Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermiculite D6 - Wer kennt sich damit aus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermiculite D6 - Wer kennt sich damit aus???

    Hallo,

    würde gerne mal wissen, wer bereits Erfahrungen mit Vermiculite D6 gemacht hat.

    Mein Hund (Labradorrüde 7,5 Jahre) hat seit Februar diesen Jahres starke Probleme mit seiner Hüfte. Von jetzt auf nachher konnte er auf einmal nicht mehr richtig laufen, beim Pinkeln konnte er nicht mehr auf einem Bein stehen, beim Keckern hat er sich auf seinen Haufen gesetzt, weil er in den Hinterbeinen keine Kraft mehr hatte, sich oben zu halten.

    Das erste Röntgenbild hat dann die Diagnose mittelschwere Coxarthrose ergeben.
    Da die Probleme aber so schlagartig kamen, hatte ich eigentlich noch mehr befürchtet wie Bandscheibenvorfall, CES, Sponylose, etc.
    Also nochmal Hundi komplett durchröntgen, Kernspin von der kompletten Wirbelsäule, sowie Blutentnahme (Schilddrüsenwerte, Gen-Test auf Deg. Myelopathie und noch zwei weitere Erkrankungen).
    Meine Befürchtungen hatten sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Bis auf eine kleine Quetschung an der Cauda Equina, was allerdings laut dem Neurologen (Dr. Jurina, Tierklinik Haar) keine Auswirkungen haben dürfte, waren alle anderen Befunde negativ.

    Also was tun. Wir haben uns dazu entschlossen die linke, schlechtere Seite operieren zu lassen. Also wurde Niko Mitte Mai in der Tierklinik Haar von Herrn Dr. Scharvogel ein künstl. Hüftgelenk eingesetzt. OP lief super und auch der Heilungsprozess war problemlos.

    Jetzt ist es allerdings so, dass Niko noch in der rechten Hüfte Probleme hat. Seltsamerweise kann man das Bein komplett nach hinten strecken und auch nach oben ohne dass er Schmerzen dabei zu haben scheint. Dennoch dreht er beim Schrittgehen die Pfote sehr nach innen und beim Traben streckt er die Hüfte sehr nach rechts außen. Wenn er rennt ist seine Hüfte auch sehr rechtslastig und nach kurzer Zeit hüpft er hinten rechts als wenn er in eine Scherbe getreten wäre (...schwer zu beschreiben das Ganze...).
    Herr Dr. Scharvogel hat bei unserem Kontrolltermin Ende August die rechte Hüfte ebenfalls nochmals untersucht und ist der Meinung, dass diese nicht sehr schmerzhaft sein dürfte.
    Eine künstl. Hüfte einzusetzen kommt daher vorläufig nicht in Frage.

    Was ich aber nicht verstehe ist, wenn er keine Schmerzen haben soll, wieso entlastet er dann das rechte Bein bzw. humpelt auch ab und zu?

    Lange Rede kurzer Sinn....

    Niko bekommt schon seit längerer Zeit Zusätze wie Superflex 3, Grünlippmuschelpulver, Hagebuttenpulver, Gelenk Phyt, Kollagen-Hydrolysat, also lauter gute Sachen bei Arthose.

    Im Netz bin ich nun schön öfters über das Vermiculite D6 gestolpert. Was wohl ebenfalls bei Arthorse helfen "kann" (oder auch nicht).
    Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren. Super wären auch Meinungen von Tierheilpraktikern.

    Was für mich natürlich sehr wichtig wäre, ob das Vermiculite D6 irgendwelche negativen Auswirkungen bzgl. der Künstl. Hüfte haben kann.
    Liebe Grüße von Sandra & Niko


    #2
    Hallo Sandra,

    ich gebe das Vermiculite D6 seit einer Woche. Meine THP hat mir den Tipp gegeben. Auch hier im Forum gibt es einiges darüber. Mußt mal schauen. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen das es ein "Wundermittel" ist, aber wir sind ja auch erst beim 7. Tag. Die Kur geht erst mal über 20 Tage.
    Bei dem Grünlippmuschelpulver mußt echt schauen das es vom Muschelfleisch ist. Das ist dann die teure Variante!!!! Die billigeren sind nur die gemahlenen Schalen und bringen fast nichts. Nur stinken tun sie genau so ;-)
    Wie sich das Vermiculite D6 auf eine künstliche Hüfte auswirken kann, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen. Vielleicht solltest Du da wirklich mal Deinen TA oder einen THP fragen.

    Liebe Grüße
    Simone
    Liebe Grüße von Simone und Sina
    Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

    Kommentar


      #3
      Ich hab's Monate lang selbst genommen wegen leichter Arthrose im Knie. Diesbezüglich hat sich nichts verbessert.

      Aber während dieser Zeit hatte ich keinen Zahnstein. Sonst musste er regelmässig vierteljährlich leider entfernt werden. Nach Absetzen von Vermiculite war der Zahnstein recht schnell wieder da.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra,

        es wäre wirklich toll, wenn ein THP sich hierzu äußern würde. Vielleicht kommt's noch. Einfach in's Blaue hinein würde ich Vermiculite jedoch nicht geben, auch aus Kostengründen. Kannst Du Dir einen fähigen Therapeuten dazu suchen?

        Meine THP hat verordnete es meinem Hund auch vor einigen Jahren. Der Erfolg war mäßig bei uns, was jetzt nicht grundsätzlich gegen Vermiculite sein soll. Jeder Fall ist anders gelagert.

        Einen besseren Erfolg brachten uns damals zwei Kuren mit Ziegengold, jedoch auch in Zusammenarbeit mit meiner THP.

        Rita

        Kommentar


          #5
          Was bitte ist denn Ziegengold*dummfrag*??

          Lieben Gruss

          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Ziegengold ist das getrocknete Kollostrum (erste Milch nach der Geburt) aus Ziegenmilch. Sehr teuer, aber auch sehr gut wirksam bei einigen Erkrankungen.

            Gruß
            Rita

            Kommentar


              #7
              Ah OK Danke, hättest Du Kolostrum geschrieben damit hätte ich noch was anfangen können:-)
              Hab schon gehört von Kolostrum, gibt einige Themen hier im Forum dazu

              LG
              Dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Gibt es diese Themen im Mitgliederbereich? Auf diesen bin ich schon sehr gespannt.

                Rita

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandra,
                  wie schon von anderen empfohlen, würde ich Vermiculite nur nach Beratung einer THP ansetzen. Ich habe es meiner Hündin (schwere HD, Spondylose) eine zeitlang gegeben, der Durchschlag war es aber bei uns nicht. Das ist aber von Fall zu Fall verschieden. Was ich dir nur dringend raten kann, ist eine sehr gute Physiotherapeutin hinzuzuziehen. Dein Hund hat bestimmt auch ein Muskelproblem durch Fehlbelastung / Schonhaltung. Eine gute Physiotherapeutin kann dieses aber alles erkennen und dich gut beraten was zu tun ist. Bei meiner Hündin wirkt es Wunder.
                  Alles Gute
                  Katja

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von calcetines Beitrag anzeigen
                    Hallo Sandra,
                    wie schon von anderen empfohlen, würde ich Vermiculite nur nach Beratung einer THP ansetzen. Ich habe es meiner Hündin (schwere HD, Spondylose) eine zeitlang gegeben, der Durchschlag war es aber bei uns nicht. Das ist aber von Fall zu Fall verschieden. Was ich dir nur dringend raten kann, ist eine sehr gute Physiotherapeutin hinzuzuziehen. Dein Hund hat bestimmt auch ein Muskelproblem durch Fehlbelastung / Schonhaltung. Eine gute Physiotherapeutin kann dieses aber alles erkennen und dich gut beraten was zu tun ist. Bei meiner Hündin wirkt es Wunder.
                    Alles Gute
                    Katja

                    Hallo Katja,

                    vielen Dank für Deinen Beitrag. Zur Physiotherapie mit Unterwasserlaufband, Massage und Magnetfeldresonanz gehen wir seit Nikos Hüft-OP (Mitte Mai) regelmäßig 2 Mal die Woche.

                    Ich dachte, dass Vermiculite D6 einfach noch eine Möglichkeit wäre, die Arthrose in der rechten Hüfte und Sprungelenk etwas zu mildern.

                    Was gibt es denn für (negative) Nebenwirkungen von Vermiculite D6. Man liest eigentlich nur, dass es bei den meisten überhaupt nicht hilft, aber von negativen Auswirkungen habe ich bislang (Gott sei Dank) noch nichts gelesen.
                    Ich frag nur deshalb, weil einige raten, mal soll zu einem THP gehen und sich bzgl. Vermiculite D6 beraten lassen.
                    Liebe Grüße von Sandra & Niko

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich bin halt der Meinung, dass man nicht einfach herum experimentieren sollte. Auch homöopathische Mittel sind Medikamente. Nebenwirkungen kann ich dir jetzt bei Vermiculite nicht nennen, trotzdem würde ich persönlich sowas nur nach Rücksprache geben. Außerdem hat eine gute THP bestimmt noch andere gute Ideen auf Lager.
                      Was sagt eigentlich deine Physiotherapeutin dazu, dass dein Hund das rechte Bein entlastet bzw. auch ab und zu humpelt?

                      LG
                      Katja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X