Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehnenscheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    erst mals herzlichen dank fürs daumendrücken :good: .
    für und war es ein sehr anstrengender nachmittag. lange autofahrt und eben ein sehr interessanter untersuch mit enorm viel informationen. was dieser arzt innert kürzester zeit erarbeitet hat, ist gewaltig und hat mich echt erstaunt. etwas komisch ausgedrückt hatte ich das gefühl er decke in 3D, damit meine ich auf verschiedenen ebenen. ich denke, dass wir genau dies gebraucht haben. als erstes wollte er die vorgeschichte hören, dann wurde sisco abgetastet, dann mussten wir vorlaufen geraden mit stopps/treppe/achterform. zurück im behandlungszimmer studierte er noch die röntgenbilder und den ultraschallbericht. darauf verwarf er die diagnosse der chron. sehnenscheidenentzündung. er tenderite auf zwei ursachen um dies genauer abzuklären, wurde sisco nochmals gerönt. zum glück erhärtete sich die diagnose, welche weniger schlimm ist und einfach zu therapieren.
    zu seiner diagnose: ende 2007 hinkte sisco bereits hinten rechts. dies wurde mit rymadil und metacem behandelt und es schien besser zu sein. doch dies war es nicht. somit wurde mit der vorderhand, logischerweise vorne links, dieses genannte lendenwirbel-syndrom, kompensiert. irgend ein vorfall im vergangenen sommer führte dazu, dass diese kompensation nicht länder aufrecht gehalten werden konnte und löste die lahmheit aus. der arzt nannte die "frosen shoulder". somit weisst sisco einen völlig verzogene körperstruktur auf. mittels chiropraktik löste er diese verschiebungen auf. bereits nach dieser behandlung konnte ich sehen, dass er eine dehnung mit dem kopf, welche beim abtasten vorhin nur mit mühe ging, sich verbessert hat.
    weiter geht es nun, dass ich sisco 4 tage rymadil geben muss und nächste woche ihn nochmals zeigen muss. jenachdem wie sich sisco entwickelt, gibts nochmals chiro. als aussicht stellte er mir, dass er inntert 8 wochen schmerzfrei sei und anschliessend mit dem aufbau begonnen werden könnte. ansclhiessend, würde sogar wieder agi möglich sein, da sonst keine aussergewohnlichen abnutzungen vorhanden sei.
    natürlich hat mich heute vorallem die falschdiagnose noch beschäftigt. ich sage mir, dass menschen einfach fehler machen. dummerweise auf meine kosten... andererseits wurde in dieser praxis letztes jahr sisco leben gerettet und ich bin sehr froh, dass ich ihn noch habe. sollte sich nun definitiv herausstellen, dass der erste ta falsch gelegen ist, ist es mir ein bedürfniss die ihm mitzuteilen.
    und so bin heute dann ganz durch den wind nach hause gefahren. habe mich verfahren und zum glück habe ich noch festgestellt, dass mein tank längstens nach benzin schreit.

    Kommentar


      #17
      Hi,

      das klingt doch Alles recht vielversprechend .

      Dieser neue Arzt scheint sich ja richtig viel Zeit genommen zu haben und er hat Dir seine Diagnose auch nachvollziehbar erläutert.

      Ich wünsche Euch jedenfalls, dass damit euer Problem behoben werden kann.

      VG Petra

      Kommentar


        #18
        Hi,

        Schliesse mich Petra's Worten an. Kann es dir auch gut nachfuehlen dass du das Beduerfniss hast es dem ersten TA mitzuteilen falls er falsch gelegen haben sollte. Wenn ihm mehr an Tieren als an seinem Ego liegt und wenn du das nett machst, auf informative und nicht anklagender Art, foerdert das sicher euer Verhaeltnis. Er ist vielleicht auch dankbar feedback ueber eine Spezialklinik zu bekommen wo er in Zukunft andere Hunde hinueberweisen kann.

        Druecke euch weiterhin die Daumen!
        LG, Diana
        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

        Kommentar


          #19
          danke für eure beiträge


          heute war ich wieder beim ta:
          also, der untersusch begann damit, dass ich meine beobachtungen der letzten woche schilderte. bereits da sage der ta, dass er damit sehr zufrieden sei. anschliessend mussten wir wieder vorlaufen. bei der 8 stellte ich selber ein verbesserung fest. auch der ta freute sich sehr darüber. zurück im behandlungszimmer wiederholte der ta, dass sisco sehr auf gut auf die behandlung anspreche (zitat ta: sisco befinde sich auf der überholspur) und dass es sich bestimmt nicht um eine sehnenscheidenentzündung handle, sondern um eine form-funktions-veränderung. anschliessend wurde die therapie besprochen und sisco wurde mit akupunktur und chiropraktik behandelt. da sisco so gut angesprochen hatte, meinte der ta könne man die belastung etwas erhöhen und ich soll mit ihm bergauf marschieren. dazu bekommt sisco cartilago alle 5 tag ins maul verabreicht. sollte ich in den nächsten 5-10 tagen eine verbesserung feststellen, kann ich mit sisco schwimmen gehen. d.h. ich gehe an einen see und werfe sisco einen schwimmenden kong, so dass er gesamthaft 10 bis 15`schimmen muss. dies 2x in der woche. in 3 wochen werde ich sisco wieder zeigen gehen.
          wieder einmal mehr hat mich der besuch beim ta aufgestellt. auch die aussichten, dass er schon bald wieder schmerzfrei sein wird, freut mich extrem.

          Kommentar


            #20
            .... und ich freu mich mit dir!
            LG, Diana
            Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

            Kommentar


              #21
              Hallo Sisco (wie heisst Du eigenlich?),
              schön, daß es Sisco weiterhin immer besser geht
              Guck´bitte nur, daß Du langsam steigerst, je nachdem wie Sisco schon Muskulatur abgebaut hat könntest Du ihn sonst überfordern

              lg und weiterhin alles Gute

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #22
                @ sisco

                Such Dir doch eine ordentliche THP. Es gibt so viele Mittel um Entzündungen zu behandeln, beim Bewegungsapparat würde ich da übrigens nicht in erster Linie auf Homöopathie setzen, Akupunktur, Phytotherapie (Kräuter) und Blutegel zeigen da oft bessere Erfolge.

                LG Silke

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen

                  wir habe leider auch mit diesem Thema zu tun, Anfang Juli wurde von Dr. Magunna eine Bizepssehnenentzündung nach CT+MRT diagnosizert und Kortison angespritzt. Das haben wir jetzt nochmal machen lassen.

                  Auslöser war ein Überrennen von einem Leonberger in vollem Galopp, Aufprall auf linker Schulter im März. Seit dem schonen wir, Physiotherapie und Akupunktur bekommt Rani und fürs Auto habe ich eine Rampe, damit die Sprünge rein und raus nicht mehr sein müssen.

                  Ich habe 4 Wochen Traumeel gegeben, momentan gebe ich allerdings Gelenk-Phyt, Grünlipp und MSM....damit habe ich vor ein paar Tagen begonnen und bin gespannt.
                  Insgesamt eine langwierige Sache.....

                  LG
                  Dörthe+Rani
                  " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X