Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhte Leberwerte, Vergiftung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anna,
    wegen der Anaplasmose hatte unsere Täin sich mit dem Zeck Lab Labor in Verbindung gesetzt und da nur die Antikörper erhöht waren, aber keine Erreger da waren und auch alle weiteren typischen Blutbildveränderungen fehlten, waren alle sich ziemlich sicher das keine Infektion vorliegt.
    Das Doxy wurde eher zur Sicherheit gegeben.
    Ich hatte persönlich mit Dr. Haucke telefoniert von dem Leishmaniose Forum und auch er bestätigte mir das. Es wurde noch eine Lymphknotenpunktion gemacht um dort nach Antikörpern zu suchen.
    Letzte Woche haben wir nochmals alles im Blut gesucht, jetzt sind auch die Antikörper weg, Erreger wieder negativ.
    Borreliose wurde auf alles Stämme getestet und nur der aus Dusty's Impfung war leicht positiv.
    Babesien negativ...Laut Dr. Haucke hier bei uns auch so gut wie unmöglich.

    Vielleicht hat Dusty wirklich nur einen Knacks an der Leber und BSD durch einen dicken Darminfekt oder aufgenommene Erreger und alles wird gut durch Diät, Enzyme und Leberschutzkps.
    Ich gebe Flor de piedra zusätzlich und B Vitamine.

    In mir ist nur die Angst das es nicht so ist.

    Wir haben ja schon eine Klinik und eine Praxis an ihm dran. Die Klinik war die erste Adresse da wir dort auch genau an dem Fiebertag einen Termin zum Herzultraschall hatten ( nur als Vorbeugung da er 10 Jahre alt ist und manche Hunde mit Schilddrüsenunterfunktionen Herzschwäche haben) und so wurde daraus ein Akuttermin. Die haben gleich alles gröntgt und geschallt, Herz, Bauch, Lunge...alles ohne Befund.

    Dann übernahm unsere Haustäin....die jetzt völlig schwimmt....

    Morgen werden wir nochmals in die Klinik fahren mit all den neuen Ergebnissen und frischem Kot....Kreon habe ich noch nicht gegeben und seit gestern kein Symbiopet um nichts zu verfälschen.
    Dann wird nochmals ein grosses Blutbild gemacht und ich hoffe auf eine plausible Diagnose.

    Was wir in den letzten Jahren für schlechte Erfahrungen mit Täen gemacht haben kann ich gar nicht in Worte fassen...wir sind hier alle durch und da wir sehr ländlich wohnen werden die Anfahrten immer weiter....um immer so weit zu fahren lohnt es nicht für Routinedinge und wenn es dem Tier schlecht geht ist es auch kein Vergnügen....Dusty mag nicht gerne fahren...

    Danke Euch für Eure Hilfe ! Ich lasse nicht locker bis ich eine positive Entwicklung sehe !

    Liebe Grüsse von Angela
    Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

    Kommentar


      #17
      Zitat von Angela63 Beitrag anzeigen
      Hallo Anna,
      wegen der Anaplasmose hatte unsere Täin sich mit dem Zeck Lab Labor in Verbindung gesetzt und da nur die Antikörper erhöht waren, aber keine Erreger da waren und auch alle weiteren typischen Blutbildveränderungen fehlten, waren alle sich ziemlich sicher das keine Infektion vorliegt.
      Das Doxy wurde eher zur Sicherheit gegeben.
      Ich hatte persönlich mit Dr. Haucke telefoniert von dem Leishmaniose Forum und auch er bestätigte mir das. Es wurde noch eine Lymphknotenpunktion gemacht um dort nach Antikörpern zu suchen.
      Letzte Woche haben wir nochmals alles im Blut gesucht, jetzt sind auch die Antikörper weg, Erreger wieder negativ.
      Borreliose wurde auf alles Stämme getestet und nur der aus Dusty's Impfung war leicht positiv.
      Babesien negativ...Laut Dr. Haucke hier bei uns auch so gut wie unmöglich.

      Vielleicht hat Dusty wirklich nur einen Knacks an der Leber und BSD durch einen dicken Darminfekt oder aufgenommene Erreger und alles wird gut durch Diät, Enzyme und Leberschutzkps.
      Ich gebe Flor de piedra zusätzlich und B Vitamine.

      In mir ist nur die Angst das es nicht so ist.

      Wir haben ja schon eine Klinik und eine Praxis an ihm dran. Die Klinik war die erste Adresse da wir dort auch genau an dem Fiebertag einen Termin zum Herzultraschall hatten ( nur als Vorbeugung da er 10 Jahre alt ist und manche Hunde mit Schilddrüsenunterfunktionen Herzschwäche haben) und so wurde daraus ein Akuttermin. Die haben gleich alles gröntgt und geschallt, Herz, Bauch, Lunge...alles ohne Befund.

      Dann übernahm unsere Haustäin....die jetzt völlig schwimmt....

      Morgen werden wir nochmals in die Klinik fahren mit all den neuen Ergebnissen und frischem Kot....Kreon habe ich noch nicht gegeben und seit gestern kein Symbiopet um nichts zu verfälschen.
      Dann wird nochmals ein grosses Blutbild gemacht und ich hoffe auf eine plausible Diagnose.

      Was wir in den letzten Jahren für schlechte Erfahrungen mit Täen gemacht haben kann ich gar nicht in Worte fassen...wir sind hier alle durch und da wir sehr ländlich wohnen werden die Anfahrten immer weiter....um immer so weit zu fahren lohnt es nicht für Routinedinge und wenn es dem Tier schlecht geht ist es auch kein Vergnügen....Dusty mag nicht gerne fahren...

      Danke Euch für Eure Hilfe ! Ich lasse nicht locker bis ich eine positive Entwicklung sehe !

      Liebe Grüsse von Angela
      o.k., dann kann man Anaplasmose schon mal ausschließen. Das war mir zuerst ins Auge gesprungen.
      ich lese mir deinen thread morgen noch mal genauer durch - wenn mir etwas auffällt, was dich weiter bringen könnte, melde ich mich wieder. Heute Abend schaffe ich das nicht mehr - sorry

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #18
        Leider ist Dusty am Freitag verstorben.
        Da er eine Gelbsuche entwickelte und eine Anämie waren wir in einer Klinik die etwas auf dem Ultraschall sahen und ihn sofort operiert haben.
        Trotz nur mässig erhöhter Leberwerte, gutem Appetit, kein Durchfall, nur 2 maligem Erbrechen war die Leber komplett tumurös....andere Organe geschädigt.
        Wir haben ihn nicht mehr aufwachen lassen da es nur noch Quälerei geworden wäre.....so hat er bis zum letzten Tag fast sein normales Leben führen können.
        Ich bin sehr sehr traurig und verzweifelt....er fehlt uns ja so sehr....nun haben wir nur noch seine Urne. Er wurde am Samstag im Rosengarten eingeäschert.
        Paddy ist durcheinander, wie wir alle.
        Ich danke Euch für die Hilfe, aber jetzt weiss ich wieder mal das Blutwerte wirklich nicht richtig weiterhelfen, man beim Röntgen auch nichts sehen muss, erst das feinste Ultraschallgerät ein wenig anzeigte....
        Handlungsbedarf war nur wegen dem stündlich steigendem Bilirubin und dem hohen CO2 Austritt in der Atemluft, was wohl eine Azidose anzeigte und der dunkle Urin.
        Mein Schatz war jeden Tag eine einzige Freude. Nun ist es so still im Haus trotz Paddy und zwei Katern..
        Traurige Grüsse von Angela
        Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

        Kommentar


          #19
          Hallo Angela,

          das tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Zeit.

          Gute Reise Dusty

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            Hallo Angela,

            es tut mir sehr leid, das jetzt lesen zu müssen.

            Worte können dich jetzt nicht trösten, sie bringen Dusty nicht zurück.

            Ich möchte dir dennoch sagen, du hast alles für deinen Hund getan, was in deiner Macht stand, und ich glaube, dein Hund hat das auch gemerkt. Manchmal ist es einfach so, dass man nichts mehr machen kann, obwohl man das Gefühl hat, da ist doch noch etwas ...
            Dein Hund hatte ein schönes Leben, behalte dir diese schönen Bilder in der Erinnerung.

            Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe, obwohl ich das ja noch tun wollte wie ich schrieb.
            Ich konnte es einfach nicht mehr. Die Hündin eines sehr guten Freundes ist an dem Tag, an dem ich dir hier geantwortet hatte - von jetzt auf gleich - gestorben. Die Hündin stand mir so nahe wie mein eigener Hund. Wir konnten ihr auch nicht helfen - obwohl mein Freund Human-Internist ist und bis zur letzten Sekunde um ihr Leben kämpfte.

            Manchmal sind einem die Hände einfach gebunden und man kann nicht mehr tun.

            Ich wünsche dir viel Kraft, um den Verlust von Dusty zu überwinden und Dusty wünsche ich eine gute Reise.

            Ich kann deinen Schmerz verstehen und weiß, wie sich diese Leere anfühlt.

            Mitfühlende Grüße
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar

            Lädt...
            X