Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humpeln durch Zecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Humpeln durch Zecke

    Hallo

    mein kleiner Terrier humpelt seit 2 Tagen.
    Allerdings nicht durchgängig, sondern nur ab und zu und eigentlich immer nach dem Aufstehen.
    Vor 5 Tagen ist sie wegen einem Kaninchenloch gestolpert und ich dachte erst es wäre deswegen.
    Jetzt hab ich auf dem Kniegelenk eine Zecke entdeckt und gleich mal entfernt.
    Ich könnte mir gut vorstellen das sie deswegen gehumpelt ist. Sie hat auch gerade dort immer auf meine Berührung reagiert.
    Kann ich ihr etwas gegen die Entzündung geben?
    Was natürliches, nix chemisches wenns geht.

    gruß

    #2
    Guten Morgen?,

    durch einen Zeckenbiss verursacht hatten wir auch mal eine Humpelei. Und die Zecke kann höchstens ein paar Stunden am Hund gewesen sein.
    Ich bin nun wirklich kein Mensch, der schnell zum Tierarzt rennt, aber unser Hund hat damals Antibiotikum bekommen. Das war uns und auch unserer Tierärztin zu riskant.
    Liebe Grüße

    Marion und Anhang

    Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

    Kommentar


      #3
      Es gibt die Ledum-Kügelchen. Das ist was homöopathisches und wirkt gegen Entzündungen. Du bekommst es in der Apotheke oder Drogerie. Hat mir mal eine TA empfohlen, nur sollte das Ledum sehr bald nach dem Zeckenbiss verabreicht werden.

      Ich muss aber sagen, in Deinem Fall würde ich zum TA gehen, eine Infektion durch einen Zeckenbiss ist ja bekanntlich nicht zu unterschätzen.

      Hier noch zum Ledum:

      http://www.homoeopathie-homoeopathis...palustre.shtml

      Gute Besserung!

      Lg

      Gabi

      Kommentar


        #4
        Hi

        das Humpeln ist jetzt schon wieder fast ganz weg.
        Schon wahnsinn wie schnell so eine Zecke dem Hund schaden kann.
        Danke für die ANtworten.

        gruß

        Kommentar


          #5
          würde zum TA gehen und ein AB mir für den Hund geben lassen, mein Großer hat auf Grund eines Zeckenbisses eine Borreliose bekommen, da ich die Zecke und die Monsterbeule für nicht so ernst genommen habe,

          Dieses Verschleppen hat ihm einen Hoden gekostet.

          Ich bin was diese kleinen Mistviecher angeht seeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig geworden.



          LG

          Sabine und die grauen Männerplus Rennhamster plus Zicke
          Gentle when strok`d - Fierce when provoced

          Kommentar

          Lädt...
          X