupunktur bei ED? / Unterwasserlaufband gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldakupunktur bei ED? / Unterwasserlaufband gesucht

    Hat jemand Erfahrung mit Goldimplataten bei ED? Ich lese irgendwie immer nur von HD und tollen Erfolgen, aber wie siehts aus mit ED? Ist es sinnvoll es machen zu lassen???

    Ausserdem suchen wir ein Unterwasserlaufband fuer Hunde! Wenn jemand etwas hoert oder sogar eins zu verkaufen hat bitte melden
    Entweder hier oder per email: annika.schererÄTgooglemail.com

    #2
    Ihr wollt ein Unterwasserlaufband kaufen? Das ist echt teuer, wäre es nicht besser zur Physio plus Unterwasserlaufband zu gehen? Aus welcher Gegend kommst du?

    Junior hat beides, HD und ED. GA hat super geholfen, bis auch Wetterfühligkeit komplett beschwerdefrei und zuvor nur gehumpelt.

    Amanda
    LG

    Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

    Kommentar


      #3
      wir kommen aus 23769 Fehmarn...

      wir wollten uns ja nun auch erstmal erkundigen wie teuer sowas ueberhaupt ist und ob es sich lohnen wuerde. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas "in der Naehe" gibt, aber wir werden mal sehen wie weit und wie teuer usw ...Hundi wird das ja nun nicht nut 2,3 mal brauchen, sondern dauerhaft...

      Kommentar


        #4
        Also 10.000 EUR kostet nen gutes bestimmt, und im Unterhalt ist es ja auch nicht billig. Und warum sollte er es dauerhaft benötigen, falls GA dann ist es ja wenn überhaupt nur als unterstützende Physio in der ersten Zeit gedacht. Fehmarn, wie weit ist es da nach Bremen/Wildeshausen? Dort soll eine gute TÄ sein, die auch ein Unterwasserlaufband hat.
        LG

        Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

        Kommentar


          #5
          In Kiel wohnt ein Hersteller für Unterwasserlaufbänder für Hunde (und Pferde). Vielleicht magst ja mal googeln, sonst schaue ich nochmal. Weiß nämlich nicht mehr, wie der heißt (und ob der noch in/bei Kiel wohnt). Meine Physio hat einige 1000,- € dafür hingeblättert, und das war der Prototyp.
          Mein Hund hat auch ED und die GI hat bei ihm sehr gut angeschlagen. Er läuft mal besser, mal schlechter, aber nicht mehr dauerhaft auf dem schlechten level von vorher. Momentan sogar richtig gut, dass wir wieder kleine Touren machen können und er fast sauber läuft ("fast", mir fällt natürlich immer noch ein kleiner Schlag auf, einem Außenstehenden vermutlich nicht).
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

          Kommentar


            #6
            Der Hersteller sitzt noch in Kiel und ist unter physio-tech mit dem üblichen Davor und Dahinter zu finden.
            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

            Kommentar


              #7
              Die Physiotech-Geräte (mit die günstigsten) liegen so ca. bei 16.000€ aufwärts... ich bin auch noch nicht über meinen Schatten gesprungen und hab mir eins zugelegt

              Grüßle

              Martina
              Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

              Kommentar


                #8
                bremen - fehmarn sind so 2,5 std...

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte mal überlegt, mir ein Planschbecken anzuschaffen und es mit Wasser zu befüllen, dass es dem Hund bis knapp über den Bauch geht. Habe nur keines mit einem entsprechend hohen Rand gefunden. Dann habe ich alternativ Anglerstiefel gekauft und bin mit dem Hund an warmen Tagen in Flüsse und Seen gegangen und habe dort in tieferem Wasser mit ihm "getreten". Dieses Jahr habe ich es allerdings noch nicht gemacht.
                  Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                  Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiss etwas von ca 25.000 € Anschaffungspreis.
                    Hatte mal unsere Physiofrau gefragt
                    Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                    Kommentar


                      #11
                      Sowas hätte ich schon auch gern... aber:
                      Das Ding braucht doch recht viel Platz und irgendwie muss da ja auch das Wasser (ca. 1200l) rein und raus und nen Filter braucht es auch.
                      Also mal eben ins Wohnzimmer kann man das nicht gerade stellen... und: 25.000€ sind ne realistische Hausnummer.... wir haben heute darüber gesprochen, denn mein Hund war heute das erste Mal bei unserer Physiotherapeutin auf dem Band.
                      Hat ihr (also meiner Hündin) gut gefallen, nächste Woche ist der nächste Termin.

                      ... bei uns in der Gegend hat auch ein größeres Heimtiergeschäft ein UWL, dort kostet glaube ich 1 min 1 € um den Dreh herum.

                      VG
                      Jenny
                      Viele Grüße
                      Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        meiner Meinung nach wird der Effekt von Unterwasserlaufbändern total überschätzt.
                        Klar, die Belastung auf die Gelenke ist geringer, Bewegung findet statt. Aber das kann ich doch in jedem Baggersee auch kostenlos haben. Über 10.000 € für so ein Gerät scheinen mir da verschwendet zu sein.
                        Warum nicht lieber ein paar hundert € in eine vernünftige GI stecken, da brauch ich doch danach mit etwas Glück kein Laufband mehr.
                        Die Erfolgschancen einer GI am Ellbogen liegen laut meinem TA (der bei Ferdl die GI gemacht hat) bei ca. 75%. Er sagt aber auch, daß man unterscheiden muss zwischen Lahmheit (schmerzbedingt) vor der Gi und Lahmheit (ohne Schmerzen) nach der GI. Das Ellbogengelenk ist wohl etwas komplizierter gebaut: wenn hier schon heftige Arthrosen sind, liegt teilweise eine mechanische Blockade vor, die zum Humpeln führt, weil z.B. das Bein nicht richtig gestreckt werden kann. Das hat dann aber nichts mehr mit den früheren Schmerzen zu tun, was man bei Folgeuntersuchungen wohl sehr gut demonstrieren kann.
                        Für mich ist aber entscheidend gewesen, daß meiner keine Schmerzen mehr hat.
                        Die Schmerzen bekommst du aber mit dem Unterwasserlaufband nicht weg.
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          #13
                          Das sehe ich ähnlich, ein Unterwasserlaufband ist bestimmt nicht schlecht als zusätzliche Therapieform. Aber es ist halt nur für den Muskelaufbau gedacht, praktisch natürlich durch die geringere Belastung der Gelenke. Über einen gewissen Zeitraum z. B. nach einer OP oder GA bestimmt gut, da man es kontrollierter machen kann als alleine im See.

                          Aber nach dem ersten muskulären Aufbau kann man es echt selbst machen, ob im Wasser oder auch mit Übungen an Land, die jeder gute Physiotherapeut/in mit auf den Weg gibt.
                          LG

                          Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hi!

                            Klar kann und soll das UWL nicht die Schmerztherapie (GI oder OP je nach Möglichkeiten) als solche ersetzten, aber hinterher um die Muskeln aufzubauen ist es mM nach Gold wert.
                            Meine Idee mit dem Baggersee wurde sowohl vom TA (der selbst kein UWL und keinen Vertrag mit einem UWL Besitzer hat) als auch von der Phsyiotherapeutin "abgelehnt" mit dem Hintergrund, dass die gängigen Seen nicht die Temperatur haben, bei der ein Muskelaufbau tatsächlich günstig stattfindet. Ist einfach zu kalt (besonders dieses Jahr) und bei der ruhigen gleichförmigen Bewegung die das Ganze haben soll, da wärmt sich die Muskulatur auch nicht wirklich auf.
                            Davon abgesehen geht es ja auch nicht nur um gelenkschonenden Muskelaufbau, sondern dient auch der Gangbildanalyse... und das funktioniert in nem Becken in das ich von 4 Seiten rein schauen kann nunmal wesentlich besser als im See.

                            Meine Hündin hatte übrigens eine Wirbelsäulen-OP (CES)...

                            Trotzdem:
                            Selbst wenn ich 50€ rechnen würde für nen Physiotherapeuten mit UWL, dann müsst ich da schon knapp 5 Jahre durchgängig 2x/Woche hinfahren bis ich überhaupt mal die Anschaffungskosten los wäre, ganz zu schweigen vom Unterhalt.

                            VG Jenny
                            Viele Grüße
                            Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              ... bei uns in der Gegend hat auch ein größeres Heimtiergeschäft ein UWL, dort kostet glaube ich 1 min 1 € um den Dreh herum.
                              Wie, das steht dort im Geschäft rum? Und wer leitet es an? Und wie kommen die Hunde da rein, dafür gibt es doch auch extra eine Vorrichtung, oder?

                              Also mein Bruder zahlt für 45 min. 35 EUR, da ist aber sogar noch erst Muskelauflockerung dabei, dann gehts ab aufs Laufband. Und die TÄ, die auch die Physiotherapie macht, ist natürlich die ganze Zeit dabei.
                              LG

                              Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X