Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellmonster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellmonster

    Hallo,

    unsere drei Hunde verlieren momentan sehr viel Fell. Die Labihündin gibt so viel Unterwolle ab, das ist unglaublich. Bisher hatten wir das Thema wirklich nur 2x im Jahr, zur typischen Fellwechselzeit. Doch diesmal ists total extrem.

    Kennt es jemand von Euch zufällig auch?? Gibts eine Erklärung?
    sonnige Grüße
    Karo & die Latte macchiato connection

    #2
    Dieses Jahr beobachten das fast alle... Spekulationen, warum gibt es nun schon in vielen Beiträgen hier.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Oh, danke. Das beruhigt mich ein wenig. Ich habe nämlich nichts an der Ernährung o.ä. geändert. Hatte schon überlegt, ob es viell am langen, harten Winter und dem jetzt sehr heißen Sommer liegen könnte.

      Vielleicht fühlen die Hunde, dass heiße Temperaturen noch länger andauern werden und befreien sich deshalb von dem wärmenden Haarkleid???
      sonnige Grüße
      Karo & die Latte macchiato connection

      Kommentar


        #4
        Tja ja, darauf schiebe ich das haaren bei meinem Labbi auch (neben der Kastration), sonst war es auch nie ein Problem... Zweimal im Jahr ca. einen Monat, aber er haart seit März... Also schon ziemlich anstrengend .
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Nun denn- dann heißt es wohl bürsten, bürsten, bürsten Bin froh, dass meine es genießen. Sie sind regekrecht glücklich, wenn ich die Bürste unterwegs aus der Tasche packe. Sie wälzen sich auch seeehr viel in den gemähten, trockenen Grasstoppeln, ich denke mal die losen Haare jucken auch ganz schön..
          sonnige Grüße
          Karo & die Latte macchiato connection

          Kommentar


            #6
            Ja, was anderes bleibt einem nicht übrig. Mein Hund wird auch sehr oft mit Kamm und Bürste genervt, aber eigentlich mag er das auch sehr!
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Meine Labihündin habe ich vor zwei Wochen mal kurzerhand gebadet. Dabei ist auch ordentlich Fell abgegangen. Sie haart jetzt dadurch zwar nicht weniger, aber dafür ist das Fell wieder schön und glänzend. Das ständige Bürsten hat es leider matt und schuppig aussehen lassen..
              sonnige Grüße
              Karo & die Latte macchiato connection

              Kommentar


                #8
                Heute hatten zwei meiner Mädels einen deutlichen Schub :o(

                Ich hätte ihnen Wintermäntel aus Eigenwolle stricken können, so viel habe ich rausgebürstet und rausgestreichelt... Ich glaube es sind auch die anhaltenden Temperaturschwankungen hier bei uns
                sonnige Grüße
                Karo & die Latte macchiato connection

                Kommentar


                  #9
                  Mir hat ein TA gesagt, der Fellwechsel ist mehr vom Tageslicht, also wie lange es tagsüber hell ist, abhängig als von der Tageswärme.
                  Bei uns wars ja bis 2/3 in den Juni hinein ziemlich sonnenlos. Gandalf hat dann auch erst Anfang Juli ca zu haaren begonnen. Das dafür aber ordentlich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X