Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftröhrenschnitt bei unserer Püppi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Oh Ariane, das freut mich so, dass Püppi herzgesund ist Hat sie auch kein vergrößertes Rechtsherz wegen der Atemprobs?

    Ich drück weiter die Daumen so fest ich kann
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #77
      Danke fürs Daumen drücken und die guten Wünsche, vom Gefühl her würd ich sagen "es geht aufwärts" nach den ganzen Tiefschlägen.

      Kleinwagen ist gut Vergleich, aber das rechne ich nicht hoch, das bin ich dem mir anvertrauten Lebewesen schuldig.
      Klar, aber wer kann das schon beruppen wenn man nicht gerade gut verdient oder der Hund versichert ist.
      Bei uns eben nur möglich weil wir beide arbeiten, gering Verdiener und alles darunter haben eben nicht die Möglichkeit und sind ja teils gezwungen andere Alternativen in Anspruch zu nehmen.
      Hund ist nun mal mittlererweile ein Luxus geworden....

      Hat sie auch kein vergrößertes Rechtsherz wegen der Atemprobs?
      Nee Manu, alles, wirklich restlos alles rund ums Herz war tippitoppi.
      Der Doc meinte nur es ist halt bei diesen Rassen "normal" daß das Herz insgesamt etwas größer erscheint wegen des Brustkorbes, ist ja beim Chihuahua auch so.
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

      Kommentar


        #78
        Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
        Klar, aber wer kann das schon beruppen wenn man nicht gerade gut verdient oder der Hund versichert ist.
        Bei uns eben nur möglich weil wir beide arbeiten, gering Verdiener und alles darunter haben eben nicht die Möglichkeit und sind ja teils gezwungen andere Alternativen in Anspruch zu nehmen.
        Hund ist nun mal mittlererweile ein Luxus geworden....
        So ist es. Die medizinischen Möglichkeiten sind ja mittlerweile fast grenzenlos (und dementsprechend teuer). JEDER wird sich zukünftig darüber Gedanken machen müssen, wieviel Hightech er finanzieren kann (und will) und seine Grenze ziehen. Der eine früher, der andere eben erst beim Herzschrittmacher.

        Und ja, ich geb das auch alles aus und rechne es den Hunden nicht vor. Aber gerne, nein, gerne tu ich das nicht.

        Nee Manu, alles, wirklich restlos alles rund ums Herz war tippitoppi.
        Der Doc meinte nur es ist halt bei diesen Rassen "normal" daß das Herz insgesamt etwas größer erscheint wegen des Brustkorbes, ist ja beim Chihuahua auch so.
        Das freut mich Dann scheinen ihre Sauerstoffprobs ja nicht so schlimm zu sein, dass das Herz mehr pumpen muss
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #79
          Sooooo, das Püppchen ist nun eine Goldmarie...
          Hat alles suuuuuper geklappt.
          Zusätzlich wurde nochmal die Luftröhre geröntgt und der Rachenraum kontrolliert wegen der vergangenen Op´s, alles im grünen Bereich.
          Der Rachenraum ist zwar vernarbt, sollte man aber nicht mehr operieren.
          Die Goldakkupunktur verspricht jetze schon guten Erfolg, der Doc meinte schon beim Setzen der Punkte sah man an der Herzfrequenz das rauf und runter.
          Nun ist erstmal 2 Wochen Schonfrist angesagt und dann haben wir einen Kontrolltermin.
          Püppi schläft nun erstmal den restlichen Rausch aus und wir freuen uns daß alles gut gelaufen ist...
          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

          Kommentar


            #80
            Schön, dass alles gut geklappt hat Ich drück Euch die Daumen, dass es so gut wird wie bei uns
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #81
              Hallo!

              Ich bin hier noch ganz neu und habe gerade deinen Thread gelesen. Das liest sich alles ja echt grausam. Ich drücke die Daumen das ihr für die kleine Maus noch eine Lösung findet.
              Wir haben auch eine 14 Wochen alte Bullydame zu Hause.
              Da du in meiner Gegend wohnst würde mich interessieren wo ihr Püppi habt operieren lassen und wo sie herstammt?

              Gruß Antje

              Kommentar


                #82
                Hallöchen Antje, bist ja "umme Ecke",
                unsere Püppi ist ein Notfellchen aus der Slowakei, ursprünglich sogar von einer FCI-Zucht.
                Wegen der Atemwegsprobleme waren wir bei Dr. Schrader in HH Rahlstedt.
                Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                Kommentar


                  #83
                  Kannst du was zur Tierklinik Rendsburg sagen?
                  Ich war bisher nur einmal mit unserer Katze dort, als sie lauter Bisswunden hatte. Mit dieser Behandlung war ich sehr zufrieden.

                  Die Tierklinik Lüneburg soll echt super sein. Die haben wohl sehr viel Erfahrung mit „brachycephalen Rassen“ und sollen sehr gute Arbeit leisten.
                  Vielleicht stellt ihr eure Püppi dort noch einmal vor.

                  Kommentar


                    #84
                    Antje, ich würde bei solch einer Gaumensegel (Rachen allgemein, auch die Nase) OP immer nur LASERN lassen und nicht SCHNEIDEN und vernähen da die Heilung viel optimaler ist.
                    Und da bleibt nur der Schrader aus HH oder man fährt nach Leipzig.
                    Tierklinik RD halte ich nichts von, allgemein nicht, aber das muß nichts heißen, hab da allgemein nur eben nicht die besten Erfahrungen mit gemacht. Und mit solch einer OP würde ich da schon zehnmal nicht vorstellig werden.
                    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X