Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Medikament Trocoxil Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Medikament Trocoxil Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    meine Grosse Schweizer Hündin Ayla (9 Jahre) hatte vor 4 Wochen einen
    Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich. Sie lahmte danach an drei Läufen und zeigte starke Ausfallerscheinungen. Mittlerweile haben wir sie medikamentös (hohe Cortisongabe) wieder einigermaßen hinbekommen. Da die Cortisonzufuhr nun beendet werden soll, hat mein TA das neue Medikament Trocoxil von Pfizer verschrieben (2 Tabl. a 95 mg). Es werden 2 Tabletten pro Monat gegeben, später dann nur noch 1 Tablette pro Monat. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Medikament? Ich hoffe sehr, dass meiner Ayla damit geholfen werden kann und sie vielleicht sogar relativ schmerzfrei ihre "Rente" genießen kann.... über Eure Antworten freue ich mich

    Andi und Ayla:swisswm2: Passt so schön zur Schweizer Sennenhündin......

    #2
    Hallo Andy,
    über das Medikament kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
    Wenn Du möchtest, dass sich die Bandscheiben Deiner lieben Hündin ohne Schmerzmittel oder PO´s wieder auffüllen, dann gebe ihr Forever HA.
    Das ist Hyaluronsäure oral. 1 ml Hyaluronsäure speichert 6 Liter H2O im Körperund kann somit auch die Bandscheiben wieder auffüllen und auch alle Gelenke mit Gelenkschmiere füllen.
    Dazu kannst Du ihr noch Forever Freedom geben, das ist für den Gelenks und Knorpelaufbau wichtig. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, gebe ich Dir sehr gern Auskunft. Normal behandle ich so uns Menschen.
    LG Biggy

    Kommentar


      #3
      Hallo Andi, meine Schäferhündin bekommt schon lange Previcox. Um ihr die tgl. Medigabe zu ersparen, versuchten wir es mit Trocoxil. Allerdings traten bei Tessa schon kurz nach der 1. Gabe die Nebenwirkungen ein. Appetitlosigkeit, Durchfall und am schlimmsten fand ich die Apathie. Sie freute sich nicht auf mich wenn ich kam, wollte nicht raus oder spielen. Wir haben uns dann entschieden Trocoxil nicht zu geben. Sie bekommt jetzt wieder tgl. Previcox und hat damit keinerlei Probleme.

      LG Ines und Tessa!
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        #4
        Nala hat wegen ihrer Spondylose ein halbes Jahr Trocoxil bekommen und wir waren sehr zufrieden damit. Nachdem wir PhenPred abgesetzt hatten, haben wir es erst mal mit Previcox versucht, ob sie auf die Cox-Hemmer überhaupt anspricht. Da das der Fall war, haben wir auf Trocoxil umgestellt. Sie war viel wacher, fitter, mental besser drauf. Am Gangbild hat sich zum Previcox nichts geändert, aber das war auch nicht wirklich zu erwarten bei uns. Aber sie wollte einfach wieder viel mehr am Leben teilnehmen.

        Sie wird das Trocoxil auch wieder erhalten, sobald ihr Kreuzbandriss ausgeheilt ist. Im Moment bekommt sie deswegen wieder tägl. Schmerzmittel, weil sie besser zu dosieren sind. Sobald das Bein aber wieder in Ordnung ist, werden wir wieder auf Trocoxil umstellen.

        Übrigens ging es ihrem Magen damit wesentlich besser. Sie hat vorher immer Magenschutz (Omeprazol) zu den tägl. Tabletten bekommen, jetzt nur noch 2 Tage um die Trocoxil-Eingabe. Auch ihre Leberwerte haben sich wieder enorm gebessert. Sonstige Nebenwirkungen hatten wir keine.
        Liebe Grüße
        Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
        und Rotti Nala für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Biggi,

          vielen Dank für die Info. Wenn das Medikament nicht anschlagen sollte, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen! Bis dahin viele Grüße Andi

          Kommentar


            #6
            Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
            Hallo Andi, meine Schäferhündin bekommt schon lange Previcox. Um ihr die tgl. Medigabe zu ersparen, versuchten wir es mit Trocoxil. Allerdings traten bei Tessa schon kurz nach der 1. Gabe die Nebenwirkungen ein. Appetitlosigkeit, Durchfall und am schlimmsten fand ich die Apathie. Sie freute sich nicht auf mich wenn ich kam, wollte nicht raus oder spielen. Wir haben uns dann entschieden Trocoxil nicht zu geben. Sie bekommt jetzt wieder tgl. Previcox und hat damit keinerlei Probleme.

            LG Ines und Tessa!
            Hallo Ines,

            das tut mir leid für deine Hündin. Ich habe heute die erste Gabe Trocoxil gegeben und hoffe, dass es uns besser ergehen wird. Da meine Hündin eh extrem empfindlich im Magenbereich reagiert, hoffe ich natürlich umso mehr, dass wir mehr Glück haben werden, zumal ich schon sehr oft gehört habe, das Previcox extrem schlecht vertragen wird.

            Allres Gute und liebe Grüße
            Andi und Ayla

            Kommentar


              #7
              Zitat von RottiNala Beitrag anzeigen
              Nala hat wegen ihrer Spondylose ein halbes Jahr Trocoxil bekommen und wir waren sehr zufrieden damit. Nachdem wir PhenPred abgesetzt hatten, haben wir es erst mal mit Previcox versucht, ob sie auf die Cox-Hemmer überhaupt anspricht. Da das der Fall war, haben wir auf Trocoxil umgestellt. Sie war viel wacher, fitter, mental besser drauf. Am Gangbild hat sich zum Previcox nichts geändert, aber das war auch nicht wirklich zu erwarten bei uns. Aber sie wollte einfach wieder viel mehr am Leben teilnehmen.

              Sie wird das Trocoxil auch wieder erhalten, sobald ihr Kreuzbandriss ausgeheilt ist. Im Moment bekommt sie deswegen wieder tägl. Schmerzmittel, weil sie besser zu dosieren sind. Sobald das Bein aber wieder in Ordnung ist, werden wir wieder auf Trocoxil umstellen.

              Übrigens ging es ihrem Magen damit wesentlich besser. Sie hat vorher immer Magenschutz (Omeprazol) zu den tägl. Tabletten bekommen, jetzt nur noch 2 Tage um die Trocoxil-Eingabe. Auch ihre Leberwerte haben sich wieder enorm gebessert. Sonstige Nebenwirkungen hatten wir keine.
              Hallo Sabine,

              das lässt ja hoffen. Ähnliches habe ich mittlerweile auch in anderen Foren gelesen. Heute hat Ayla die erste Tablette bekommen und ich hoffe sehr, dass sie zumindest wieder einigermaßen laufen kann und, was viel wichtiger ist, wieder Freude an ihrem schönen Hundeleben hat. Das sie nicht mehr so laufen wird wie früher, damit komme ich ja klar, aber wenn sie Schmerzen hat und nur apathisch in der Ecke liegt, dann blutet mir das Herz..... Gerne würde ich dir meine nächsten Erfahrungen mit Trocoxil berichten....ich hoffe, deiner schönen Nala geht es momentan auch wieder gut! Viele Grüsse
              Andi und Ayla

              Kommentar


                #8
                alles gute und berichte mal bitte.
                wir geben im moment auch das erste mittel (onsior) in diese richtung.
                auch ein neues was nicht so sehr auf den magen schlagen soll, bisher klappts gut.
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                  alles gute und berichte mal bitte.
                  wir geben im moment auch das erste mittel (onsior) in diese richtung.
                  auch ein neues was nicht so sehr auf den magen schlagen soll, bisher klappts gut.
                  Hey benjijack,

                  danke für die Antwort. Ayla verträgt bis jetzt das Mittel super, sie spielt schon wieder und will die Katze ärgern.......gutes Zeichen!
                  Auch Euch weiterhin viel Glück
                  Andi und Ayla

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X