Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leishmaniose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leishmaniose

    Hallo!

    Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, was ich bei einem Leishmaniose - positiv getesteten Hund unbedingt nicht füttern sollte?
    Meine Hündin ist 2 Jahre alt (Mischling, kastriert, ca. 16 kg) und hat die LM aus Kreta mitgebracht.
    Von Anfang an hatte ich ihr Allopurinol als Medikament gegeben (1 Tablette täglich). Nachdem der Titer ein wenig gesunken ist, wurde die Tablettengabe auf 1/2 reduziert.
    Nachdem ich ihr dann vom Tierarzt empfohlenes purinarmes Trockenfutter gegeben habe, ist der Wert zwar noch weiter gesunken und ich habe gänzlichst auf Allopurinol verzichtet, allerdings hat sie das Futter nicht gut vertragen - sie zeigte eine Verhaltensänderung. Nachdem ich gelesen hatte, dass Mais und Maisprodukte Unruhe verstärkt, wusste ich dann, warum mein Sensibelchen hypernervös wurde. Zudem habe ich mich dann mal näher damit befasst, was ich da eigentlich füttere - und mir stellten sich die Nackenhaare auf!
    Seit ein paar Monaten barfe ich also - ich weiss, dass Innereien, Haut von Geflügel z.B. ziemlich purinreich sind und lasse diese weg.
    Jetzt stelle ich mir nur die Frage, was sonst noch darf Pepita - wenn überhaupt - nur selten fressen?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
    Es grüsst: Andrea
    mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

    #2
    Bitte wende Dich direkt an das Leishmaniose-Forum
    Kompetentere Infos, Hilfestellung und Ernährungspläne bekommst Du sonst nirgends (übrigens nicht nur bei LM, sondern auch bei allen anderen Mittelmeerkrankheiten)

    www.leishmaniose-forum.com

    .
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich nur anschließen, meld Dich mal im Leishmaniose-Forum an.

      Zitat von tenfoot Beitrag anzeigen
      Seit ein paar Monaten barfe ich also - ich weiss, dass Innereien, Haut von Geflügel z.B. ziemlich purinreich sind und lasse diese weg.
      Die purinarme Ernährung bezieht sich nicht auf die Leishmaniose selbst, sondern sollte bei Allogabe gemacht werden. Allopurinol gibst Du derzeit ja aber nicht mehr.

      LG, skugga
      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

      Kommentar


        #4
        Och, es gibt ein spezielles LM-Forum??? Na, super, vielen Dank, da werd ich mich mal weiter informieren!

        Danke fur den Tip!
        Es grüsst: Andrea
        mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

        Kommentar

        Lädt...
        X