Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megaösophagus und eventuell Myasthenia gravis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    wir sind gerade bei der Suche nach einem neuen Napfständer auf
    folgenden Shop gestossen:

    Und dachte mir, vielleicht hilft dies euren Hunden:
    http://www.dorispfoetchenshop.de/rub...undenaepfe.htm

    Spezial Napfständer bei Megaösophagus !!

    Kommentar


      #17
      Danke für den Link...Endlich mal Jemand, der sich darüber Gedanken gemacht hat...

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        den Link zu den Napfständern kenne ich schon.
        Er bekommt als AB Baytril 150 mg 1x täglich und Phen-Pred (Schmerzmittel mit Prednisolon). Zur Zeit hüstelt er verstärkt und hechelt mehr. Wie kann man das erleichtern?

        Gruß

        Kommentar


          #19
          Hallo Klopfer,
          ich denke es gibt kein "Wundermittel" das ihm das Husten und Hecheln erleichtert. Er hustet vermutlich deshalb, weil Teilchen des Futters in die Bronchien/Lunge gekommen sind. Ich weiß nicht, ob die Dosis des AB´s ausreicht, eine Lungenentzündung abzuwenden. Frag doch mal deinen TA.

          Es ist bei MÖ-Hunden wirklich super wichtig, dass das Futter immer gut rutscht. Bei meinem Hund ist es z.B. das Beste, dass wir ihn nach dem Futtern noch einige Zeit aufrecht sitzen lassen und ihm dabei seitlich leicht auf den Brustkorb "klopfen" bis er wirklich sein Bäuerchen gemacht hat.
          Erst dann bin ich sicher, dass das Futter auch im Magen angekommen ist.

          Wie gesagt, es ist einfach ein Ausprobieren, in welcher Konsistenz das Futter bei Deinem Hund am Besten rutscht. Ich habe zeitweise einige Schmelzflocken angerührt und unter das Futter gemischt, damit´s richtig schleimig wurde und so gut rutschte...

          Nicht aufgeben! Und lass deinen Hund wirklich gut mit den entsprechenden Medis einstellen.

          Alles Gute
          Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X