Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellen Schleim im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hellen Schleim im Kot

    Meine Hündin hatte heute ganz viel hellen Schleim um den Kot. Sah richtig eklig aus. Muss ich mir Sorgen machen?

    #2
    Wenn es bei 1x bleibt, sicher nicht.
    Was hast Du denn tags zuvor gefüttert?
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #3
      Bin mir jetzt absolut nicht sicher, aber hat das nicht was mit den Analdrüsen zu tun??? Habe mal gehört das das so aussehen kann wenn sie leicht verstopft waren und sich dann leeren???

      LG Simone mit Daisy und Sina
      Liebe Grüße von Simone und Sina
      Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

      Kommentar


        #4
        Hallo

        wenn das öfter vorkommt, würd ich mal den Kot abgeben und ihn untersuchen lassen auf Giardien, Kokzidien, Würmer etc.

        LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Bei meinen Hunden hab' ich das nach dem Genuß von Hühnerklein schon festgestellt. Ich hab' aber noch nicht rausgefunden ob es von den Knochen oder eher von der Hühnerhaut kommt, vermute aber tatsächlich eher die Haut...

          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Paulaadicta Beitrag anzeigen
            Meine Hündin hatte heute ganz viel hellen Schleim um den Kot. Sah richtig eklig aus. Muss ich mir Sorgen machen?
            hallo
            vielleicht magst du noch ein wenig mehr erzählen?
            was fütterst du . wo warst du heute gassie? hat sie irgendweas gefressen? hatte sie schon öfter sowas?
            wie alt ist dein hund? usw.
            schön wär auch ein hallo und ein vielen dank.
            ob du dir sorgen machen mußt kann ich nicht beurteilen......wie auch ich kann nicht hellsehen.......

            alles liebe vanessa

            Kommentar


              #7
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Bei meinen Hunden hab' ich das nach dem Genuß von Hühnerklein schon festgestellt. Ich hab' aber noch nicht rausgefunden ob es von den Knochen oder eher von der Hühnerhaut kommt, vermute aber tatsächlich eher die Haut...

              LG

              Regina
              Sie hat am Vorabend eine rohe Hühnerkarkasse, erstmals mit Haut bekommen. Sie tat sich sehr schwer damit, die rohe Haut zu kauen. Könnt mir schon vorstellen, dass es von der Haut ist, überhaupt da sie das erste Mal Haut roh gefressen hat.

              Gruss Heike

              Kommentar


                #8
                Hi!!!

                Bei meinen Hunden ist nach dem Verzerr von Hüttenkäse, Jogurt oder auch Milch immer ne leichte durchsichtige Schleimschicht drumrum.

                Aber wie schon geschrieben, wenn das länger ohne ersichtlichen Grund auftaucht wirklich mal auf Girardien oder Kokziedien untersuchen lassen.
                Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                Kommentar


                  #9
                  ev. hühnerhaut....hatten meine auch ein paar mal.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Als meine das hatten, hat die Kotprobe Giardien ergeben... wenns dauerhaft ist würde ich es testen lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich meiner Hündin einen größeren Knochen füttere, bildet sich auch immer dieser Schleim um den Kot. Mein Vet meinte, der Darm schützt sich durch vermehrte Schleimbildung vor Futter, welches nicht so leicht zu verdauen ist. In der Tat hat sie nur bei vermehrter Knochenfütterung Schleim um den Kot. Darauf kann ich ja nun achten.
                      Gruß
                      Tinkerbell

                      Kommentar


                        #12
                        Hallöle,
                        meine hatte es zwischendurch auch. Entgiftungserscheinungen....
                        jetzt ist alles super..Diese Erscheinungen können bis zu 3 Monaten (meines Wissens) nach Futterumstellung ab und an auftreten

                        Schönen Abend noch,
                        Sandra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X