Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sebadenitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sebadenitis

    Hallo,

    bei meinem Lucky besteht der Verdacht auf Sebadenitis (der Mykrologische Befund steht noch aus), hat jemand von Euch Erfahrung damit gemcht ?
    Gruß

    Barbara & Lucky

    #2
    Hallo Barbara,

    meine mittlerweile verstorbene Hovawart-Hündin litt ebenso wie zwei ihrer Wurfgeschwister seit ihrem 3. Lebensjahr an Sebadenitis. Wir hatten eine Tierarzt-Odyssee hinter uns bis uns endlich eine auf Hautkrankheiten spezialisierte Tierärztin nach einer Hautbiopsie sagen konnte, was Elina fehlt. Wir haben im Vier-Wochen-Rhytmus Ölbäder gemacht, um die Talgdrüsenfunktion zu imitieren. Außerdem brauchte Elina täglich ihre Kortisontablette, weil sie ansonsten unerklärliche Fieberschübe bekam, die sicherlich irgendwie mit der Sebadenitis in Verbindung standen. Elina war ihr Leben lang sehr anfällig für alles, ist aber trotzdem 12 Jahre alt geworden.

    LG
    Silke

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      wurde mal die Schilddrüse getestet?

      LG tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #4
        Die schilddrüse wurde mal getestet und es kam Unterfunktion raus wofür er Tropfen bekommt. Wir haben auch einige TÄ durch und ich habe mal geschaut das wenn der Verdacht sich betätigt wir zu einem TA gehen der daruf spezialisiert ist.
        Gruß

        Barbara & Lucky

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          was für Tropfen bekommt er und wie sind die Werte? Hast du sie mal nachgetestet?

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #6
            Hi,

            guck mal hier: http://www.sebadenitis.de
            viele Grüße
            Kathi & ^..^_@

            Kommentar


              #7
              Meine Hovawarthündin hat Sebadenitis. Wir behandeln alternativ, sie bekommt eine hypoallergene Ernährung, da die Krankheit oft mit diversen Allergien einhergeht, die bei unserer Hündin festgestellt wurden Es wird regelmäßig mit einem rückfettenden Spezialshampoo gebadet und die betroffenen Stellen werden geölt. Wir haben es sehr gut im Griff und müssen nicht den ganzen Hund ölen, sondern nur wenige kleine Stellen, die immer mal wieder auftreten. Die Seite www.sebadenitis.de kann ich Dir nur empfehlen. Dort wirst Du sicher die Antworten auf Deine Fragen bekommen. Laß Dich beimTierarzt nicht auf die Behandlung mit cyclosporin ein. Informier Dich hierzu ausgiebig. Im Sebadenitisforum findest Du hierzu sehr viele Infos.

              Liebe Grüße
              Marion mit Dora und Mona
              Liebe Grüße
              Marion mit Mona und Dora, Elli, Barry und Mindy im Herzen

              Kommentar


                #8
                Da auch die Akitas anfällig für diese Krankheit sind, weiß ich von einer Bekannten, daß sie auf eine sehr hohe Dosis des Vitamin A legen.
                viele Grüße
                Anne und die roten Jungs
                Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  bei uns kam es auch durch die SD-U / Allergien und durch viel schwimmen, durch das Thyroxin + Futterumstellung ist es Vergangenheit. Wenn es nochmal auftritt ist es sehr schwac, geht schnell wieder - meistens wenn sie falsch eingestellt ist bzw. unterdosiert ist.

                  Lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                    Huhu,

                    was für Tropfen bekommt er und wie sind die Werte? Hast du sie mal nachgetestet?

                    lg tina

                    Laventa und die Werte sind o.k.
                    Gruß

                    Barbara & Lucky

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                      Huhu,

                      was für Tropfen bekommt er und wie sind die Werte? Hast du sie mal nachgetestet?

                      lg tina

                      Er bekommt Laventa TRopfen und die werte sind ok.
                      Gruß

                      Barbara & Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die vielen und vorallem hilfreichen Antworten. Werde mir alles notieren und vorallem im Forum dort anmelden. Wenn es Neuigkeiten gibt gebe ich Euch sofort Bescheid, nochmal Daanke.
                        Gruß

                        Barbara & Lucky

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,

                          was heißt OK? Mich hätten sie mal interessiert magst du sie nennen?
                          Bekommt er die Tropfen 2 x tägl.?

                          Lg tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                            Huhu,

                            was heißt OK? Mich hätten sie mal interessiert magst du sie nennen?
                            Bekommt er die Tropfen 2 x tägl.?

                            Lg tina
                            So hier mal der letzte Wert


                            T4 Canine = 36,0 nmol1/l Schilddrüse
                            Referenzbereich 21 - 64

                            Die Tropfen bekommt er 4 x täglich morgens auf nüchternen Magen.
                            Gruß

                            Barbara & Lucky

                            Kommentar


                              #15
                              danke dir.
                              Die Tropfen bekommt er 4 x täglich morgens auf nüchternen Magen.
                              Was heißt 4x tägl. morgens? Meinst du 4 mal am Tag morgens-mittags-nachmittags-abends oder 4 Tropfen morgens.

                              Du meinst auch Leventa das flüssige Thyroxin oder?

                              LG tina
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X