Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TK Fleisch - bewirkt Unfruchtbarkeit bei Hunden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TK Fleisch - bewirkt Unfruchtbarkeit bei Hunden???

    Hallo,

    da ich gerade in dem Thread ''TK Fleisch - Giftentwicklung'' gelesen und geschrieben habe, hier nun ein neues Thema oder Märchen???

    Eine Züchterin meinte, dass tiefgefrorenes Fleisch bei Hunden zu Unfruchtbarkeit führen würde.

    Ich habe damals nur ungläubig ''ach tatsächlich'' gesagt und keine weitern Fragen gestellt bzw. Diskusionen angeleiert.

    Nun, aber was haltet ihr davon? Ein Aprilscherz soll es nicht sein; wir haben ja schon August.

    Istdoch eigentlich Quatsch und man kann den Therad dann wohl auch schließen?

    LG Beatrice

    #2
    Wie begründet sie das denn?
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

    Kommentar


      #3
      Sorry, aber ich lach mich tot. Worauf so manche Leute kommen ist schon echt beängstigend.

      Kommentar


        #4
        Och, kann ich mir schon vorstellen...
        Wenn es die Hunde längere Zeit tiefgefroren auf ihrem Bauch liegen hätten...
        Liebe Grüße, Agnes

        Kommentar


          #5

          Kommentar


            #6
            ich habe das schon mal gelesen. Die Erklärung war meines Erachtens die, daß ein bestimmtes Vitamin durch das Einfrieren zerstört wird, das für die Fruchtbarkeit wichtig ist und es somit zu Problemen kommen kann, wenn man nur Frostfleisch füttert

            Kommentar


              #7
              Ich meine,es gab zu dem Thema mal einen recht umfangreichen Thread in diesem Forum.

              Ich kann mir durchaus vorstellen,daß da was Wahres dran ist.
              Nicht vorstellen könnte ich mir,nur TK-Fleisch zu füttern.Bei uns gibt es soviel wie möglich frisch.Der Rest wird selbst eingefroren - für möglichst kurze Zeit!
              Gruß, Andrea

              Es ist ja, wie es ist...

              Kommentar


                #8
                TK Fleisch - bewirkt Unfruchtbarkeit bei Hunden???
                .... das könnte ich mir schon vorstellen; lokal angewendet wird dann quasi die Familienplanung "auf Eis gelegt"!

                Ich habe z.B. gelesen, dass die Indianer das früher umgekehrt gemacht haben,
                d.h. ............................... in heißes Wasser gehängt, denn ab rund 38° wird man unfruchtbar.

                LG Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Manfred, Selten so gelacht

                  Kommentar


                    #10
                    Manfred Du bist unmöglich...
                    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Giggel. Aber Manfred hat recht. Die Wärmeempfindlichkeit der Spermien ist der einzige Grund, warum die *hchm* so weit draußen aufbewahrt werden. Sicherer wäre es nämlich *öhm* sozusagen unter Putz...

                      Aber nochmal zurück zur Eingangsfrage: Und dieses bestimmte Vitamin ist vollkommen unempfindlich gegenüber erhitzen, extrudieren, trocknen oder eindosen? Sprich: Trocken- und Dosenfutter schädigt dann die Fruchtbarkeit nicht?
                      Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                      Kommentar


                        #12
                        Stefanie (Klippdas) hat das super erklärt, und genau das wußten auch schon einige Indianer ... somit war deren Lösungsversuch mehr als logisch!
                        .... und wenn man dann noch bedenkt "Ein richtiger Indianer kennt keinen Schmerz!", dann ....
                        Interessant aber auch was Stefanie (Aurelie) zuvor schrieb, denn das widerspricht doch den Werbeaussagen von Bofrost, Eismann & Co.
                        Ich kenne Familien, die ernähren sich quasi nur noch von dem Zeug und sind davon überzeugt, dass sie gesund leben, denn die Kühlkette wurde nicht unterbrochen.
                        Also ich glaube das nicht!
                        LG Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab's auch gehört (nicht den Witz von Manfred !).

                          Wenn man denkt, dass Inuit- und sonstige nordischen Hunde ein grosses Teil des Jahres nur gefroreres Futter bekamen und munter die Jahrhunderten überwindeten, wird tiefgefrorenes Fleisch als "Verhütungsmittel" nicht besonders tauglich sein...

                          Kommentar


                            #14
                            Hey - bei mir klappt das! Ich ernähre mich überwiegend mit Tiefkühlkost und habe keine Kinder!













                            ...oder gab´s da auch noch andere Gründe...?
                            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                            Kommentar


                              #15
                              Und dieses bestimmte Vitamin ist vollkommen unempfindlich gegenüber erhitzen, extrudieren, trocknen oder eindosen? Sprich: Trocken- und Dosenfutter schädigt dann die Fruchtbarkeit nicht?

                              Also zum ersten gebe ich da nicht meine Meinung wieder, sondern das was ich darüber gelesen habe. Und zweitens: natürlich geht dieses Vitamin auch beim Erhitzen und Extrudieren kaputt - deshalb werden dem Trofu doch nachträglich Vitamine und Mineralstoffe hinzugefügt - wie man doch weiß ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X