Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin - Blähungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin - Blähungen?

    Hallo!

    Unsere Hündin lässt ganz schön oft einen "Furz" und verlässt dann selbst ihren Platz, weil es kaum auszuhalten ist.

    Wir barfen jetzt ca. 1,5 Jahre. Vor der Barf Zeit hatte sie das eigentlich nicht.

    Habt ihr ne Idee? Hat sie Blähungen? Wie kann man Abhilfe schaffen?

    Danke für eure Antworten!

    LG Tamara

    #2
    Ich würde schauen, was sie nicht verträgt.

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Kann mich Barack da nur anschließen, meine Mädels pupsen meistens nur wenn irgendwas nicht so toll verdaut wird! Früher ständig bei billigem TroFu!


      LG, Jessi

      Kommentar


        #4
        Hallo, meine pupsen auch wenn was nicht so gut vertragen wird, z.B. frischer Knoblauch (unglaublicher Gestank), deshalb gibt es jetzt Knoblauchöl.
        Joghurt soll aber gegen pupsen helfen.
        Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
        Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
        aber so einiges aus ihm heraus streicheln

        Kommentar


          #5
          Ja das kennen wir....,erst gestern abend rießen Puppsattacke. Konnte wirklich nicht überhört werden. Das ganze dann heute früh weiter. Bin mir sicher es kommt vom Blättermagen,den sie zur Zeit bekommt,da da ja viel pflanzliches drin ist(was satt macht und beim abnehmen helfen soll). Habe heute mal diese Lieblingsspeise gegen andere Lieblingsspeise ersetzt - und Ruh ist. Davon mal abgesehen,war der Kot vollkommen normal,dachte nach gestern schon, da kommt noch was in der Art,was eine dringende Wäsche nach sich zieht.

          Liebe Grüße
          Saxana (Anett)

          Kommentar


            #6
            Obst?

            Hallo!
            Meine ältere Hündin hat zur Zeit auch Blähungen. Schuld ist das Fallobst im Garten. Schrecklich.... Sie scheint Birnen und Äpfel nicht wirklich zu vertragen, was sie aber nicht hindert, sich damit vollzustopfen.
            Vielleicht fütterst du Birnen oder Äpfel sowieso? Würde es mal weglassen. Wenn es kein Obst in freier Natur gibt, hat meine Hündin keine Blähungen.
            Ich sammle schon ab jeden Tag bevor der Garten freigegeben wird, aber was tagsüber runterfällt....

            Grüße Moni

            Kommentar


              #7
              Gibst Du Kollagenhydrolysat?

              Das kann mitunter ganz ordentlich stinken...


              LG Kirstin
              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

              Kommentar


                #8
                bei uns führt Zuccini zu unangenehmen Duftwolken
                1000 andere Hunde vertragen den wohl gut - Gandalf eben nicht,
                auch Buchweizen verursacht hier Geruchsbelästigung,
                Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Kartoffel können auch blähen.
                  Getreide....

                  Gemüse...

                  Ausprobieren, was es ist. (und dann weglassen)
                  Fütterst du Flockenmischungen?

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tamara,
                    eine Möglichkeit wäre es aufzuschreiben wann Eure Hündin Blähungen hat und gleichzeitig zu notieren, was und in welchem Verhältnis/welcher Menge an diesem Tag gefüttert wurde. Anhand der Übereinstimmungen werdet Ihr sehr schnell herausfinden, welches Nahrungsmittel die Blähungen verursacht.
                    LG Elke
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für eure Antworten!

                      Ich habe mich jz dazu entschlossen eine Ausschluss-Diät zu machen, da ja auch der Kot nicht so ganz passt ... er ist oft sehr weich!

                      Jz schau ma mal!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X