Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Stinken nach Baden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich verwende in solchen Fällen Nizoral Schampoo. Bekommt man in der Apo. Einmal waschen und der Geruch nach alten Käsefüssensocken hoch 10 ist weg.

    Kommentar


      #17
      Ist Nizoral ein Hundeshampoo?
      Clara

      Kommentar


        #18
        Ich habe gestern noch Kieselgur probiert. Das ist ein giftfreies "Flohpulver" von Spinnrad, welches so feinstaubig ist, dass es zwischen die Gelenke der Flöhe gerät und diese lähmt.
        Hatte mir gedacht, es wirkt vielleicht ähnlich wie ein Trockenshampoo und nimmt die Geruchspartikel auf. Habe den Hund bis zur Haut dick damit eingestäubt, dann ein paar Stunden einwirken lassen und danach wieder ausgebürstet.

        Der Erfolg war deutlich spürbar, aber nicht perfekt: heute hat er nach feuchtem Spaziergang doch wieder ein paar leichte Stinkstellen... Aber man kann es immerhin mit ihm in einem Raum aushalten!
        Clara

        Kommentar


          #19
          Zitat von Clara Beitrag anzeigen
          Ist Nizoral ein Hundeshampoo?
          Nein, ist kein Hundeschampoo.
          Es ist ein medizinisches Shampoo gegen Pilze. Wird bei Kopfschuppen angewendet im Normalfall.
          Da viele wasserverrückte Hunde oft wochenlang nicht trocken werden, bilden sich auf der Haut gerne Pilze die diesen ekelhaften Geruch hervorrufen.
          Den Tip habe ich von einem TA und bis jetzt hat es mit diesem Shampoo immer wundervoll funktioniert.

          Kommentar


            #20
            Alternativ kann man auch Ket Schuppen Shampoo nehmen, hat den gleichen Wirkstoff, hat mir meine Apothekerin empfohlen, die hat selbst gerade so eine Stinkprimel zuhause
            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              ich habe einen Labbi, der gerne schwimmen geht. Eigentlich riecht er nur unangenehm, wenn das Wasser, indem er war nicht sauber war. (z.B. wie in manchen Tümpeln mit stehendem Gewässer) Dort darf er jetzt gründsätzlich nicht mehr rein, auch wegen Krankheiten, die er sich dort vielleicht fangen könnte.
              Ansonsten fahren wir viel an einen Badesee, der auch für Menschen freigegeben ist oder in den Urlaub ans Meer. Er stinkt dann nie, riecht aber schon nach dem Wasser.
              Früher hat er sich öfter mal auf Spaziergängen in einem Misthaufen gewälzt. Danach roch er Tage lang unerträglich und kein Schampon half. Sollte das noch einmal passieren, so werde ich eine Flasche "Brottrunk von Kanne" über sein Fell kippen. Diesen Tipp habe ich von einem erfahrenen Hundetrainer, der schwört darauf. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobieren können , und ich bin auch nicht scharf drauf
              Liebe Grüße von Lissa

              Kommentar


                #22
                Ich habe Nelly nach dem Baden im Meer eigentlich immer in der Dusche abgebraust.

                Keine Ahnung, ob das jetzt eigentlih so gut war, wegen dem Salz, ist ja eigentlich sehr heilsam für die Haut.

                Aber ich fands einfach besser, weil auch der Sand dann rausgespült wurde.
                Liebe Grüße
                ______________________________________________

                INKA und NELLY

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  der Hund einer Freundin hat stinkt auch ab und an mal wie "ein Biber", da er eine absolute Wasserratte ist und sich Sommer wie Winter gerne im Wasser tummelt.
                  Sie hat beim 1. Mal versucht, es zu ignorieren, aber der Gestank war irgendwann so penetrant, dass sie doch zum TA gegangen ist.
                  Heraus kam, dass es Hefepilze sind(die in geriner Menge sowieso auf der Haut vorkommen), die sich vebreitet haben, weil das Fell nicht so schnell durchgetrocknet ist.
                  Es gab dann ein Shampoo(weiß leider nicht, wie es hieß) und nach ein paar mal waschen damit ging der Geruch weg.
                  Sie hat das jetzt immer zu Hause und wenn er wieder anfängt zu müffeln, muß er eben einmal schamponiert werden.
                  Ist aber besser, als ihm seinen Badespaß zu verbieten.
                  Vielleicht sprichst Du Deinen TA mal darauf an? Irgendwann wird sonst vielleicht seine Haut auch angegriffen(könnte ich mir vorstellen)

                  lg,

                  Philine

                  Kommentar


                    #24
                    Ihr müsst den Hund nach dem Baden BLOWEN. Mit einem Hundefön (Blower) trocknen. Der pustet das Wasser aus dem Fell und zwar bis auf die Haut. Wenn es unten feucht bleibt, bilden sich Malassezien und die stinken ewig. Also BLOWEN - nicht fönen.
                    Grüße, Martina mit Momo

                    Kommentar


                      #25
                      Oh, danke für die vielen Tipps!!

                      Also mir kommt es bei meinem Labbi tatsächlich so vor, als hätte sich "wer" (ein Pilz oder Bakterien?) im Fell eingenistet. Und zwar weil das Unterfell so dicht war, dass der Hund nicht mehr trocken wurde.

                      Das ist übrigens auch der Nachteil beim Salzwasser: es desinfiziert zwar, aber wegen des Salzgehaltes bleibt der Hund total lange nass. Bei uns im Urlaub gabs Süß- und Salzwasser, dieses abwechselnd hat offensichtlich den stinkenden Fellbewohnern super gut gefallen.

                      Daher werde ich das nächste Mal mit einem der genannten Shampoos waschen und vielleicht nach dem Baden tatsächlich mit dem Blower blowen -was kostet denn so ein gutes Stück? Und wo bekommt man es?
                      Clara

                      Kommentar


                        #26
                        zum Beispiel bei Ehaso. Die Anschaffung hat sich schon lange gelohnt.
                        Grüße, Martina mit Momo

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X