Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trächtigkeit

    Ich hab da mal ne Frage (jo, ich weiß, schon wieder...)

    Stimmt es, dass man eine Hündin mindestens einmal werfen lassen sollte um Mastzelltumoren usw. vorzubeugen bzw. die Möglichkeit zu vermindern, dass sie welche bekommt?

    Oder ist das auch nur ein Irrglaube?
    Gibt es evtl. Statistiken dazu?

    Ich habe meine Katze, von denen es ja nun auch heißt dass man sie min. einmal werfen lassen soll, kastrieren lassen (wegen ihrer nymphomanischen Eigenschaften :-O). Und sie ist topfit und hat bisher, außer den üblichen Verletzungen die ein Freigänger so mit sich bringt, gar keine Probleme...

    #2
    Nein, das ist Quatsch.

    Kommentar


      #3
      Und dass Du die Katze hast kastrieren lassen, ist auch genau richtig gewesen.
      Gruß von Claudia mit Kachina


      In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
      Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
      Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

      Joachim Ringelnatz

      Kommentar


        #4
        Würde das stimmen, dann müsste das Belegen lassen ja auch vortrefflich vor Pyometras schützen.
        Tut es leider auch nicht.
        Maren & Nikita, Tyra im Herzen

        Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

        Kommentar


          #5
          Das ist der gleiche Quatsch wie Blut macht aggressiv, Käse macht die Nase taub oder Windhunde sind doof.
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            auch eine dieser unsäglichen "hundewiesenparolen", die sich einfach nicht ausrotten lassen! gehört für mich in dieselbe kategorie wie das märchen vom "welpenschutz".....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              *g* Ihr habt aber schon schöne Märchen benannt. Ich finde es auch immer nervig, was manche Leute so behaupten und sich auch gar nicht davon überzeugen lassen, dass das Schmarrn ist.

              Wenn jeder seine Hündin belegen lassen müsste, wo kämen wir da hin?
              Ne, das fände ich grauselig.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Ja, seh ich genauso!
                Wenn eine Krankheit kommen sollte, dann ist es egal ob es vorher schon einmal Welpen gab. Die Natur sucht sich sowieso ihren Weg.
                Außerdem gibt es schon genug Hunde, man muß nicht einfach so noch mehr in die Welt setzten.
                Gruß Karina
                Karina und die Jungs (Perro und Bandit)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                  Das ist der gleiche Quatsch wie Blut macht aggressiv, Käse macht die Nase taub oder Windhunde sind doof.

                  Genauso würde ich es auch unterschreiben!
                  sonnige Grüße
                  Karo & die Latte macchiato connection

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                    Das ist der gleiche Quatsch wie Blut macht aggressiv, Käse macht die Nase taub oder Windhunde sind doof.
                    Und nicht zu vergessen, von rohem Fleisch gibt es Würmer... ;-))
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Wenn jeder seine Hündin belegen lassen müsste, wo kämen wir da hin?
                      Ne, das fände ich grauselig.
                      mich gruselts sowieso, wie viele deppen glauben, mal eben nen rüden über ihre hündin drüberrutschen lassen zu müssen!
                      das planlose vermehren von hunden ist in der heutigen zeit mehr denn je nicht mehr das, was sinn macht......
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        Na... hab ichs mir doch gedacht!!!
                        Jetzt kann ich auch meinem Mann zeigen, dass er nicht richtig liegt und wir unser Mädchen nicht decken lassen sollten!
                        Denn ich finde das echt nicht nötig, sogar Unsinn, wo wir die Tierheime voll haben...
                        Außerdem stammt unsere Pearl aus einer Linie, wo locker 12-14 Welpen fallen... Nene... Das braucht Deutschland nun wirklich nicht auch noch...

                        Käse macht die Nase taub? Ich lach mich schrott :-D

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BensPearl Beitrag anzeigen
                          wo locker 12-14 Welpen fallen...
                          na herzlichen glückwunsch!
                          da könnte ich mir sowas erst recht kneifen!
                          da ist man ja nach 8 bis 10 wochen reif für die klapse.....
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            Leider ist das immernoch ein weit verbreiteter Aberglaube.

                            Da sträuben sich mir jedesmal die Nackenhaare wenn ich höre, das eine Hündin vor der Kastration unbedingt einmal Welpen haben muss.
                            Schade das sich solche Gerüchte so lange halten und einfach nicht tot zu kriegen sind!

                            LG
                            Bianca

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich weiß ja nicht, aber bei diesem Irrglauben vermute ich mehr als bei den anderen Hundewiesenparolen, dass da menschliche Bedürfnisse dahinter stecken.

                              Ob da quasi der eigene Kinderwunsch auf das Tier projeziert wird? Oder was soll das sein?

                              Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass solche Sprüche oft von Menschen kommen, die a) selber Kinder haben, b) selber Kinder wollen, c) auch daran glauben, dass Frauen am besten in der Küche im Eigenheim aufgehoben sind.

                              Sorry, aber ist echt so.....
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X