Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitteranfälle! Notfall!! Brauche Dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitteranfälle! Notfall!! Brauche Dringend Hilfe!

    Hallo!
    ich bin neu hier, bin ziemlich ratlos und hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen!!!!
    Meine 13 1/2 jährige Mischlingshündin, leidet seit zwei Wochen täglich unter schlimmen Zitteranfällen. Bei dem Zittern handelt es sich aber nicht um reines Muskelzittern, während der Zitteranfälle die über viele Stunden anhalten können ist sie sehr angespannt und ich sehe ihr an, dass sie große Angst hat. Ihr dabei zusehen zu müssen und nichts tun zu können zerreißt mir jedes mal das Herz. Ich bin verzweifelt. Außerdem ist sie seit dem ersten mal Zittern ein ganz anderer Hund. Sie ist teilnahmslos und schläft den ganzen Tag. Sie hat an nichts mehr Freude. Sie liegt nur noch in ihrem Korb und möchte nicht einmal mehr spazieren gehen. Dazu muss man sagen, dass sie bis Sonntag vor zwei Wochen ein sehr sehr lebhafter Hund war ( extrem lebhaft für ihr Alter). Doch seit dem ersten Zitteranfall ist sie wie ausgewechselt! Ich war selbstverständlich gleich beim ersten mal Zittern in der Tierklinik. dort konnte nichts gefunden werden. Seit zwei Wochen bin ich nun fast Dauergast in der Klinik. Blutbild, Röntgen, Herzultraschall, Urinuntersuchung haben wir alles hinter uns...nichts Auffälliges!
    Weitere Symptome: starkes Hecheln, schnelle Atmung, Apathie, Trinkt viel, manchmal hat sie Appetit manchmal nicht( war schon immer ziemlich verfressen), sabbert ungewohnlich stark beim Trinken, kratzt sich ständig!

    Angefangen hat das alles am Baggersee, sie war wie immer sehr lebhaft an diesem Tag und urplötzlich ist sie panisch zu uns gerannt hat uns abgeschleckt, wollte zum Auto und hat gezittert wie verrückt. seitdem kommen diese Anfälle fast täglich!

    Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt oder kennt einen hund der auch derartige Zitteranfälle hat und eine plötzliche Wesensänderung zu beobachten war!??

    Möchte ja auch nicht dass mein Hund leidet! Aber bevor ich nicht weiß was es ist kann ich ja auch nicht handeln! ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende!
    LG Tanja

    #2
    Besorg dir bitte Bachblüten-Notfalltropfen aus der Apotheke (heißen auch Rescue-Tropfen) und gib sie deinem Hund während eines Zitteranfalls. Das hilft zumindest, sie nicht kollabieren zu lassen.
    Was da los ist bei deinem Hund, keine Ahnung... Eine Blaualgenvergiftung durch den See? Vielleicht. Ich lasse meine Hunde derzeit nur in klare, fließende Gewässer.
    Das tut mir so leid, was ihr da durchmacht. Vielleicht haben die anderen noch Ideen. Alles Gute!

    Kommentar


      #3
      meiner bekommt zitteranfälle in phasen, in denen der magen spinnt..

      könnte es mit übelkeit, magenkrämpfen etc zusammen hängen? luca hinterlässt dann auch grosse speichelflecken egal ob liegt, steht,...

      klingt mir jetzt aus der ferne ein bisschen danach... hast du dann mal ihre lefze hochgeklappt und die schleimhäute angeguckt? ist sie blass?
      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das tut mir so leid.

        Habe momentan selber einen Hund der mir umgefallen ist vor kurzem. Die Symptome die du beschreibst sind mir sehr bekannt, allerdings zuckt mein Hund nicht, sondern ist einfach zusammengeklappt hinten. Und das zum Glück nur einmal bisher. Allerdings auch nicht nach dem Baden.

        Meiner hat auch abwechselnd Apettit, dann wieder nicht, dann läuft er gut, dann wieder nicht....hechelt viel und sabbert viel und bewegt sich nicht sehr viel....obwohl er immer ein quirliger Hund war.

        Erzähl den Ärzten doch mal an welchem Wasser du baden warst. Vielleicht nimm doch sogar mal ne Wasserprobe von dort mit zum Arzt.

        Hab jetzt auch schon jede mögliche Untersuchung hinter mir. Wie du auch, kann so mitfühlen mit dir und weiß bisher auch noch nichts entgültiges. Drück dir so die Daumen, dass alles wieder gut wird.

        LG Nadja und Lenny

        Kommentar


          #5
          Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
          .......während der Zitteranfälle die über viele Stunden anhalten können ist sie sehr angespannt und ich sehe ihr an, dass sie große Angst hat. Ihr dabei zusehen zu müssen und nichts tun zu können zerreißt mir jedes mal das Herz.
          hallo tanja

          ich bin echt erschrocken ab deinem bericht !!
          geh sofort in eine andere klinik.
          für mich hört sich das nach einer art vergiftung an.

          berichte doch bitte weiter.

          alles gute für euch !!
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch erwägen, die Klinik zu wechseln, wenn ich das so lese.
            Hat man schon mal an Epilepsie gedacht? Eine Freundin von mir hatte einen Hund mit ähnlicher Problematik, da war´s Epilepsie. Konnte in einer Klinik über den Ausschluss anderer Erkrankungen ausgeschlossen werden - Hund musste allerdings ein paar Tage da bleiben.
            Alles Gute!
            Viele Grüsse
            REA
            Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

            Kommentar


              #7
              Hallo Tanja
              Ich (Freundin von Tanja T.) zerbreche mir auch schon seit 2 Tagen den Kopf. In welchem Gewässer ward ihr baden? Ich kann auch nicht nachvollziehen warum sich unsere Tierklinik so anstellt. Vielleicht hat hier jemand einen Tip in welche Klinik man im Raum Oberfranken noch gehen könnte? Wie geht es deiner Maus inzwischen? Du kannst mich jederzeit anrufen und vielleicht sollten wir wirklich dringend eine Wasserprobe untersuchen lassen.
              Liebe Grüße
              Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Du schreibst nur allgemein röntgen.

                Welche Körperregionen wurden geröntgt?
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Grüße,

                  frag mal die Tierklinik ob eine Blaualgenvergiftung eine Ursache sein könnte.

                  Info hier

                  Kommentar


                    #10
                    Kannst du mehr über den Tag erzählen, an dem es begann.
                    War es sehr heiss? (Hitzeschlag?)
                    Waren dort viele Menschen? Könnte sie etwas aufgenommen haben bzw. zugesteckt bekommen haben?
                    Wurde sie auf Zecken oder Insektenstiche untersucht?
                    Ist sie gegen irgendetwas allergisch?

                    Hoffentlich findet sich schnell die Lösung. Alles Gute!
                    liebe gruesse YD

                    My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tanja,
                      ich bin auch sehr erschrocken über Deinen Bericht und ich Brainstorme jetzt einfach mal...
                      Irgendwie klingt es für mich eher nach Vergiftung. Überleg' mal, hast Du zu dem Zeitpunkt als es anfing irgendwas neues bei Euch eingeführt?
                      Neues Futter?
                      Ein Spot-On benutzt?
                      Parasiten-Halband?
                      Einen Futterzusatz? Algenpulver oder sowas?
                      Vielleicht ein neuer Wasser oder Futternapf? (Hatte mal von einem Hund mit Vergiftungserscheinungen gelesen da war es ein beschichteter Wassernapf der den Hund langsam vergiftet hat - es kam bei einer Haaranalyse dann ans Tageslicht..)
                      Irgendwelche neuen Spielsachen angeschafft? (Gerade viele Billigprodukte enthalten oft ungesunde Chemie...)
                      Neue Kausachen?

                      Und ja, eine andere Tierklinik oder kompetenten TA! Das muss man doch finden was da los ist!?

                      Alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann leider auch nur grob meine Erfahrung mitteilen: Zongo zitterte immer ganz doll, wenn er "ungewohnte" (die ewig schmerzenden Gelenke lösten das nie aus) starke Schmerzen hatte! Einmal z.B. bei einer Blasenentzündung, einmal bei einem heftigen Abszess und auch nach einer grossen OP mit wenig Schmerzmed. dannach.

                        Ich hoffe, ihr findet bald die Ursache...

                        Alles Liebe!
                        Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                        "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tanja

                          bei einem so alten Hund wäre ich schon längst bei einem Ta

                          und würde ihn durchchecken lassen !!!

                          Gabi und Berti

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
                            Ich war selbstverständlich gleich beim ersten mal Zittern in der Tierklinik. dort konnte nichts gefunden werden. Seit zwei Wochen bin ich nun fast Dauergast in der Klinik. Blutbild, Röntgen, Herzultraschall, Urinuntersuchung haben wir alles hinter uns...nichts Auffälliges!
                            ist ja nicht so, als würde sie sich nicht kümmern..
                            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                            Kommentar


                              #15
                              Für mich sieht das wie eine neurologische Sache aus - eventuell Vergiftung ?

                              Blaualgen bzw. die von ihnen verursachten Bakterien ?
                              Schlangenbiss ?
                              Habt Ihr Kreuzottern in Eurer Gegend ?

                              Rattengift ?

                              Oder beim Schwimmen / Springen einen Bandscheibenvorfall geholt ?
                              Nerv eingeklemmt ?

                              Kreislaufschwäche ?
                              Blutverlust im Bauchraum ?

                              Ich würde schleunigst die Tierklinik wechseln, wenn bei der jetzigen scheinbar eher Desinteresse für eine Diagnose vorliegt.


                              LG
                              Marita
                              Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                              (Author unknown)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X