Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitpunkt für Tollwutimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitpunkt für Tollwutimpfung

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich brauche mal Informationen zur Impfung der Tollwutimpfungbei Welpen.
    Bijou ist jetzt 11 Wochen alt und ich muß sie spätestens Anfang bis Mitte November gegen Tollwut impfen lassen, da wir Mitte Dezember in die Schweiz fahren.
    Man sollte die Tollwutimpfung so weit wie möglich rausziehen, oder?
    Man soll aber auch nicht während des Zahnwechsels impfen meine ich. Der von mir ausgesuchte Zeitraum wäre dann aber genau im Zahnwechsel. Ich glaube der Zahnwechsel beginnt ca. mit 16 Wochen. Ist es besser ich lasse dann kurz vorher gegen Tollwut impfen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße Grit

    #2
    Eigentlich sollte NACH dem Zahnwechsel geimpft werden!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Habe das wegen nach dem Zahnwechsel Impfen jetzt schon einige male gelesen.
      Mich würde interessieren wieso man erst nach dem Zahnwechsel impfen soll?
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Kommentar


        #4
        weil der Hund da schon genügend Stress hat mit dem Zahnen da muss man ihm den Impfstress nicht auch noch zu muten.
        ich würde es später machen. läuft dir ja nicht davon - die Impfung meine ich:-)
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
          weil der Hund da schon genügend Stress hat mit dem Zahnen da muss man ihm den Impfstress nicht auch noch zu muten.
          ich würde es später machen. läuft dir ja nicht davon - die Impfung meine ich:-)
          Ja, logisch stimmt. Hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen können, Danke.
          Liebe Grüsse
          Sandra

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch gern nach dem Zahnwechsel impfen, aber leider werde ich dann mit Bijou nicht in die Schweiz gelassen.
            Daher meine Frage doch besser kurz vor dem Zahnwechsel, als Mittendrin?
            Oder lieber während des Zahnwechsels, hauptsache so spät wie möglich gegen TW impfen?

            Danke für Eure Antworten.
            Liebe Grüße Grit

            Kommentar


              #7
              Hallo Grit,

              meine Hunde wurden alle mit 12 Wochen Tollwut geimpft. War überhaupt kein Problem.

              Sind eigentlich Hunde mit 16 Wochen schon im Zahnwechsel.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #8
                Ich würde dann mit 16 Wochen impfen. Da fängt der Zahnwechsel gerade erst an. Bei manchen Hunden sogar noch später.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Ich würde dann mit 16 Wochen impfen. Da fängt der Zahnwechsel gerade erst an. Bei manchen Hunden sogar noch später.
                  Das werd ich wohl so machen lassen.
                  Mit 16 Wochen gibt es dann noch mal die Fünffachimpfung und dann ist Ruhe für drei Jahre.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Würde auch mit 16 Wochen impfen. Hab ich bei meinem Finn auch gemacht (weil mir leider noch nicht so klar war, dass nach dem Zahnwechsel besser ist). Er hat es aber gut vertragen und der Zahnwechsel hat auch erst etwas später angefangen, was in dem Fall natürlich gut war.
                    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso 5-fach Impfung? SHP + T sind bei mir 4-fach. ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Wieso 5-fach Impfung? SHP + T sind bei mir 4-fach. ;-)
                        Hast Recht. Lepto braucht man ja nicht unbedingt.
                        Mit acht Wochen ist allerdings bei uns die Vierfachimpfung vorgeschrieben.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

                          Ich meine ab 16. Woche fängt der Zahnwechsel an, ist sicher auch manchmal später. Aber wenn ich dann in der 16. Woche TW impfen lasse, dann habe ich wohl das Beste rausgeholt.

                          Liebe Grüße Grit

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                            Mit acht Wochen ist allerdings bei uns die Vierfachimpfung vorgeschrieben.
                            Nur mal neugierigerweise frag: Wieso ist die denn vorgeschrieben? Sind das verbindliche Vorgaben z.B. für Züchter?
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                              Nur mal neugierigerweise frag: Wieso ist die denn vorgeschrieben? Sind das verbindliche Vorgaben z.B. für Züchter?

                              Hallo Anke,

                              beim RR-Zuchtverband mussbei der Wurfabnahme die Vierfachimpfung nachgewiesen werden.
                              Ich meine bei den Terriern war das damals auch so.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X