Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

idealer Autotransport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    idealer Autotransport

    hm, sollte ich mal einen Hund bekommen, wie sollte ich ihn am Besten im Auto transportieren?
    Ich tendiere ja Anschnallen auf dem Rücksitz, dann kann er evtl. rausgucken, kommt ja auf die Größe des zukünftigen Hundes an.
    Was könnt Ihr denn so empfehlen?

    #2
    Ui...noch 4 Beiträge dann kannst du dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen.
    Dort ist ein Thread wo es nur um "hundeautos" geht...mit Bilder!

    Die meinungen gehen da auseinander.
    Ich hab 2 in eine Gitterbox im Kofferraum und der dritte, der nicht so oft mitfährt, kommt in eine Box auf dem Rücksitz!

    Was hast du denn für Hunde?
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo Afrika !



      Wie heißt du denn ? Ich würde dich gerne mit Namen ansprechen.


      Meine Amber fährt in einer Autobox. Das halte ich für das Sicherste .
      Rauskucken kann sie da auch gut.



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Ich denke da wird jeder was anderes sagen.
        Schau dir halt ma die ADAC tests an.
        Mir persönlich war immer der Rücksitz lieber weil ich häufig Autobahn gefahren bin und der Kofferraum bei nem Kleinwagen einfach zu wenig Knautschzone hat wenn von hinten ein Brummi sich ankuschelt...
        Ich denke das sind einige Faktoren:
        Automarke und Größe bzw Typ, Hundegröße etc.
        beschreib doch ma etwas...
        Ich tendiere ebenfalls zu eher auf dem Rücksitz sichern

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          hatte in meinem Fiesta den Hund angeschnallt auf dem Rücksitz... Fand ich sehr lästig, weil überall Haare, nicht wirklich sicher und einfach insgesamt umständlich.
          In meinem Kombi und auch jetzt in meinem Fließheck sitzt er in einer Gitterbox im Kofferraum. Hätte lieber nun ein normales Gitter, aber zur Zeit kein Geld...
          Beim Transport im Auto scheiden sich die Geister.
          Ich halte eine gute Alubox immernoch für am sichersten, das ist aber in vielen Autos und aus Kostengründen häufig nicht zu machen...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            meine jini liegt seit eh und je im fußraum. till angeschnallt auf dem beifahrer sitz im platz. hinten macht er mir zu viel unsinn.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Meine liegt auch schon immer im Fußraum (Cocker). Hab mal gelesen, dass dies für kleinere Hunde ein sicherer Ort sein soll.
              Da ich ein neues Auto habe, möchte ich nicht den Hund auf den Sitzbänken haben. Ausserdem nimmt er so einen Platz weg (haben 4 Kinder, daher auch 2 Autos). Sie bellt viel, wenn sie alles sehen kann, also auch kein Kofferraum. Hinzu kommt noch, dass sie viel (Rückbank und Kofferraum) herumspringt und mir so alles zerkratzt. Nicht so prikelnd bei nem Neuwagen....
              Anschnallen findet sie megadoof, da kann sie sich nicht so bewegen.
              Am Besten, man gewöhnt den Hund sofort an den Gurt, aber bei uns lag sie eben vom Welpenalter an im Fußraum. Dort bleibt sie auch die ganze Urlaubsfahrt ruhig liegen (ansonsten fahre ich nur ein paar Mal im Jahr z.B. zum TA mit ihr Auto).
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                Wir haben ein Absperrgitter im Kombi, werden aber jetzt noch eine Alu-Box herrichten (das Gestell ohne Boden, Seitenwände und Abdeckung, habe ich günstig für 15 Euro bekommen und im Baumarkt Holz gekauft und zuschneiden lassen).

                Gina fährt gern im Auto, hat aber Riesenstress und dreht sich bei jedem entgegenkommenden Auto einige Male im Kreis. Ich hoffe, dass es in der Box dann entspannter für sie werden wird.
                Liebe Grüße

                Evi

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Hunde fahren seit jeher immer in einer Hundebox im Kofferraum mit, auch die Kleine jetzt.
                  Mein Huskymix damals hat beim Autofahren vor lauter Streß immer gesabbert ohne Ende und oft auch erbrochen (er kam aus Spanien und wurde dort vom Vorbesitzer aus dem fahrenden Auto geworfen).
                  Da kamen wir schnell auf die Idee mit der Hundebox und von da an klappte das prima mit dem Autofahren. Er ist zwar nie gerne gefahren, aber dafür in der Box dann immer komplett stressfrei.
                  Liebe Grüße,
                  Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke mal es kommt immer auf die Größe und das Gewicht des Hundes an und nicht zuletzt auch auf die Erziehung.
                    Nicht zu vergessen auch das Auto das man fährt. Ein Kleinwagen bietet andere Möglichkeiten als ein Van.

                    Kommentar


                      #11
                      Am besten und sicherersten finde ich schon die Autobox.

                      Hab extra eine neue gekauft, echter Luxus.
                      Stellte sie ins Wohnzimmer zu dran gewöhnen.
                      Drin gefüttert, Leckerli rein geschmissen. Mailin lag auch drin.

                      Da kam der Tag wo die Box ins Auto kam. Wir fuhren nur ein paar Minuten.
                      Panik pur, es führte dazu das Mailin sich nicht mehr in die Nähe des Autos ging, geschweige sich traute.

                      Zuviele Erinnerugen an die Vergangenheit ans eingesperrt zu sein hinter Gitterstäben. Details erspare ich Euch.

                      Also entschied ich mich, es ist besser sie fährt gerne Auto.

                      So fährt sie heute mit Geschirr und Gurt gesîchert.

                      Die Box haben wir wieder verkauft.
                      Liebe Grüsse

                      Elisabeth & Mailin

                      Kommentar


                        #12
                        Gurt und Box

                        Hallo Afrika,

                        also ich habe einen Kombi.
                        Dennoch lasse ich die Hunde nicht hinten rein, weil ich Angst habe, bei einem Unfall, das sie zuerst zerquetscht werden.
                        Unsere HÜndin, hat ihre Hundebox auf dem Rücksitz des Kombis, weil sie sich in der Hundebox (die sie selbst ausgesucht hat - beim Einkauf legte sie sich in die größte Box) sich entspannen kann und sich sicher fühlt.

                        Die Pflegehündin, fühlt sich mit dem Geschirr sicher - ich habe das von Hunter gekauft, weil es GS Zeichen hat und beim Unfall, den Hund am Besten schützen kann. Sie fühlt sich sicherer mit dem Geschirr und weil sie alles beobachten kann.

                        PS: zwar ist die RÜckbank immer mit Hundehaaren voll, deshalb lege ich stets ein Tuch drunter. Und sauge es aus. Natürlich verkeilen sich die Haare im Polster aber das ist mir gleich. Hauptsache, die Hunde sind besser geschützt, wenn es zu einem Unfall kommt.


                        ANbei ein Foto:

                        http://i223.photobucket.com/albums/dd82/Snake77/068.jpg
                        Hinweis: Das kopieren und verlinken ist untersagt, die Rechte bleiben dem Autor erhalten.

                        Kommentar


                          #13
                          Ein Hund ist gemäss StVO eine Ladung und kein Passagier. Ladung hat so gesichert zu sein, dass die Insassen im Falle eines Unfalls nicht zu schaden kommen.

                          Sieht man den Hund nur als Ladung, ist er in der Box sicher am besten aufgehoben, sofern diese gut gesichert ist. Bei einem Frontalunfall wird der Hund freilich in den seltensten Fällen überleben, da er ungesichert in die Gitterwand kracht.

                          Daher halte ich ein Geschirr auf der Rückbank für sicherer für den Hund.

                          Gruss

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen

                            Daher halte ich ein Geschirr auf der Rückbank für sicherer für den Hund.
                            Das hatte ich beim ersten Hund auch so gehalten...
                            Doch jetzt wo Paco ( Deutsche Dogge ) da ist,
                            hab ich ein neues Auto gekriegt :
                            Citroen Berlingo , Rücksitz ausgebaut und ein netter
                            Metallbauer hat mir hinter die Sitze und hinten an der Heckklappe
                            Gitter entworfen + eingebaut.
                            Wenn ( was hoffentlich niemals passieren wird) 80 kg Gewicht gegen das Gitter knallen,soll es auch halten-
                            und danach sahen alle Gurte oder kaufbaren Gitter nicht wirklich aus !

                            LG
                            Claudia und die Jungs
                            LG aus dem Norden
                            Claudia und die DogZ

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich (noch) kein eigenes Auto habe und immer nur leihweise eines bekomme, ist es mir gar nicht möglich, eine Box zu kaufen. Davon abgesehen finde ich sie, aus den schon genannten Gründen, nicht so optimal.

                              Novia fährt also immer auf dem Rücksitz mit - natürlich gesichert mit einem Geschirr und Anschnallgurt.

                              Ich denke, im Falle eines Unfalles ist leider keine Variante 100 %ig sicher...
                              Liebe Grüße

                              Vivien & Novia Sweet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X