Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterverweigerung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! Meine kleine Lola bekam ja die Diagnose Demodikose - was jetzt auch soweit geklärt ist und sie auch wieder am Weg der Besserung ist. Leider kam noch dazu, dass die Vermutung der 1. Läufigkeit dazu kam - sie somit Stress hatte und dadurch die Demodikose ausgelöst wurde.

    Das ganze ist nun 4 Wochen her! Seitdem frisst sie nur unregelmäßig! Zuerst hab ich aufs den Zahnwechsel geschoben, dann hab ich im Internet gelesen, dass das bei der ersten Läufigkeit auch auftreten kann. Nun die Läufigkeit dauert zwischen 3-4 Wochen, das hätten wir nun, aber sie frißt immer noch nichts. Der TA meint, dass sie schon fressen wird wenn sie Hunger hat!! ??
    Leckerli frißt sie ganz normal! Heute und gestern hat sie sich übergeben (Gallensaft). Sie ist aber so ganz normal und putz munter! Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

    lg

    #2
    Hallo Gizmo,

    ich bin jetzt kein Tiertherapeut und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aufgrund der Erkrankungen meines Hundes in den letzten Jahren und der Behandlung durch einen THP kam mir folgender Gedanke:

    Demidokose ist eine Hauterkrankung, soweit ich informiert bin. Bei Lebererkrankungen reagiert das Tier auch über die Haut. Gleichzeitig ist der Appetit gestört, das Tier mag vor allem kein Fleisch, wendet sich angeekelt vom Futter ab. Leckerli auf Getreidebasis z.B. werden jedoch gerne genommen aufgrund des gestörten Stoffwechsels. Das Erbrechen würde auch dazu passen.

    Wenn Dir Dein TA keine befriedigende Antwort geben kann, würde ich mich an einen THP wenden, der das Tier in seiner Ganzheit betrachtet und behandelt. Bist Du offen dafür?

    Ich finde es nicht akzeptabel, welche Antwort der TA gegeben hat.

    LG
    Rita

    Kommentar


      #3
      Zusätzlich zu dem, was Rita geschrieben hat, wäre vielleicht noch interessant: Was fütterst Du denn? Und worin unterscheiden sich die Leckerlis zum normalen Futter?
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Meine THP sagte auch mal das das an der hormonellen Umstellung nach der Läufigkeit liegen kann. Ihre Hündin und meine sind da genauso.
        Liebe Grüße von Simone und Sina
        Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

        Kommentar


          #5
          hallo
          normalerweise denke ich das ein hund vor einem vollen napf mit futter nicht verhungert.
          solange er gesund ist!!!!
          das ist ja nun die frage bei deiner hündin.......manche hunde fressen nun mal sher unregelmäßig was ich nicht schlimm finde. in unseren köpfen steckt drinnen ein hund muß! jeden tag fressen.

          mich würde auch interessieren was dein hund so frißt.

          alles liebe vanessa

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Zitat von Gizmo2880 Beitrag anzeigen
            Seitdem frisst sie nur unregelmäßig!
            kannst Du feststellen, was sie frisst und was nicht?

            Heute und gestern hat sie sich übergeben (Gallensaft). Sie ist aber so ganz normal und putz munter! Ich bin mit meinem Latein am Ende.....
            Das kann natürlich darauf zurückzuführen sein, dass der leere Magen übersäuert.
            Viele Grüße
            Anne

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich würd jetzt auch nicht gleich die Pferde scheu machen.
              Wenn ein hund gar nicht frißt: ok, da musst du handeln.
              Aber wenn er Leckerlie frißt? Dann liegts an etwas anderem, sonst würde er die Leckerlie auch nicht nehmen, dann kanns ihm soooo schlecht nicht gehen.
              Wie gehts deinem hund denn sonst so? Fit und munter, oder schlapp und müde?
              In dem Alter kann das ganz normal sein, sind denn die zähne mittlerweile alle gewechselt?

              Kommentar

              Lädt...
              X