Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlafposition

    Hallo,
    durch das Thema Schnarchen bin ich auf meine Frage gekommen... meine Jungs haben als Welpen nicht geschnarcht und heute "zersägen" sie ganze Wälder.
    Auch die Schlafpositionen haben sich geändert....
    Es hat nichts mit "gesund" oder "krank" zu tun, aber vielleicht gibt es dafür irgendeine "physiologische Ursache:

    Welpen schlafen oft ganz abrupt ein, haben dabei dann manchmal ein Bein in die Luft gereckt und halten es auch im Schlaf weiter hoch... das habe ich bei erwachsenen Hunden SO noch nicht beobachtet. Ceddy hält manchmal noch ein gestrecktes Bein hoch, aber "freischwebend" klappt das nicht, er muss das Bein dafür an der Wand "oder so" abstützen .

    Was meint Ihr, gibt es dafür eine Erklärung?
    Liebe Grüße
    Elke und Jungs


    #2
    Hallo,

    mein Labbi schläft meistens auf der Seite und selten, ich glaube, wenn ihm eher kalt ist, rollt er sich in seiner Kudde zusammen.
    Es stimmt schon, als Welpe hat er nicht geschnarcht. Jetzt wird er bald 7 Jahre, und meistens schnorchelt er, wenn er tief schläft. So richtig laut schnarcht er zum Glück nicht.
    Liebe Grüße von Lissa

    Kommentar


      #3
      Das ist die Lieblings-Schlafposition meines Cockermischlings (1,5 Jahre alt).

      http://img819.imageshack.us/img819/4...2572010001.jpg
      Doro
      HUND ODER MANN ?
      Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

      Kommentar


        #4
        genau so (wie auf dem foto) schläft meine goldi hündin und jetzt mein 6 monate alter mischling auch!

        auch meine goldi dame, jetzt 2 ein halb jahre alt, schnarcht hier und da...

        lg
        Katharina

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dorobilly Beitrag anzeigen
          Das ist die Lieblings-Schlafposition meines Cockermischlings (1,5 Jahre alt).

          http://img819.imageshack.us/img819/4...2572010001.jpg
          Sieht wirklich niedlich aus, auch mein Hund schläft mit 6 Jahren so, schnarchen tut er gottseidank nicht.

          Kommentar


            #6
            Mit der Schlafposition hat das, glaube ich, nicht viel zu tun. An sich müssten Hunde, die auf dem Rücken schlafen ja sonst eher schnarchen?

            Ich kann mir vorstellen, dass das Schnarchen vielmehr mit der Entwicklung der Weichteile im Nasen- Rachenraum zu tun hat. Würde zumindest erklären, warum Welpen nicht schnarchen, erwachsene Hunde aber schon.
            Häufig schnarchen die Rassen mit kurzem Fang ja auch deutlich mehr, als "die anderen", da die Weichteilmasse nahezu identisch ist, aber der Raum, der ihr gegeben wird, deutlich kleiner.

            Grüße
            Maren
            Maren & Nikita, Tyra im Herzen

            Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

            Kommentar


              #7
              Meiner bevorzugt auch die Schlafposition wie auf dem Foto, oder er liegt auf der seite. Ab und an rollt er sich auch zusammen beim Schlafen, aber das ist eher selten der fall. Schnarchen tut Pepper zum Glück nicht.

              Kommentar


                #8
                Schlafposition

                ...oder soo..

                http://up.picr.de/5000782.jpg

                nette Grüße
                Hela
                www.helas-doggen.de

                Kommentar


                  #9
                  ...oder soooo....

                  http://up.picr.de/5000782.jpg

                  nette Grüße
                  Hela
                  www.helas-doggen.de

                  Kommentar


                    #10
                    wie geil ist das denn, Viona - süüüüß

                    Also mein Hund ist 6,5 Jahre alt und schläft auch gern und oft mit allen vieren in der Luft
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      als Welpe hat Gerrit nie geschnarcht, jetzt schon, wenn er ''unglücklich'' liegt und manchmal ''schnuffelt'' er, wenn er schläft.

                      Dass Hunde mit kurzen Schnauzen wie Mops oder Boxer eher schnarchen kann ich mir gut aufgrund der anatomischen Vorraussetzzungen des Nasen- und Rachenraumes gut vorstellen.

                      Gerrit hat als Kooiker eine normal lange Hundenase, ähnlich wie es Wölfe haben und ob Wölfe schnarchen kann man wohl schlecht sagen, bis auf den von Rotkäppchen... (aber das gehört jetzt nicht hierher...)

                      Gruß Beatrice

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Beatrice
                        Gerrit hat als Kooiker eine normal lange Hundenase, ähnlich wie es Wölfe haben und ob Wölfe schnarchen kann man wohl schlecht sagen, bis auf den von Rotkäppchen... (aber das gehört jetzt nicht hierher...)
                        An der Rotkäppchengeschichte stört mich eigentlich nur der Umstand, dass der Wolf dort als "böser Wolf" dargestellt wird.

                        Ich glaube auch nicht, dass Wölfe schnarchen, denn sie würden in freier Wildbahn Räuber auf sich aufmerksam machen.
                        Ayk schnarcht auch nicht, egal in welcher Schlafposition.
                        Er hat lediglich mal was in der Nase, ist z.B. leicht verschnupft ... und das ist ja was anderes.
                        LG Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          So schlafen unsere Hunde. Und da schnarcht keiner! ;-)

                          http://s1.up.picr.de/5009709.jpg
                          http://s3.up.picr.de/5009712.jpg
                          http://s4.up.picr.de/5009714.jpg
                          Steffen

                          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Meine beiden (2 und ca. 10 Jahre) schlafen auch viel, oft und scheinbar gerne auf dem Rücken - grade, verdreht, mit angezogenen oder auch mal ausgestreckten Beinen.
                            Ansonsten grade auf der Seite oder auch zusammengerollt. (Das ist wahrscheinlich Cajas "Hauptschlafposition")
                            schnarchen tun sie nicht - nur des öfteren lautstark träumen
                            LG Tina mit Fram und Easy
                            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                            Kommentar


                              #15
                              Schnarchen tut Filou auch nicht - aber laut Träumen kann er auch ganz gut

                              @Steffen
                              Tolle Fotos mit süßen, schlafenden Hunden - bei uns hier zu Hause sieht es ähnlich aus *lach*
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X