Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanderröte ?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wanderröte ?!!

    Hallo liebe Mitglieder

    Gerade eben habe ich beim Kuscheln eine Zecke erspürt. Nachdem ich sie gefunden und gesehen habe wurde mir ganz anders.

    Dick und rötlich ist die Haut um die Bissverletzung und außerdem hat sich ein pusteliger roter Halbkreis gebildet.
    Also Wanderröte ?!, also Borreliose??

    Wie handel ich jetzt am Besten und richtig?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Sylvi

    PS.: Luna ist knapp 6, ein Australian Shepherd, MDR1 +/+, keine Auffälligkeiten

    #2
    Hallo Sylvi,

    das rote könnte auch vom kratzen des Hundes wegen Juckreiz der Zecke kommen.
    Aber wie auch immer MDR 1 hin oder her (habe selbst zwei Collies) die Mädels haben hin und wieder auch Zecken und wenn ich eines dieser Sinnlostiere finde schaue ich auch genau nach der Bissstelle.
    In dem Fall würde ich einen Arzt aufsuchen.
    Hatte selbst an mir diese "Wanderröte" nach Zeckenbiss und wurde mit AB behandelt.
    Ist ja noch gut,wenn man es sieht und handeln kann,denn ich kann es nur von uns sagen,da fällt auch mal eine ab und da haste keine Möglichkeit zu finden,wo die nun saß und ob sie Schaden gemacht hat.

    Also,es gibt Behandlungsmöglichkeiten das ist gut,wenn Du Dir unsicher bist,ab zum Arzt !!
    MDR 1 ist ja eine Medikamtenunverträglichkeit und hat deshalb mit einer vielleicht Infektion keinerlei Zusammenhang.

    Schau heute nochmal nach der Stelle,wie sie aussieht und entscheide dann.
    Ja ich kenne das,kriege auch sofort Vollpanik(also das Gefühl die Umwelt ist unwesentlich),wenn ich was vermute.
    Dann kriegt mich da keiner runter - nur ein guter Doc !!

    Alles liebe und wie gesagt,wenn es wirklich so ist,kann man was tun!

    Saxana (Anett)

    Kommentar


      #3
      Hallo Anett

      Ich behandel Luna üblich gegen Zecken mit einem Scalibor Halsband, dass sie aber momentan nicht getragen hat, da sie eine Hautentzündung mit Schorfbildung hatte und ich die Haut nicht zusätzlich belasten wollte. Auch sonst war das vll die... 3. Zecke dieses Jahr -_-

      Also bildet sich Wanderröte grundsätzlich überhaupt beim Hund oder nicht? Hab da grad unterschiedliches gehört :S

      Und MDR1 hab ich nur dazu geschrieben wegen möglicher Unverträglichkeiten bei Medikamenten die gegeben werden können (hätte es noch andere Medikamente als AB gegeben).

      Danke schonmal für deine Hilfe

      Viele Grüße
      Sylvi

      Kommentar


        #4
        Zitat von runfever Beitrag anzeigen
        Also bildet sich Wanderröte grundsätzlich überhaupt beim Hund oder nicht? Hab da grad unterschiedliches gehört :S
        Sehr selten.

        Kommentar


          #5
          Hallo Sylvi,

          mein großes Mädel hat schon jede Menge verschiedene AB nehmen müßen.
          Sie hat alle super vertragen.Soweit ich den Chef in der TK verstanden habe,sind wohl besagt gefählich werdende Wirkstoffe da nicht enthalten.
          Er ist da aber auch sehr bewandert und hat mich überhaupt erst drauf hingewiesen,das bei Collies und anderen Rassen sehr genau geschaut werden muß.
          Na ja hoffe Luna gehts gut und Du hast nochmal auf die Stelle geschaut.
          Wir hatten dieses Jahr auch kaum Zecken und ich habe auch mal nix gemacht.
          Okay - ich weiß,da kann schon eine ausreichen - aber bislang hat mich mein Gefühl da nicht Stich gelassen.
          Hoffe (schnell ein Stoßgebet nach ganz oben) das es so bleibt.

          Grüße an Dich und Luna

          Saxana (Anett)

          Kommentar


            #6
            Zitat von runfever Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Mitglieder

            Gerade eben habe ich beim Kuscheln eine Zecke erspürt. Nachdem ich sie gefunden und gesehen habe wurde mir ganz anders.

            Dick und rötlich ist die Haut um die Bissverletzung und außerdem hat sich ein pusteliger roter Halbkreis gebildet.
            Also Wanderröte ?!, also Borreliose??

            Wie handel ich jetzt am Besten und richtig?

            Vielen Dank für eure Hilfe

            Sylvi

            PS.: Luna ist knapp 6, ein Australian Shepherd, MDR1 +/+, keine Auffälligkeiten

            Hallo Sylvi,

            wenn es Borreliose sein sollte, mach dich im Netz mal schlau über Karde und
            Ledum!!!!
            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

            Kommentar

            Lädt...
            X