Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Trocoxil bei HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Trocoxil bei HD?

    Hallo liebe Fories,

    aufgrund der Diagnose beidseitiger schwerer Arthrosen in den Hüftgelenken bekommt Enzo (Berner Sennenhund, 5 Jahre) derzeit Trocoxil, Tierphysio mit Unterwasserlaufband und als Futterzusatz Grünlippmuschelextrakt. Nun ist das beim Trocoxil so, dass die erste Dosis zwei Wochen "reicht", dann soll man erst alle vier Wochen eine weitere Dosis verabreichen. Andererseits ist der Zeitraum, in der das Präparat abgebaut werd, sehr weit gehalten, manchmal auch viel länger als 30 Tage.
    Wir haben die zweite "Dosis" vor sechs Wochen verabreicht und bis jetzt stelle ich noch keine Schmerzen bei Enzo fest, möchte jetzt nicht unnötig früh eine weitere Dosis verabreichen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medi gemacht?
    Ist es möglich, dass der Muskelaufbau und der Futterzusatz ihm schon so gut geholfen hat, dass er keine Schmerzen hat?
    Danke für Eure Antworten!

    Katja mit Enzo
    Katja mit Joschy
    (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

    #2
    Hat niemand Erfahrung mit dem Mittel oder der Problematik?

    Oder mache ich etwas falsch, dass ich hier keine Reaktionen bekomme?

    Katja mit Enzo
    Katja mit Joschy
    (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Im Mitglieder Bereich ist ein Thread, Trocoxil wird für ziemlich gut gehalten. Zwar nicht immer, aber ...

      Vielleicht melden sich nächste Woche noch User, dies Wochenende ist GH-Treff, da sind doch einige dort.
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #4
        Ach sooo! Super Wetter für so ein Vorhaben.
        Na dann warte ich mal noch ab.
        Ich dachte nur, vielleicht habe ich irgendwelche Regeln nicht eingehalten, weil hier sonst recht reger Betrieb ist.
        für die Info!
        Katja mit Enzo
        Katja mit Joschy
        (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Erfahrungen mit Trocoxil bei HD

          Hallo Ihr Lieben!

          Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

          Seit Mitte Juli bekommt Enzo kein Trocoxil mehr. Eigentlich sollte nach vier Wochen (also Mitte August) die nächste Dosis verabreicht werden, aber ich wollte sehen, ob er nicht jetzt schon schmerzfrei ist.
          Wir gehen nach wie vor wöchentlich zur Physiotherapie, dort bekommt er Laserakkupunktur, geht aufs Schaukelbrett, wird massiert und ist auch immer auf dem Unterwasserlaufband unterweg. Er macht gute Fortschritte.
          Zusätzlich bin ich fast jeden Tag mit ihm am See in den Sanddünen unterwegs - bergauf - bergab. Wenn's mich packt, ziehe ich die schnellen Schuhe an und wir joggen ein wenig durch den Wald. Uff...!

          Mein Fazit bis hierher: Es geht im supergut, er hat jede Menge Unsinn im Kopf - vor allem die heißen Ladies aus der Nachbarschaft - ist aufgeweckt und will immer nur raus und rennen. Was mich so begeistert, ist sein Trab - den kannte ich vorher gar nicht von ihm!

          Die "Vergoldung" ist erst mal verschoben und wir versuchen weiter, die Muskeln durch Training aufzubauen.

          Ich bin glücklich, Enzo hoffentlich auch und nun geht's auf zur Mittagsrunde.
          Katja mit Joschy
          (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

          Kommentar

          Lädt...
          X