Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpenakne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpenakne

    Meine 16 wochen alte bearded collie hündin ist nur am kratzen...Der Ta stellte eine Welpenakne fest...Er hat mir ein Shampoo mitgegeben...Aber es ist keine Besserung in Sicht...Der nächste Schritt ist eine Ab Kur,oder ein Hautgeschapsel...Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei...Hat hier vieleicht jemand das selbe Problem?

    #2
    mein labrador rüde hatte das.....
    es hat sich mit der zeit gegeben....
    ich hab vieles ausprobiert (futterwechsel/ vitamin e kapseln) hat alles ein wenig geholfen und ging auch weg.
    geblieben ist eine "hautschwäche" zb empfindlichkeit gegen brennesseln (veitstanz von ein bis 2 stunden) krallenbruch...
    und am ende bin ich dann auf perna kapseln gekommen.
    regelmässig eingenommen tun ihm einfach gut.

    Kommentar


      #3
      schüsslersalze würde ich sicherlich heutzutage ebenfalls ausprobieren

      Kommentar


        #4
        Wenn es wirklich nur eine Welpen Akne ist, muß man da nicht groß dran rum behandeln. Die gibt sich wieder.

        Sollte der Juckreiz aber nicht besser werden, würde ich auf jeden Fall noch ein Hautgeschabsel untersuchen lassen um sicher zu sein das nicht vielleicht was anderes wie Milben oder ein Pilz dahinter steckt.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          Ja es ist leider nicht bei der Welpenakne geblieben...Das Kratzen wurde immer schlimmer...Es ist eine bakterielle Hautgeschichte...Stopylokokken...(hoffe es ist richtig geschrieben)Sie bekommt jetzt 10Tage Antibotikum...3Tage haben wir jetzt rum und der Juckreiz ist wirklich wegAntibotikum ist nun wiklich auch nicht mein Ding,aber manchmal kommt man nicht drum herum...

          Kommentar


            #6
            gute besserung !!

            ich würde am immunsystem des kleinen arbeiten !!!!!
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar

            Lädt...
            X